GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

Mercedes GLE

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
540 weitere Antworten
540 Antworten

Mein Verbrauch stellt sich da etwas besser dar.
Die ersten 4200 km auf Sommerreifen hatte ich einen Durchschnitt von 11,8 ltr. laut Anzeige.
Jetzt mit Winterreifen seit 1500 km Durchschnitt 11,9 ltr.
Dieses WE 400 km bei Tempomat 160 km/h auf der Bahn, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung war, 13 ltr. Verbrauch.
Ich bin damit soweit zufrieden.
Aber wie die Vorredner schon sagten. Der Gasfuß ist sehr entscheidend.

Gruß nighttrain

Ach ja GLE 450 AMG Coupe, Winterreifengröße wie Sommerreifen 21 Zoll.

Bin auch zufrieden mit dem Verbrauch, kommt wirklich extrem darauf an wie Gas gegeben wird! Hab auch schon 10 geschafft ( Österreich inklusive ) Sommer 21 Zoll Winter 20 ... is ein SUV...
Gruß Marius

IMG_4099.PNG.jpg

OT: schicke App-Darstellung! 😉

Zitat:

@kCRamSIb schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:18:45 Uhr:

Also ich bin sehr zufrieden mit den Sitzen, schöner seitenhalt. Das wichtigste für mich ist aber die Sitzbelüftung, die gibt es aber meines Wissens nach nicht bei den sportsitzen. Die Massagefunktion ist auch nett, aber sicherlich erst bei längeren Fahrten wichtig.

Ich habe die normalen Sportsitze. Incl. Sitzbelüftung. Ist im Sommer sehr gut. Stimmt aber: Sind recht eng bzw. beim Einsteigen / Aussteigen durch die Flanken etwas unkomfortabler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Drivingman schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:35:59 Uhr:

Zitat:

Ich habe die normalen Sportsitze. Incl. Sitzbelüftung. Ist im Sommer sehr gut. Stimmt aber: Sind recht eng bzw. beim Einsteigen / Aussteigen durch die Flanken etwas unkomfortabler.

Sind das die gleichen Sportsitze wie bei den anderen Modellen?
Ich finde die Sitze bei den AMG Modellen sehen anders aus als bei den "normalen" Modellen.

Zitat:

@kCRamSIb schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:57:42 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:35:59 Uhr:

Die 63 haben andere. Der 43 hat die gleichen wie die restlichen Modelle

Moin Moin,

ich habe mich mal eben durch die letzten 31 Seiten gelesen und hoffe das ich die Freude teilen kann? Meinen bekomme ich im Mai 2017, ist ein 350er geworden in Obsidian und innen Schwarz mit Esche AMG Innen und Aussen. Das Auto ist vom Design her wesentlich Ansprechender als der X6, da stimmen die Proportionen nicht so wirklich. Da ich viel fahre und meinen 350er G ein wenig entlasten möchte, 75tkm in 20 Monaten, kam nur der 350er in Frage. Was mir bei den ganzen Fahrzeugen heute absolut nicht gefällt sind die Sitze. Viel zu schmal, zu kurz und zu eng, egal ob Seriensitze oder die AMG. Allein schon die Hohe Kante bei den AMG Sitzen, geht m.M gar nicht, da kann man ja gleich einen Satz Bezüge mit bestellen. Ich bin 1,95 und ein 0,1t. Beim G habe ich die Sitze schon vom Sattler bearbeiten lassen, jetzt geht es. Da ich noch einen Satz Performance Sitze aus dem W205 liegen habe, werden die ins Coupe kommen, oder auch zum Sattler damit, mal schauen.
Gruß Marco

Zitat:

@kCRamSIb schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:40:59 Uhr:

Ja, die Farbkombinationen hätte ich selbst nie gewählt. Das Fahrzeug wurde wohl für einen anderen Kunden bestellt, der es nicht abholte.
Anbei noch mal neue Bilder.

Glückwunsch, die Farbkombi sieht wirklich stimmig aus. Hab den Wagen stehen sehen aber er war zu, mit dem Vermerk " VERKAUFT " ;-)
Hätte mir auch gefallen! Viel Spaß...werde ihn bestimmt mal auf der Straße mit dir sehen!
Gruß Kaymann

Zitat:

@dragon2204 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:18:13 Uhr:

Mein Auto kam heute aus der Werkstatt zurück.
Habe jetzt hinten in schwarz die Bezeichnung drauf.
Einen anderen Auspuff habe ich auchschon seit 2 Monaten drunter.
Klingt nochmal etwas mehr nach V8. :-)

Grüße

André

Hallo dragon
Geiles Auto!!!
Sag mal wie hast du die Typbezeichnung schwarz bekommen?
Folkert oder lackiert???
Danke für deine Mithilfe
Lg

Gesten war bei mir soweit, nach ca einem Jahr des Wartens nahm ich den Gle 63 in Empfang

Gruß Markus

Img-0221
Img-0220
Img-0277
+2

Ganz toll zusammengestellt. Glückwunsch und Daumen Hoch!

Gruß nach Neuss in die Nachbarschaft - vielleicht sieht man sich mal!
Glückwunsch zum neuen Schlitten und allzeit sichere Fahrt!

PS: das 2te Foto ist der Hammer

Hallo Markus, Glückwunsch zum neuen GLE. Genau so hätte ich ihn mir auch bestellt. 🙂 Sieht klasse aus.

Mich wundert nur, dass der Fahrersitz schon Falten wirft. Ich habe mir meinen GLE auch mit der Sitzbelüftung bestellt und hoffe mal das Leder hält. Ein Bekannter von mir hat totales Theater in der V-Klasse mit den perforierten Sitzen, die reißen nach 20Tkm schon. Die Werkstatt hat im erzählt er ist zu schwer, deshalb der Defekt. Er wieg ca. 100 Kilo. Das ist kein Witz.

Ja ist mir jetzt auch aufgefallen, es kann daran liegen dass ich Luft aus dem Sitzt rausgelassen habe, der Gle hat jetzt genau 1500 km drauf und bis auf 30 km bin ich nur den gefahren und liege knapp unter der 100 kg Grenze.

Wäre das ein Reklamationsgrund ?

Gruß Markus

Zitat:

Wäre das ein Reklamationsgrund ?

Gruß Markus

Ich würde es reklamieren.

Deine Antwort