ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gloria FM10 mit KochChemie GSF

Gloria FM10 mit KochChemie GSF

Themenstarteram 30. April 2020 um 1:24

Ich habe seit neustem das Problem, dass das GSF so Bläschen gebildet hat, wieso und wie kriege ich diese weg.

Ich weiß nicht, ob das das Problem ist, aber die Gloria FM10 sprüht dementsprechend auch nicht mehr wie es normal sollte, sondern zieht sozusagen Fäden da raus, wie an Karneval so Luftschlangensprays.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Beispiele sind z.B. dass du zu hoch dosiert hast, also zuviel Gsf drin. Oder du nicht genug gepumpt hast. Dann könnte das vorkommen. Oder der Filter ist verstopft. Eigentlich sollte das Gerät nach der Benutzung mal mit klarem Wasser durchgespült werden. Sonst sammelt sich Schaum im Filter, trocknet. Das dann immer wieder verstopft den auch schon mal.

Es bildet Bläschen beim Sprühen ?

GSF zu warm gelagert ?

Schaumsprüher sauber?

Das mit den Bläschen verstehe ich auch nicht ganz?!

Themenstarteram 30. April 2020 um 12:58

Die Bläschen sind in der Flasche schon drin, vor dem Sprühen, zu warm gelagert könnte sein?

Zitat:

@1U RS schrieb am 30. April 2020 um 08:28:36 Uhr:

Es bildet Bläschen beim Sprühen ?

GSF zu warm gelagert ?

Schaumsprüher sauber?

Hat jemand Erfahrung mit KC Vorreiniger B? Wie unterscheidet sich dieser von GSF?

Der größte Unterschied ist wohl, das der GSF pH-Neutral ist, und der Vorreiniger B stark alkalisch- hat nen pH-Wert von 13,1.

Der Green Star hat nen pH-Wert von 12,5.

Hier ne Produktinfo:

http://www.koch-chemie.de/kcuProduktinfo/Vorreiniger_B_de.pdf

Hab selbst nie damit gearbeitet, aber ich war mal mit dem Auto meiner Freundin in der Waschstraße. Heftigste Insektenreste waren vorne und auf der Scheibe drauf, auch schon 2 Wochen drauf im Hochsommer.

Der Typ dort hat es aufgesprüht, und ne halbe Minute später war alles wie aufgelöst, als ob es nie da gewesen wäre !

Also ich denke, sicherlich ein heftiges Zeugs :D

Danke! Dann lieber etwas Milderes wie GSF.

Habe den GSF selbst benutzt und war eigentlich zufrieden damit.

Nutze nun aber wieder den Valet Pro Advanced Snow Foam. Reinigt ein wenig besser , so meine Erfahrung.

Auch gut zu wissen. Ich benutze zur Zeit, und das schon seit ungefähr einem Jahr (5 Liter), Magicfoam von Autobright. Bin damit zufrieden.

Habe da auch noch fast 5 Liter PH Neutral von Valet Pro, das ich vor Magicfoam benutzte. Dieser gefällt mir aber besser. Valet Pro Advanced Snow Foam soll gut sein, so habe ich gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen