Gleiches Kennzeichen bei zwei Autos?

Hallo, weiß garnicht in welchem Unterforum ich meine Frage stellen soll.

Kürzlich habe ich zwei beinahe identische A8 gesehen, die auch beide das gleiche Kennzeichen hatten. Ist es möglich das so anzumelden? Theoretisch müssen ja beide A8 ein FZ Schein haben mit unterschiedlichen Fahrgestellnummern, aber dann das selbe Kennzeichen, welches ja ebenfalls im FZ Schein steht?

Es waren ganz herkömmliche Kennzeichen sei noch dazu gesagt.

Beste Antwort im Thema

war zwischen den beiden autos ein spiegel?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich tippe ja in diesem Fall auch eher auf Behörden-Schüssel im Personenschutz, was beim A8 nicht ungewöhnlich ist. Da kann es durchaus vorkommen, daß die das gleiche Kennzeichen haben. So kann man wunderbar verschleiern, in welchem Fahrzeug gerade die zu schützende Person sitzt.

Hier bei uns in der Region haben Zivil-Fahrzeuge der Polizei auch "regionale" Kennzeichen (RO, TS, BGL, MB, TÖL, WM) aus dem kompletten Präsidiumsbezirk und in den Papieren steht das Kennzeichen, mit dem das Fahrzeug "offiziell" zugelassen ist. Früher war das eine Behördennummer (z. B. M-012345) und heute die lokale Nummer (z. B. RO-P123). Die Kennzeichen-Tafel selbst sind normal gestempelt und werden zwischen den Fahrzeugen auch mal hin- und her getauscht. Der Wechsel wird in den Dienststellen sauber protokolliert.

Aber nicht an 2 Fahrzeugen gleichzeitig das gleiche Kz.

Gabs hier auch mal:
http://www1.wdr.de/.../kennzeichen-doppelt-bottrop-100.html
Beides Autos gleicher Farbe, gleichen Typs mit dem gleichen Kennzeichen.
Die Besitzer wussten aber nichts voneinander.

Bei identischen A8 oder S-Klassen mit identischem Kennzeichen könnte ich mit tatsächlich (ohne zu wissen obs diese Rechtsgrundlage gibt) irgendwas im Zusammenhang mit Personenschutz von staatlicher / behördlicher Seite, vielleicht auch Fernseh- oder Filmaufnahmen vorstellen.

Auch da gibt es das nicht.

Ähnliche Themen

Leider kein Foto
Und nein kein Bier
Beide Fahrzeuge standen in der mittleren Spur in der Münchner Straße gegenüber von Shell Tankstelle richtig Media Hafen L293, 40223 Düsseldorf vielleicht gibt es noch Leute die das gesehen haben ich habe nach rechts abgebogen und die nach links
Ich habe das zu spät gesehen um Foto zu machen

Ich fand den einwurf mit der Überführung ganz plausibel. Praktikanten sollen 2 A8 überführen bekommen 4 Kennzeichen in die Hand gedrückt.

Montieren aber falsch, jeweils gleichzeitig von Vorne oder hinten betrachte sind Sie die Kennzeichen gleich, aber halt je Wagen unterschiedlich vorne zu hinten.

Nur zu erkennen, einer müsste die HU Plakette falsch vorne tragen.😉

Anderseits hier in B ist ja alle 2 Tage irgendein Filmdreh, da sieht man auch die ungewöhnlichsten Dinge auf der Straße und muss 2 x hinschauen und sagt sich, Ach die Kloppies vom Film wieder...😁😁

Oder der TE hat Langeweile kann natürlich auch sein.😛

Hi

HhhmMo

Alles gut? 😰😰

Moin.

Den Fall habe ich gestern auch gesehen. 2x A8 mit dem gleichen hannoveraner Kennzeichen. Vom Erscheinungsbild würde ich auch auf Personenschutz tippen.

Landesregierung, Landeskriminalamt?

Vielleicht findet ja noch einer die Erklärung.

B1K800i0kaum

Warum sollte man/ich bei Deiner Antwort auf DANKE drücken 😕

Ich habe eine ähnlich fall
Ich weiss für eine Auto meine Ex hat. Vor kurzem habe ich unsere gemeinsame Tochter zu inh gebracht und habe mich gewundert warum er keine kennzeichnen hat. Eine Tage später habe die beide kennzeichnen bei eine andere Auto gesehen. Darf er die kennzeichnen abschrauben und an eine andere Auto anschrauben??
Ich weiss das er das Auto nicht verkauft hat weil er auf das Auto angewiesen ist. Also darf eine so was machen?? Was ist wenn die andere Auto eine Unfall hat??Wer bekommt die Rechnung?Was mit der Versicherung??

Ich habe eine ähnlich fall
Ich weiss für eine Auto meine Ex hat. Vor kurzem habe ich unsere gemeinsame Tochter zu inh gebracht und habe mich gewundert warum er keine kennzeichnen hat. Eine Tage später habe die beide kennzeichnen bei eine andere Auto gesehen. Darf er die kennzeichnen abschrauben und an eine andere Auto anschrauben??
Ich weiss das er das Auto nicht verkauft hat weil er auf das Auto angewiesen ist. Also darf eine so was machen?? Was ist wenn die andere Auto eine Unfall hat??Wer bekommt die Rechnung?Was mit der Versicherung??

Darf er, wenn er das eine Fahrzeug abgemeldet und das andere Fahrzeug mit der selben Nummer angemeldet hat. Da ja auf dem "alten" KFZ keine Nummernschilder mehr waren könnte das eine logische Erklärung sein. Alles andere ist Spekulation, da wir zu wenig Fakten kennen.