Glühkerze nr.3 defekt was tun?

Audi A6 C6/4F

Nachdem gestern ein bekannter das diagnose gerät bei mein a6 angschlossen hatt kamm die meldung das die glühkerze nr.3 defekt ist
Meine frage ist was tun?sollte ich alle 6 tauschen oder nur die eine?
und wenn ich alle wechseln sollte dann welcher hersteller?
Und was kostet der spass beim freundlich oder generell?
wäre sehr dankbar wenn jemand mir die kosten für matterial sagt und wie lange so ausbau dauert.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Warum überhaupt wechseln? Ich fahre nun schon seit über einem Jahr mit einer defekten Glühkerze rum und kann keine Beeinträchtigung feststellen, du etwa?. Der Fehler wird auch nicht im KI angezeigt. Da das Risiko nicht gering ist eine Kerze abzubrechen und dann mit einem Schaden im 5 stelligen Bereich zu landen versuche ich das Problem "politisch" zu lösen, einfach aussitzen

Genau so mache ich es auch und zwar weil mein hochoffizieller Audi- :-) mir dazu geraten hat! "Er springt im Winter mit 5 Glühkerzen gut an? Na dann, was wollen wir verbessern? Never touch a running system" waren seine Worte. Also: Finger weg! Erst wenn Du spürbare Probleme bemerkst, wenn vielleicht irgendwann mal noch eine zweite hin ist, dass lass (!) alle (!!) auswechseln.

sorry aber so ein quark hab ich selten gehört! was sagt den dein 🙂wenn du ein plattfuss hast? " ja sie sind mit 3 rädern hier hingekommen, also, never touch a running system?" das kann ja nicht der weißheit letzter schluss sein.... bei solchen aussagen sträuben sich mir die haare, stell dir vor 1(!) injektor ist kaputt,aber der wagen fährt noch, super! gleiches prinzip... da fällt mir nix zu ein...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Toll... hoffentlich gibt es demnächst nicht das Problem, dass er nicht anspringt. Muss um 5 Uhr morgens schon los und das ne Strecke von 90 km -,-

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Habe vor kurzem hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../400623288986?...

Sind die auch mit dem 2,7er TDI kompatibel ?

Steht doch im Angebot mit drin.

Da sehe ich nur was vom avant. Macht das nen unterschied ?