GLK Front folieren

Mercedes GLK X204

Hallo,

mein GLK ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Gedanken über eine Änderung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist bzw. hab ich keinen Schimmer, was es für ein Aufwand das bedeutet.
Und zwar geht es um eine evtl. Folierung des Grills und des vorderen Bügels (keine Ahnung wie der wirklich heisst). Da ich bewusst auf das Chrompaket verzichtet habe, sind diese beiden Teile alufarben. Der Rest des Fzg. ist Polarweiss bis auf die Dachreling und die Trittbretter.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Weiss jemand ob die Folierung mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand machbar ist?
Kann man mit folierten den Teilen das Fzg genauso waschen etc.?
Gibt es irgendeinen Punkt, den man unbedingt beachten sollte?

Ich hab mal 2 Fotomontagen - einmal vorher, einmal nachher - angehangen, damit das Vorhaben besser verständlich wird.

Danke für Eure Mühe und Meinungen.

Gruss
Tiny

Comp1-vorher
Comp2-nachher
Beste Antwort im Thema

So, ich war heute beim Folierer meiner Wahl und habe die Chromspange meines GLK schwarz glänzend folieren lassen.

Mir war die Front des MOPF mit den wuchtigen Scheinwerfern, dem großen Grill, den auffälligen Tagfahrlichtern und dazu eben noch der Chromspange immer schon etwas zu überladen und unruhig.

Das Ergebnis ist nun genauso wie ich mir das gewünscht habe. Bin sehr zufrieden. Die Jungs hier vor Ort von Trimline haben wirklich einen sauberen Job gemacht. Wer es nicht weiß denkt das ist lackiert.

66 weitere Antworten
66 Antworten

weis nicht ob das schon einer "entdeckt" hat
https://www.flickr.com/photos/autodynamicspl/sets/72157665865430699/

Grüße

Nicht schlecht, da wären wir dann bei dem was ich schonmal wegen der Trittbretter angesprochen hatte.

Everything is ready

Schaut eigentlich schon gut aus, ohne Chrom in Blackline könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen.
Nice