ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Glübirnen

Glübirnen

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:42

Hi Leute, auch von mir n frohes Neues...

ich bin bei Ebay auf ne Anzeige gestoßen und wollte fragen ob die 100W Lampen so gut fürs Auto sind und ob die Leitungen das mitmachen???

http://cgi.ebay.de/...722QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 10:50

Du könntest Probleme bekommen mit Deinem Reflektor. Die 100 W Birnen leuchten deutlich heisser. Die Verkabelung ist weniger das Problem.

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 5. Januar 2010 um 10:50

Du könntest Probleme bekommen mit Deinem Reflektor. Die 100 W Birnen leuchten deutlich heisser. Die Verkabelung ist weniger das Problem.

am 5. Januar 2010 um 11:41

Hmm...hatte an meinem altem Impreza mal "xenon Lampen " drin.Die gabs damals bei QVC.

Waren schon heller,aber trotzdem völliger Schrott weil schnell kaputt!

Lieber im Fachhandel was gutes kaufen.Phillips,Hella oder so.Kosten zwar deutlich mehr aber halten auch länger.

Grüsse

hallo,

würde ich nicht machen, auch weil die nicht zugelassen sind auf der straße. nimm lieber z.b. philips

x-treme power, die geben deutlich mehr licht (habs ausprobiert) und sollen trotzdem lange halten.

mfg41

am 5. Januar 2010 um 12:06

Vor viele Jahren gab im AutoBild Thema, ich hab auch interessiert, Antwort ist nur FINGER WEG!

Osram Silver erleuchtet greller als bisher, auf der Autobahn Vordermann dachte ich fuhr aktuelles Auto und machte mich Weg frei :-)

Ich habe Vergleich eines Auto überholt, meiner ist greller.

am 5. Januar 2010 um 13:30

Osram oder Philips, +50% oder höher, da machste nischt falsch, sind EU-zugelassen und halten, was andere versprechen.

..und wenn du dir so einen Exoten reinpfriemelst hängst du bei dem an der Nadel wie der Junkie am Dealer. Irgenwann brennt deine letzte Highspeedturbogliss durch und du kommst wie ein Husky daher ... mit zwei verschiedenfarbigen Augen :eek:

Gruß Moary

Hatte mir aus England so ein Schrott gekauft, habe eine Woche gehalten.:o

am 5. Januar 2010 um 18:02

also fahre zeit fast 2 jahren mit xenon imitierenden 100W birnen rum und funktioniert problem los habe auch in mein NSW welche geht auch ohne probleme must nur dran denken die vorm Tüv wieder zu tauschen sonst könnte es probleme geben

Birnen mit weißen Licht halten manchmal nicht so lange.

Habe vor einem Jahr mal welche ausprobiert

@ rehbein Xenon wird auch nicht so heiß wie ne 08/15 Halogen birne.

@RACKOFAN Solange das nicht diese Blau schimmernden Birne sind, kommt der Tüv garnicht darauf das du andere drin haben "könntest"

Ich habe bei mir 100/120 watt in den Hauptscheinwerfer und 100w innen Nebelleuchten.In den Standlichtern jeweils 16w(mehr geht vorn rum also nicht:D Alles von Narva/Nein das ist kein jalla jalla:) schrott.Ganz normales Zubehör.

Ich wollte da aber nicht diese Xenon imitation drin haben, hab alles in rein Weiß.

Habe die jetzt seid 2,5 Jahren drin, kein nachlassen der Helligkeit, vergilbung oder proleme mit den Reflektoren.

Hab die vor 3 Monaten auch mit dem Hintergrund gedanken der "Reflektor verblindung" inspiziert; Da ist alles in Ordnung...

Wichtig ist bei umstieg auf so 100w birnen immer nur, das man genug "kühlfläche" von vorn hat.Sprich nicht solche kleinen Streuscheiben wie z.B. der Calibra hat...

Leitung und Sicherungen verkraften das auch soweit alles ganz gut, hab ich keine Probleme mit...

am 5. Januar 2010 um 21:33

doch habe blau schimmernden drin und wo hast den deine birnen bestellt wenn man fragen darf @ impreza36

.

ich bin bei Ebay auf ne Anzeige gestoßen und wollte fragen ob die 100W Lampen so gut fürs Auto sind und ob die Leitungen das mitmachen???

mfg

ich bin bei Ebay auf ne Anzeige gestoßen und wollte fragen ob die 100W Lampen so gut fürs Auto sind und ob die Leitungen das mitmachen???

mfg

Im Prinzip sollte man ehrlicherweise abraten , aber wenn Du zwei Dinge

beachtest , kannst Du von der unbestritten besseren Lichtausbeute profitieren !

1.) die bisherigen Glühlampen unbedingt aufheben und auch mitführen,

es macht Sinn als Heimbringer , da die Leuchtdauer gegenüber

herkömmlicher Halogener etwas geringer ist und auch wieder

zum TÜV zurückbauen , versierte Prüfer bemängeln sonst.

2.) die Kabelstränge,wie bereits richtig bemerkt wurde,sind für diese

Belastung ausgelegt und auch die Reflektoren leiden nicht,wenn

durch den Fahrtwind die Streuscheiben der Scheinwerfer gekühlt

werden (normaler Wärmeaustausch) , nur ewig angeschaltene

Scheinwerfer im Stillstand bauen einen Hitzestau auf , aber wer

macht das schon... ;

das Problem sind die Glühlampen-Stecker , also bei H4 die

dreipoligen Stecker und bei H7 sind sie 2-polig. Die originalen

verformen sich irgendwann und schmelzen auf dem Glühlampensockel fest . Einfache Abhilfe: die originalen abschneiden, und bei jedem kleinen gut sortierten Bosch-Dienst gibt's diese Lampenstecker einzeln für ca. 2,50€ / Stück. Diese müssen aus Hartplaste (Duroplast) sein , es gibt sie in den Varianten Kabel zum festschrauben oder zum einklemmen, das ist egal.

Ich habe meinen letzten Subaru,das war ein 2,5-er Outback noch mit

H4-Licht , 5 Jahre mit diesen Glühlampen problemlos betrieben , nachdem ich o.g. Problem behoben hatte.

Ralf

@ ROCKOFAN

Ich habe nen Bischen bei Google rumgeschaut, wer´s billigste war,bzw wo das Porto nicht sonst wie hoch war.oder eben in nem Ebay Shop.

Nur diese 16W Glassockel Birnen für die Stanlichter, findeste schlecht, weil die kaum einer anbietet. Kannst ja mal suchen, der Sockel heist "w5w" .Ansonsten kannste auch zu den meisten Japan Werkstätten geh´n die haben die birnen meist alle auf Lager.

Deine Antwort