GLK Diebstahl APS COMMAND

Mercedes GLK X204

Hallo!

Mein Thema ist bestimmt einigen von Euch bekannt. Bei mir wurde zum 2. mal eingebrochen. Ich hatte bis jetzt keine Alarmanlage. Jetzt stehe ich vor der Frage, rüste ich ab, das bedeutet kein Navi mehr, nur noch CD Player, kleineres Display (zumindest sehe ich dann noch die R.Fahrcamera), Navi Button ist weg, oder lasse ich nachträglich eine Alarmanlage einbauen, tja, und welche? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Selbst der Meister von Mercedes meint, eine Alarmanlage bringt nicht viel, die arbeiten schnell, in 5 Min,ist alles ausgebaut. Ich habe hier weit und breit keine Garage, kann mir also an fünf Fingern ausrechnen wann ich wieder "netten Besuch" bekomme.

Beste Antwort im Thema

Hallo cabe1000,

das mit dem wiederholten Diebstahl ist betrüblich, aber offenbar gängige Praxis. Ich habe in meinem Sprinter und nun auch im GLK Alarmanlagen der Firma Ampire verbaut, mit GPS Ortung. Beide Fahrzeuge haben lassen beim Auslösen des Alarms sonderbare Heultöne hören, auf die jeder aufmerksam wird. Zudem wird eine SMS an eine festgelegte Handynummer geschickt, das passiert schon, wenn am Auto gewackelt wird. Im Auto selbst ertönt dann er ohrenbetäubende Ton eines Piezzolautsprechers. Ich weiß nicht, ob man bei dem Lärm dann in Ruhe das Comand ausbauen kann. Im übrigen kann man mit der Alarmanlage auch noch die genaue Position ermitteln, mit einem internetfähigen Smartphone kann man Google earth aufrufen und man sieht, wo der Wagen steht, kann eine Motorblockade schalten.
ich möchte keine Reklame für Ampire machen, bin aber bisher sehr zufrieden.

Der Aufwand konnte allerdings beim Sprinter nicht verhindern, dass man mir die Kardanwelle unter dem Auto weggeklaut hat, der Sensor war nicht empfindlich genug eingestellt.

Mit dieser Einstellung muss man laborieren. Der Alarm soll ja nicht bei jedem Windstoß ausgelöst werden.
Auf das Comand würde ich im übrigen nicht mehr verzichten wollen, obwohl es mittlerweile gescheite Alternativen geben soll, von Becker zum Beispiel, ob sich das bereits im GLK einbauen lässt, weiß nur die freundliche "Garage"

viele Grüße
JFL

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Was ist jetzt richtig?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was mir der Beitrag sagen soll.... Meine Frage wird auf jeden Fall nicht annähernd beantwortet.

Ich habe in meinem CLK die Orginal Einbruch Diebstahl Warnanlage mit Abschleppschutz.

Ich glaube schon, dass das Blinken im Armaturenbrett abschreckt.

Na, dann mache ich mich mal im Fachhandel schlau... Ich werde wohl eine Anlage nachrüsten, die auf den Canbus aufgeschaltet wird und am besten eine blinkende Diode hat. Hoffentlich ist dann Ruhe im Karton!

Falls hier jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht hat, laßt es mich wissen.

Mich hat das Thema beunruhigt - hab nun mit Diebstahl-Schutzpaket bestellt.