ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Gleiches Profil auf "normalen" Schlüssel und Display Key?

Gleiches Profil auf "normalen" Schlüssel und Display Key?

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 16:08

Hallo zusammen!

kann es sein, dass es nicht möglich ist, das selbe Fahrerprofil auf einem normalen Schlüssel und dem Display Key gleichzeitig zu haben?

Aktuell ist es bei mir so, dass sobald ich mein Fahrerprofil dem Display Key zuweise, auf meinem "normalen" Schlüssel nur noch der "Gast" hinterlegt ist. Ist ein Fehler oder Feature?

Franz

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Franz,

it´s a feature.

Wollte auch dasselbe Profil auf beiden Schlüsseln haben. Geht nicht laut BMW Entwicklung (nach einer Woche Werkstattaufenthalt).

Gruß

Werner

Von wegen „Its a Feature“ Das ist doch völliger Unfug in der heutigen Zeit. BMW ist bisher einfach nicht in der Lage eine vernünftiges, modernes und zeitgemäßes Profilmanagement zu etablieren. Weder für die Schlüssel noch für die Fahrzeuge.

Das geht ja schon los wenn man in der Familie 2 BMWs hat und 2 Personen das gleichen Auto nutzen. Es kann nur auf einen Account gemappt werden. Bei uns hat meine Frau einen Account für Ihr Fahrzeug und ich einen Account für meins. Steuerung, Standheizung, Profile, usw. gehen damit nur von einem Account aus… = 1 Mailadresse = nur die Devices einer Person

Das ist total nervig und ich will jetzt nicht dafür einen gemeinsamen „Familienaccount“ anlegen sondern mein Profil haben, das Idealerweise die Einstellungen für mehrere Fahrzeuge speichert.

Im Idealfall wären das mehrere Schlüssel pro Profil für Display Key, Standard Key und Handy… wie das Franz auch verständlicherweise haben will und dazu dann bitte auch mehrere Fahrzeuge im Profil, damit ich mit 1 Schlüssel oder Handy mehrere Fahrzeuge mit meinen Einstellungen nutzen kann.

P.S: BMW hat schon vor 5-6 Jahren versprochen, dass man das Profil auf allen Fahrzeugen nutzen kann (soweit die Funktion unterstützt ist) damit man in jedem Fahrzeug die gleiche Sitzhöhe, Radiosender, etc. Hat. Bisher ziemliche Fehlanzeige und völlig unhandlich, wenn man Sich erst über iDrive ziemlich kompliziert mit eMail und komplexen Passwort einloggen muss und dann das Profil doch nicht passt…

Auch das Multi Fahrzeug Management sollte schon vor 2-3 Jahren angeblich kommen … auch Fehlanzeige

Hallo @Allgaeuer,

ich gebe dir vollkommen recht. Habe sehr viel Zeit in das Thema investiert und den Wagen wegen der Profile mehrfach längere Zeit in der Werkstatt (mein Meister hat mich gut unterstützt).

Habe aufgegeben. BMW kann es einfach nicht.

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Gleiches Profil auf "normalen" Schlüssel und Display Key?