Glühkerze steht fest. Bitte um Hilfe .

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Ich fahre einen Audi a6, 2.7 Tdi Restyling bj. 2009 mit aktuell 300.000 km. Mein Dicker im Winter ist überhaupt nicht glücklich, wenn er morgens bei kaltem Wetter anspringt.
Als ich die Glühkerzen kaufte und in die Werkstatt ging, um sie vom Mechaniker ersetzen zu lassen, sagte er mir, dass er 5 davon ersetzt hatte, aber dass eine Glühkerze fest war, und dass es unmöglich war, sie so zu entfernen ohne sie zu brechen. Er sagt , dass das Auto mehr als zwei Stunden im leer gelaufen ist, um sich gut aufzuwärmen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Haben Sie einen Rat, was zu tun ist?

Viele Grüße und danke im Voraus.

32 Antworten

Stecker kannst Du drauf lassen. Nimm den Sprühhalm um gezielt da an den Kerzenschacht ranzukommen, das reicht Flute es ruhig. Das machst Du paar Tage. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber ganz ehrlich, das Warmfahren direkt vor Ausbau ist viel wichtiger als das Einsprühen. Alu dehnt sich viel weiter aus als Stahl. Deshalb, bei Betriebstemperatur tauschen.
LG

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 26. März 2023 um 20:31:08 Uhr:

Stecker kannst Du drauf lassen. Nimm den Sprühhalm um gezielt da an den Kerzenschacht ranzukommen, das reicht Flute es ruhig. Das machst Du paar Tage. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber ganz ehrlich, das Warmfahren direkt vor Ausbau ist viel wichtiger als das Einsprühen. Alu dehnt sich viel weiter aus als Stahl. Deshalb, bei Betriebstemperatur tauschen.
LG

Danke, einen schönen Abend noch.

Danke, dir auch.

Deine Antwort