Glühende Bremsscheiben

Audi A6 C6/4F

Seit nun anderhalb Wochen bin ich stolzer besitzer eines A6 Avant 2.7 Tdi.
830km auf dem Tacho, so kam ich gestern abend nach einem netten Abendessen nach Hause.
Wagen in der Garage abgestellt, beim austeigen knisterte es leise am hinteren Rad. Beim vorbeigehen, kam mir eine riesen Hitzewrelle entgegen.

Mein Gott, dachte ich, haben die den Auspuff nah an der Karosserie verlegt, aber beim genauen hinsehen und fühlen musste ich mit entsetzen feststellen dass die Bremsscheiben glühten.
Die Felgen anzufassen war unmöglich denn auch diese waren bereits extrem heiss. Aufgesprühtes Wasser verdampfte sobald es mit den Scheiben in Kontakt kam.

Heute um 8 zu meinem freundlichem, der den Mangel bestätigte. In der Tat liegt ein Fehler vor so dass die Bremsen nicht korrekt öffnen sondern ständig schleifen.

Vorsichtshalber durfte ich nun heute nicht mehr fahren, morgen werden neue Bremszangen und Bremsscheiben montiert, war heute leider nicht möglich da das Material nicht vorrätig ist und erst vom Audiwerk versendet werden musste.

Hat ein anderen auch schon gleiche erfahrung gemacht ?

15 Antworten

"Glühende Bremsschieben" A6

@ Orakel76

Bei Counterstrike würde ich jetzt sagen : "Du Fragdieb", so belasse ich es bei : "Du Thread-Dieb" 🙂 .

Das Thema hatten wir grade erst unter : http://www.motor-talk.de/t760335/f309/s/thread.html

Viel Spaß beim lesen.

Gruß Geile_Natter

Deine Antwort