Gleich Wird Der Neue A6 Vorgestellt ! ! !
16.02.2004 | 20.15 Uhr | N-TV
Nimm es jemand digital auf ?
48 Antworten
Hmmm,....der Kühlergrill wirkt aus jeder Perspektive anders.
Leicht schräg vorn,.....ok
Total-Frontal,....merkwürdig nach oben gewölbt (incl. Motorhaube)
...ach was, muß ich mir live geben !
PS: Ach ja, das Cockpit (würg)....wer ist denn in letzter Zeit hierfür im VW-Konzern verantwortlich (Touran, Golf V, A6,....) ???!??
Oder liegt es nur an der Ausleuchtung ?!
Ich persönlich finde das Cockpit auch nicht schön, wirklich nicht. Auch wenns 70er Jahre sportlich war. Passt nicht zum Image und Rest des Wagens.
Und der 3,0 TDI ist auch zur Einführung fertig geworden ! Super !
ich finde vor allem den grill hässlich.....ich schätze, wenn die stoßstange durchgängig lackiert wäre, dann sähe es besser aus.
Ein Meisterwerk der automobilen Baukunst. Dahinter kann sich alles verstecken was auf dem Markt ist.
Mercedes & BMW sind dagegen kein Gegner.
Nur der Schaltknauf der Automatik sieht mit der Ledermanschette nicht standesgemäss aus. Da hätte man das bekannte Design lassen sollen.
Alles andere ist das was man aus den diversen Studien der letzten Monate kennt.
GENIAL GENIAL GENIAL
Freu mich schon auf den ersten "Kontakt" auf der Strasse.
Traumhaft. Auch die Motoren die angeboten werden.
335PS V8
255PS V6 FSI
um nur die Benziner zu nennen. Ich will so einen haben!
Gruss
Ähnliche Themen
Wieder ein netter Audi-Biedermann.
Das ist das typische Audi-Understatement -
sehr schick!
Ich als Designer hätte auf jeden Fall die Nummernschildpflicht verflucht. Und irgendwie passen die geraden Grill-Lamellen optisch nicht zur gebogenen Oberkante des Rahmens.
Ansonsten sehr edel (nur warum fährt er auf den Bildern bei bestem Wetter mit Nebelscheinwerfern rum?!)
Der Innenraum wirkt auf den Frontalphotos seltsam, von der Seite gesehen relativiert sich das aber.
Die Präsentation bei n-tv war ja eher durchschnittlich, aber ein A6 ja auch kein SLR.
Besonders köstlich fand ich, als der Vauvau von "Audi und Sportlichkeit" geredet hat. Wenn das durchschnittlich verkaufte Fahrzeug ein kopflastiger Fronttriebler ist, kann ich über solche Aussagen nur lachen. (Ein paar S-Modelle machen noch keine sportliche Marke, und leider schleppt auch der A6 wieder einige Altlasten mit sich herum.)
Winterkorn hat das aber wahrscheinlich von Marketing-Leuten geschrieben bekommen. Sehr überzeugt klang er bei der Passage nicht, vielleicht hat er auch schon das Grinsen den Gesichtern der Fachleute gesehen...
Schön ist der A6 auf alle Fälle...
-Ebe
Da kann man Audi ja nur gratulieren!
Audi bietet jetzt eine perfekt abgedeckte Modelpalette!
Alles neue Autos die sich auch noch hervorragend verkaufen.
BMW und DC wird es nicht leicht gemacht.
Man kann an dieser Stelle nur hoffen,dass der A6 auch wirklich ausgereift auf den Markt kommt.Das Disaster das es mit der aktuellen E-Klasse gibt/gab darf es in der Klasse nicht noch einmal geben.
Ich hoffe Audi baut da keinen Mist!
Gruß
Wurstblinker
Ich muss auch sagen, ich bin sehr angetan vom Wagen , und ich finde auch den Innenraum mehr als gut gemacht, aber wirr werden sehen wie er sich in der praktis schlägt....
Ansonsten....BMW und Sternchen :
NEHMT EUCH IN ACHT !!!!
Gelungen
Glückwunsch an AUDI. Das Fahrzeug ist mehr als gelungen. Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke. Werde ihn mir in Genf erstmals jetzt in Natura anschauen.
Die Präsentation war gut; hatte aber Verbesserungspotential vor allem bei den Interviews.
Auch Winterkorn ist nicht der große Redner; aber zum Glück ein Macher - und das zählt!
Oberklasse?
Die karre hat kein seiten-kopfairbag-system!
Hallo,
@pienanty:
Seiten-Airbags gibs schon. Nur die für hinten gibs für zusätzlich Geld. Siehe Preisliste.
@all:
Ansonsten ein sehr gelungenes Design. Nur dass das Interieur ist auch nicht so mein Geschmack.
Die gestrige Präsentation war m.E. nicht das gelbe vom Ei. Erst wird Minuten lang erzählt. Und dann die Interviews, vor allem das mit dem Chef-Designer. Das Englisch war doch grauenvoll und voller "mistakes".
Ich hatte da andere Erwartungen und fand es dem Anspruch an den Neuen überhaupt nicht angemessen.
Gruss
Uwe
http://www.auto-motor-sport.de/
hier gibts noch einige bilder und infos. bin ehrlich gesagt enttäuscht vom design des neuen A6, hatte gehofft dass er auch so gut aussehen würde wie der A8; ist wohl leider nix geworden. Auf den bildern sieht er langweilig aus, mal warten bis er in natura zu sehen ist.
Ich hab mir die Vorstellung auf N-TV angesehn und muss echt sagen: Schöner Wagen.
Irgendwie ein kleiner A8 aber wirklich nett. 🙂
OH NEIN! Der "ausdrucksstarke trapezförmige Singleframe-Kühlergrill" ist schlicht und einfach hässlich!
Mercedes-Benz hat Jahrzehnte benötigt, um die Fahrzeug-Flotte vom Adenauer-Staatskarossen-Design zu modernen Linien zu entwickeln; Chris Bangle schlägt mit einigen BMW-Modellen beinahe die gegenteilige Entwicklung ein - und was macht Audi? Ausgerechnet der Hersteller, der zuletzt bildschöne und wegweisende Modelle herausbrachte (TT Roadster, A4 Avant und der A8 mit der herkömmlichen Frontpartie) beginnt im Jahr 2004, historische Modelle aus der Frühzeit des Automobils zu zitieren.
Also: kauft Euch (wie ich) schnell einen Avant, bevor er nach einem Facelift nicht wiederzuerkennen ist. Technisch begabte schweißen sich ein individuelles Fahrzeug zusammen: Vorderteil BMW 3er oder 6er, Rückpartie Audi A6 ;-)
- Jörg -
So, jetzt sag ich auch noch was:
Also der Neue ist schon ein feines Wägelchen,da kann man nich meckern. Außer vielleicht beim Interieur, da drängt sich einem schon leicht der Eindruck auf, daß da einer aus Ingolstadt mit ner Digicam in München war und beim E 60 n paar Vorlagen geschossen hat.
Von außen sieht er aber echt gut aus, wenn da bloß nicht dieser hinderliche Neupreis wäre,schluchz!
Was ihr alle mit dem Kühlergrill habt. Er sieht erstens geil und sportlich aus und außerdem ist er trotzdem dezend und man bemerkt ihn kaum. also scheisst doch drauf