ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. GLE Hybrid - Reichweite - Kein Silentstart mehr! Motor geht IMMER AN

GLE Hybrid - Reichweite - Kein Silentstart mehr! Motor geht IMMER AN

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 22:27

Hallo liebe Freunde,

 

folgendes Problem und welches daraus erst entstanden ist:

 

Mein GLE 350DE wurde letztes Jahr im Dezember ausgeliefert - Reichweite bei 5 Grad Außentemperatur circa 75km.

 

Das wurde allerdings aber bei 20 Grad und mehr nicht viel besser - zumal es diverse Videos im Netz gibt (eines auch im Winter) wo der GLE mit 94 Km Reichweite und -6 Grad Außentemperatur vorgestellt wird.

 

Anyway…

 

Beim Vorgänger der kleinen Bruders GLC konnte man die Reichweite „zurücksetzen“ und die Anzeige versprach dann eine höhere Reichweite.

 

Gleiches wollte auf meinen Hinweis nun der Händler durchführen - geklappt hat es nicht, bzw. gebracht hat es nichts.

 

Mit einem Problem: Seit dem „zurücksetzen“ geht beim Anlassen IMMER der Motor an - das ist beim Hybrid ja genau nie der Fall - der startet immer im Batterie bzw. E Modus.

 

Fahre ich dann los, geht nach wenigen Sekunden der Motor aus und ich fahre rein elektrisch.

 

Hat irgendjemand ähnliches erfahren oder eine Idee woran es liegen?

 

Danke vorab,

 

C

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. GLE Hybrid - Reichweite - Kein Silentstart mehr! Motor geht IMMER AN