Glühkerzen bei 88.000 km defekt?
Mein freundlicher möchte 310 € für 6 neue Glühkerzen.
Läuft lt. seiner Aussage nicht auf Garantie oder Kulanz.
Hat schon mal jemand mit ähnlicher Laufleistung Bj. 12/05 das gleiche Problem und wurden die Glühkerzen auf Kosten von Audi getauscht?
Bei der Laufleistung darf doch bei einem "Premiumhersteller" so etwas nicht passieren.
Mein alter Golf III hatte mit 250.000 Km noch die ersten Glühkerzen.
20 Antworten
Der Wagen war zum Überprüfen der Injektoren in der "Audi - Fachwerkstatt" in der Stadt, wo Audi herkommt....
Injektoren alle ok ( trotz EZ 6/2006, was den Meister auch verwundert hat ), aber festgestellt, dass eine Glühkerze defekt ist ( bei 72 TKm ). Über Gebrauchtwagengarantie abzüglich Eigenanteil, weil über 70TKm. Waren ca. 100.- EUR.
Im Übrigen habe ich jetzt aufgrund der "Kompetenz" dieses Zentrums die Werkstatt gewechselt.😰
Das nur so am Rande.
LG
bwb98
Hallo Leute - hab eine kleines Proble mit einer Glühkerze....
den Fehler habe ich euch unen mal reingeschrieben - kann da was passieren, wenn der obere Grenzwert überschritten ist?!?!
Danke schon mal für die Antwort
Chris
1 Fehler gefunden:
005660 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12): Unterbrechung
P161C - 001 - oberer Grenzwert überschritten
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01110001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 87519 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2010.11.13