ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Verarbeitung

GLE Coupé Verarbeitung

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:39

Hi

Hab die Tage mein GLE Coupé übernommen.

Folgende Versrbeitungsfehler hat er:

Leder unterhalb der Klimaanlage nicht bündig mit der Kante zum Plastik.

Türknopf Umrandung Beifahrerseite beschädigt

Chromleiste am Heckdeckel rechts lose

Kleiner Lederfehler auf der hinteren Armlehne.

Bis auf das mit dem Leder unter der Klima sind es sicherlich nur Kleinigkeiten. Ich denke allerdings das dies bei einem Auto der Preisklasse nicht passieren darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Nun gut ok, dass der GLE sowie auch der ML ein paar Macken habe ok aber wenn wir mal einen Tread aufmachen was alles gut ist wäre, dann wäre der bestimmt länger. Ich komme vom CLS und fand die Umstellung auf einen SUV schon eine Herausforderung. Aber letztlich muss ich sagen super, toller Motor, super Design, mit Familie ideal ! Meiner Meinung nach hast du bei allen Modellen ob X5, Q5, Cayenne deine Macken. Wenn man wirklich totale Präzision wünscht muss man wohl mehr Geld ausgeben und bei einer Manufaktur wie Bentley kaufen ! Also Fazit nicht über Mängel ärgern sondern übers Positive freuen ! Schönes Wochenende

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 18:42

Moin

Mir ist heute aufgefallen das ich bei kurvenfahrten ein Knacken von der Hinterachse höre. Ebenso wenn ich das Lenkrad schnell hin und her bewege. Kennt wer dieses Geräusch?

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:42:03 Uhr:

Moin

Mir ist heute aufgefallen das ich bei kurvenfahrten ein Knacken von der Hinterachse höre. Ebenso wenn ich das Lenkrad schnell hin und her bewege. Kennt wer dieses Geräusch?

HI Javiss

ja ich habe etwas aehnliches gehabt nur konnte mann nicht direkt feststellen von wo es kam

es wurden die ratlagern nachgefettet und die fleache zwischen felgen und bremsen gesaubert und mit kupferpaste neu behandelt (sollte man jedes mal beim felgen ab\drauf montieren machen)

solltest du beim freundlichen bemaengeln mir wurde gesagt das es dazu eine anleitung gibt von MB angeblich ein problem mit grosen felgne und W166

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 16:01

Super dank dir!

Fahr morgen gleich mal hin... Die werden sich freuen mich wieder zu sehen XD

Kp hoffe es hilft

sag denen nicht dass du das von mir hast die kennen mich schon :)

 

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 17. Juli 2016 um 18:01:47 Uhr:

Super dank dir!

Fahr morgen gleich mal hin... Die werden sich freuen mich wieder zu sehen XD

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 17:02

Sollen mal drüber schauend wenn es was ernsteres ist werde ich jetzt eine Wandlung anstreben. Reicht mir so langsam mit dem Wagen

und nach der Wandlung 7 Monate lang warten und das ganze Spiel fängt von vorne an?

Ausserdem heute Knarzgeräusche im cupholder festgestellt, diese waren so heftig, dass ich ein Video dazu gemacht habe. Hier ist der Link: https://we.tl/XA6C2HqpFj

btw. noch ein Foto vom Lenkrad, der sieht aus als wäre es von einem Fahrzeug mit 100k km Laufleistung. Ausserdem hat es noch mit der Hand spürbare Falten in der Verarbeitung.

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 17. Juli 2016 um 19:02:29 Uhr:

Sollen mal drüber schauend wenn es was ernsteres ist werde ich jetzt eine Wandlung anstreben. Reicht mir so langsam mit dem Wagen

GLE Coupe Lenkrad
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 20:03

Nö werde mir sicher keinen GLE mehr bestellen. Wird dann entweder nen C oder GT. Mal sehen was die Frau sagt XD

 

Dein Lenkrad sieht aber echt mies aus... Auch links vor dem Übergang zum perforierten...

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 9:44

So kann man sich irren woher ein Geräusch kommt. Kam von vorne rechts. Traggelenk hat nen Schlag weg. Nach 7000km allerdings ne starke Nummer...

am 18. Juli 2016 um 9:51

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:44:04 Uhr:

So kann man sich irren woher ein Geräusch kommt. Kam von vorne rechts. Traggelenk hat nen Schlag weg. Nach 7000km allerdings ne starke Nummer...

Man, man was machst du auch mit dem Wagen??? :D

Jetzt mal Spaß beiseite. Ist das ein Garantiefall oder musst du das selber bezahlen???

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 10:04

Na jeden Tag zum Warmfahren erstmal übern Nürburgring und dann quer durch'n Wald zur Arbeit. Macht ihr das nicht so????

 

 

Für die hoffe ich mal das es ein Garantiefall ist. Beantrage jetzt jedoch die Wandlung. Nachdem nun was an Fahrwerk ist und den ganzen anderen Fehlern habe ich einfach kein gutes Gefühl mehr bei dem Fahrzeug und er soll ja Spaß machen. Sonst hätte ich mir auch nen c180 kaufen können (soll keine Beleidigung an C180 Fahrer sein)

Wie kann das passieren?? wäre dann später das Traggelenk gebrochen?

heute morgen waren die Knarzgeräusche cupholder so laut, dass nicht mal die HK Anlage diese übertönnen konnte :) (ich muss es noch bis Mittwoch aushalten)

Ausserdem ruckelt ab und zu mein GLE-C bei der Gasabnahme im kalten Zustand. Die 9G Automatik scheint nicht das Wahre zu sein. Ich komme mir wie ein Beta Tester vor. Jetzt weiss ich nicht, soll ich mit dem Update warten oder nicht. Meistens wird mit dem Update nur verschlimmbessert.

@Javis6544

GT GT GT! :) Ist schon klar dass du bei deiner Frau viel Überzeugungsarbeit leisten musst :) es lohnt sich! ;) Ein Tipp: Es gibt so Pflanzen, die heissen Blumen glaube ich..

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:44:04 Uhr:

So kann man sich irren woher ein Geräusch kommt. Kam von vorne rechts. Traggelenk hat nen Schlag weg. Nach 7000km allerdings ne starke Nummer...

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 11:00

Ja ne leider kommt der GT Vlt bei manchen Kunden nicht soooooo gut an... Und mit Gepäck in den Urlaub wird es auch eng ;)

 

Meister wollte mich beruhigen und meinte das wäre nicht so schlimm ich könne damit noch ein wenig fahren. Hm. Naja. Ob mich das jetzt noch beruhigt...

sage dem Meister ein GT S als Ersatzwagen mit AMG Performance-Abgasanlage würde dich evtl. dann beruhigen. ;)

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 18. Juli 2016 um 13:00:02 Uhr:

Ja ne leider kommt der GT Vlt bei manchen Kunden nicht soooooo gut an... Und mit Gepäck in den Urlaub wird es auch eng ;)

Meister wollte mich beruhigen und meinte das wäre nicht so schlimm ich könne damit noch ein wenig fahren. Hm. Naja. Ob mich das jetzt noch beruhigt...

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 13:44

Guuuute Idee. Ich sehe wir verstehen uns. Ich Probier mal ob ich das so rüber bringen kann ;)

Meiner steht seit über 2 Wochen in Bremerhaven zur Überarbeitung und Verzollung.

Hoff der kommt dann mal bald in die CH und ohne zuviele Fehler.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen