GLE Coupé Verarbeitung
Hi
Hab die Tage mein GLE Coupé übernommen.
Folgende Versrbeitungsfehler hat er:
Leder unterhalb der Klimaanlage nicht bündig mit der Kante zum Plastik.
Türknopf Umrandung Beifahrerseite beschädigt
Chromleiste am Heckdeckel rechts lose
Kleiner Lederfehler auf der hinteren Armlehne.
Bis auf das mit dem Leder unter der Klima sind es sicherlich nur Kleinigkeiten. Ich denke allerdings das dies bei einem Auto der Preisklasse nicht passieren darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Nun gut ok, dass der GLE sowie auch der ML ein paar Macken habe ok aber wenn wir mal einen Tread aufmachen was alles gut ist wäre, dann wäre der bestimmt länger. Ich komme vom CLS und fand die Umstellung auf einen SUV schon eine Herausforderung. Aber letztlich muss ich sagen super, toller Motor, super Design, mit Familie ideal ! Meiner Meinung nach hast du bei allen Modellen ob X5, Q5, Cayenne deine Macken. Wenn man wirklich totale Präzision wünscht muss man wohl mehr Geld ausgeben und bei einer Manufaktur wie Bentley kaufen ! Also Fazit nicht über Mängel ärgern sondern übers Positive freuen ! Schönes Wochenende
305 Antworten
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 2. April 2016 um 17:20:36 Uhr:
Noch was gefunden...
Eloxierung am Endrohr nicht ordentlich ausgeführt. Ist die Innenseite an den rechten Endrohren...
Dann legt Euch mal unter das Auto und schaut Euch die Befestigung der Stoßstange hinten und der Hitzebleche an.
Was auch schön ist ist die Lichtmaschine (Gehäuse) blüht leise vor sich hin.
v.G.
007 Schneider
Moin
Heute ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumklappe links bündig abschließt mit dem Dach. Rechts jedoch tiefer steht. Ebenso ist die Klappe im Bereich über dem Heckfenster leicht wellig. Ist das bei euch auch so?
Gestern hat es unter den Sitz gekracht. Der Sitzbezug ist vom Gestell gelöst.... kommt demnächst neu.... wieder mindestens einen Tag Werkstattaufentalt... yaaayyyy....
Ähnliche Themen
Ja
Die sollen den Schrotthaufen einfach zurück nehmen. Ich bestelle ja auch gerne einen neuen. Ist ja kein Ding das ist ja nur ein Einzelfall bei mir...
Denen ist es total peinlich. Können dafür ja aber nichts.
Termin 16 ist das nun. Wenn ich richtig gerechnet habe. Dazu kommt ja aber immer ein Termin vorher zum vorführen des Schadens. Jeweils 2-3h Zeitaufwand. Stand jetzt bald einen Monat in der Werkstatt. Geht halt mittlerweile echt ins Geld.
Das Geräusch vom Motor klingt für mich nach Turbo Flattern. Mal gespannt was da raus kommt und was es wirklich ist. Bisher konnte der Meister nichts hören...
Ich finde auch, dass Mercedes ein generelles Verarbeitungsproblem beim GLE hat. Habe meinen Wagen jetzt drei Monate, davon jetzt mittlerweile 5 Wochen in der Werkstatt. Das ist nur noch ein Witz.
Wie oft habt ihr eigentlich schon Kühlmittel nachgefüllt? Heute wollte er mal wieder einen ganzen Liter haben um auf normal zu kommen. Das letzte mal ging ein Liter vor gut 3 Monaten rein...
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 19. September 2016 um 17:39:27 Uhr:
Wie oft habt ihr eigentlich schon Kühlmittel nachgefüllt? Heute wollte er mal wieder einen ganzen Liter haben um auf normal zu kommen. Das letzte mal ging ein Liter vor gut 3 Monaten rein...
Glaube nicht, dass das OK ist. Ich habe bei meinen Fahrzeugen noch nie Kühlmittel nachgekippt. Schon gar nicht nach drei Monaten. Da ist mit Sicherheit was undicht im Kühlkreislauf. Ab zum Freundlichen.😉
Hatten schon einmal getestet. Wäre alles dicht... bin ja aber eh demnächst wieder da.... vlt bekomm ich ja bald meinen persönlichen Meister der immer mit fährt XD
Was ist das denn für eine Werkstatt? Wenn alles dicht ist kann doch kein Kühlmittel verloren gehen.
Kann ja auch der Deckel vom Ausgleichsbehälter sein. Z.B. das Überdruckventil oder wenn es ganz schlimm kommt die Zylinderkopfdichtung. Das würde ich in der Garantiezeit unbedingt abklären. Das kann richtig teuer werden.
Ist ja erst 5 Monate alt... hab also Zeit. Da eh Geräusche vom Motor kommen ist er demnächst ja eh länger da....
Was das Kühlmittel angeht, hat meiner auch einen gewissen verbrauch. Ist jetzt 8 monate alt, hat 18T Kilometer runter und er hat mir via app und beim einsteigen angezeigt ich solle nachfüllen. Kontrolliert und fehlte ca. 1/2 liter. Ich werde das mal weiter beobachten und beim naechsten Service ansprechen.
Vg
Stef