Gluckergeräusche beim Losfahren
Werte MT-Runde,
bei meinem A3 8Y vernehme ich beim Anfahren - also auf den ersten 10 bis 100 Metern - recht regelmässig so Art "Gluckergeräusche" - in etwa damit zu vergleichen, dass man eine Flüssigkeit sehr vorsichtig von einem Behälter in einen anderen fliessen lässt.
Im Auto konkret lokalisieren kann ich dieses Geräusch nicht, es verschwindet dann auch nach sehr kurzer Zeit und kommt während der Fahrt nicht wieder, in dem Moment wo es stattfindet, ist es aber doch recht deutlich hörbar.
Beim Vorgänger 8V hatte ich das auch. Es stört nun nicht zwingend, es triggert mich nur ein klein wenig, weil ich keine Ahnung habe, wo das herkommt.
Ist Euch sowas ggf. auch schon mal untergekommen?
LG
2 Antworten
Moin, selbe geräusch - keine Ahnung woher das kommt - selben Gedanken wie du im Kopf - Ist das normal oder nicht 😁
Bleibe hier mal dran und schaue was das wohl ist
Tankverschluss/Entlüftung? Ich würde ihn mal öffnen und so mal die paar Meter fahren, ob sich was ändert.
Klima vor dem aussteigen ausschalten, beim nächsten Mal starten aufpassen ob es wieder kommt.