Glückskauf oder Schrott?
Hi,
wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Auto hören:
ein Cali BJ.´92 in Metallic-Dunkelblau
16V mit ca 180Tkm
Karosse rostet überall ein wenig, Innenraum durchwachsen- aber verschlissen,
Sportfahrwerk (Marke?), 16" Borbet Alus- sehr korrodiert, Flügel mit LED Bremsleuchte....
Der jetzige Besitzer meint, er sei bei Regen mal stehen geblieben- ein paar Tage später aber wieder angesprungen. Nun steht er bei ihm schon ein Jahr in der Einfahrt, ohne nur ein einziges mal bewegt zu werden, jetzt ist natürlich die Batterie platt und ich konnte ihn heute nicht testen.
..... es geht weiter.....
23 Antworten
Von gewisser Entfernung sieht der Wagen echt hammermäßig aus, nur bei genauer Betrachtung siehe Oben.
Habe ihn für VB 250Euro angeboten bekommen. Nun sehe ich drei möglichkeiten:
-Meinen Vectra verkaufen/verschrotten und den Cali bis zum Tode zu fahren, sofern er noch überhaupt noch fährt
-den Calibra kaufen und wieder schön herrichten, sofern es meine finanz. Mittel zulassen
-den Calibra vergessen
Was meint ihr zu dem Auto und was ratet ihr mir
danke und gruß von Max
Ich denke mal für 250€ machste nix falsch.Allein der Motor ist das Wert.Der C20XE Motor ist einer der besten Motoren,den Opel je gebaut hat.Falls es nicht zu aufwendig is,kannste ihn dir doch herrichten.Umschlüsseln mit Hilfe eines Kaltluftreglers und du hast sogar E2.
Ich würde zuschlagen.
MfG Tigra2.0 16V
sag mir wo er steht und ich kaufe ihn ........
....... BITTE 😉
MFG
MR_NOS
😁 😁
Also kaufen?
Wenn das Motorprob. bei nässe auftritt würde ich als Laie auf zündung tippen?! Kann da viel kaputt gehen und wie teuer kanns werden?
@MR_NOS: Falls doch net sag ichs dir, OK?
`
gruß max
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Ja Verteilerkappe neumachen und los gehts!!! kostet c.a. 50€... würd ihn auf jeden fall nehmen der Motor macht bei guter pflege nochmal 180t... wenn er nicht versäbelt ist...
Re: Glückskauf oder Schrott?
Zitat:
Original geschrieben von madmax03
Nun steht er bei ihm schon ein Jahr in der Einfahrt, ohne nur ein einziges mal bewegt zu werden, jetzt ist natürlich die Batterie platt und ich konnte ihn heute nicht testen.
Wenn der Motor innerhalb 12 Monaten nicht ein einziges mal gestartet wurde, wirst Du mehr Geld reinstecken als Spass haben.
Ich würde die Finger davon lassen.
- Stand 1 Jahr
- rostet
- hat 180tkm gelaufen. In welchem Zustand ist das gesamte Auto? Wie wurde er behandelt?
Das ist die typische Katze im Sack. Wenn Du Pech hast wirst Du soviel Geld los das Du damit einen 93er oder 94er im sehr guten Zustand kaufen könntest.
Gruß
Ercan
Warum sollte denn der Motor nicht mehr gehen?Neues Öl rein,Kontrolle und der läuft.Das die Hydros am Anfang klappern is klar.(Aber das ist ein C20XE,der lohnt sich immer)Glaubste Motoren vom Schlachter sind bis zum Schluss gelaufen.Für 250€ ist es doch mehr als fair.Notfalls kann er die Einzelteile verkaufen.
MfG Tigra2.0 16V
Billiger kannste keinen C20XE kaufen
Hallo,
muss meinen Vorrednern zustimmen!
Motor, Getriebe, Anbauteile...
Fahren würde ich ihn aber nicht den Calibra, da ja schon alles am rosten etc. ist!
gruß
Hallo,
danke für die Ratschläge, bin mir aber immer noch unschlüssig...
Noch ein paar Bilder:
Calibra
gruß max
Sieht doch ganz gut aus der Calli...
Ich neulich beim CX20-Teile Markt in Wiesbaden für einen gebrauchten Mitteltopf, Endtopf, Anlasser und Kühlerlüfter 150 Euro hingeblättert, ich glaube auch das du für 250 Euro nix falsch machen kannst die Kohle kriegste immer wieder.
Grade bei Calli teilen 🙂
Kann mir jemand sagen, was eine komplettlackierung in etwa kosten würde. Außerdem sieht man auf dem Bild mit dem Motor, dass Öl austritt... viel oder wenig arbeit?
danke euch allen
gruß max