Glühkerzen 3 von 6 Stk. defekt.
Hallo,
Habe heute in einer freien Werkstatt ein 30.000km Service machen lassen. Habe einen A6 4F 2,7l Bj. 12/2005 mit 200.000km Laufleistung. Beim Fehlerspeicher auslesen sah die Werkstatt das 3 von 6 Glühkerzen defekt sind. Habe das Fahrzeug mit 150.000km gekauft und weiß nicht ob schon jemals eine GK getauscht wurde. Sollte ich gleich alle 6 GK tauschen oder gibt es Probleme wenn ich so weiterfahre? Was kosten eigentlich 6 GK ohne Arbeit?
mfg Andreas
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
soso.. meiner hat 60 gekostet.. und dass alle 6 getauscht werden sollten halte ich für schwachsinn und geldverschwendung.hatte eine defekte und nur die wurde getauscht.und seit 28tkm keine ausfälle.Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,für 132€ bekommst du gerade so einen ordentlichen Drehmomentschlüssel!
Ausserdem sollten immer alle 6 Kerzen gewechselt werden!Grüße
Na überleg mal....
Unterschiedliche Temperaturen in den Zylindern durch unterschiedlich alte Glühkerzen (3-5 Jahre alte Glühstifte glühen nicht mehr wie neue)... unterschiedliches Verschleißverhalten durch die unterschiedlichen Temperaturen.... Bei 3 defekten Rät Dir
jederFachmann den Tausch ALLER Kerzen !
Merkste was ??
Hier würde wirklich an der falschen Stelle gespaart..... die kosten nicht die Welt !
Im Sommer mag sich das noch nicht so bemerktbar machen, den wechsel kann man noch etwas schieben. aber spätestens wenn die Temperaturen unter 8 Grad fallen gehts los.... unrunder Lauf nach dem start usw. Das ist mit 3 defekten Glühkerzen schon zu merken (selbst für Laien ) 🙂
mfg Senti
es ging grad um eine. außerdem hab ich vom unrunden lauf bei -20 diesen winter nichts gemerkt..?aber jedem das seine! und dass alte ne gant andere temperatur haben möchze ich bewiesen haben..
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Na überleg mal....Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
soso.. meiner hat 60 gekostet.. und dass alle 6 getauscht werden sollten halte ich für schwachsinn und geldverschwendung.hatte eine defekte und nur die wurde getauscht.und seit 28tkm keine ausfälle.
Unterschiedliche Temperaturen in den Zylindern durch unterschiedlich alte Glühkerzen (3-5 Jahre alte Glühstifte glühen nicht mehr wie neue)... unterschiedliches Verschleißverhalten durch die unterschiedlichen Temperaturen.... Bei 3 defekten Rät Dir jeder Fachmann den Tausch ALLER Kerzen !
Merkste was ??
Hier würde wirklich an der falschen Stelle gespaart..... die kosten nicht die Welt !
Im Sommer mag sich das noch nicht so bemerktbar machen, den wechsel kann man noch etwas schieben. aber spätestens wenn die Temperaturen unter 8 Grad fallen gehts los.... unrunder Lauf nach dem start usw. Das ist mit 3 defekten Glühkerzen schon zu merken (selbst für Laien ) 🙂mfg Senti
Man sollte ab 120tkm schon gleich alle tauschen.
Bei mir war auch erst eine defekt ,dachte so naja eine neue rein und Ruhe.
Denkste es kam eine nach der anderen.
Nach der dritten defekten sind gleich die restlichen rausgeflogen.