GLE Coupe AMG 63 AMG Performance Abgasanlage

Mercedes ML W166

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage. Wie es aussieht, wird es jetzt wohl doch ein GLE Coupe AMG 63. Mir gefällt zwar der GLE besser aber die Konditionen für das Coupe sind einfach zu gut. However ...

Eine Frage zur Performance Abgasanlage. Bei meiner Probefahrt (allerdings mit dem 63s) klang das so, als wären die Klappen nur auf SPORT+ offen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Auspuff schaltbar zu machen? Also egal in welchem Modus - Klappen auf/zu?

Vielen Dank und Gruss
Sven

Beste Antwort im Thema

Hab ihn endlich am Montag übernommen ein Traum

40 weitere Antworten
40 Antworten

Mein EX C 63 S :-)))

Zitat:

@E350CDI-T schrieb am 29. September 2016 um 11:29:53 Uhr:

Mein EX C 63 S :-)))

Hallo E-350CDI-T,

ich finde beide Wagen von dir klasse. Wirklich TOP.
Welcher der beiden hat denn den besseren Sound und wie bist du von der C-Klasse zum GLE gekommen?

In dem C-63 S geht doch bestimmt noch mal mehr die Post ab!!!

Also ich hatte schon fast alle Baureihen außer A und CLA AMG. Der C 63 S ist wirklich ein klasse Teil und schön giftig hat wirklich sehr Spaß gemacht. Bin auf den GLE 63 S Coupé gekommen weil er mich optisch absolut umhaut. Der Sound ist um einiges brutaler als beim C 63 S. Vor allem auch im Stand oder bei leichten Gas geben ... Mega auffällig halt ein Monster. Abzug ist auch mächtig schluckt halt dann auch mächtig :-)). Full bin ich noch nicht gefahren da ich noch in der Einfahrophase bin.

Und vor allem hat fast niemand den GLE 63 S was man derzeit beim C AMG nicht sagen kann.. fahren viele rum. Ist einfach ein Tier :-)

Ähnliche Themen

Merkst aber halt leider ab 150 km/h, dass das Teil ne Schrankwand ist. Da wird es dann gegenüber dem C 63 deutlichst träger. Aber das war vorher schon klar. Aus dem Stand ist er durch die Traktion gleich auf mit dem C 63

Finde in C gefahren, ist der GLE etwas leiser als der C 63. In S+ haut der halt die Misfits raus, mir fast zu heftig. Aber, gestern bin ich neben einem GLE 63 (kein Coupé) gefahren. Nach der Ampel ist der normal losgefahren und er blubberte geil aus dem Auspuff. Das hört man als Fahrer beim eigenen Auto nicht so. Muss endlich mal jemanden fahren lassen und mich an den Straßenrand stellen.

Verbrauch jetzt ca. 17,5 Liter (hatte damals nen ML 63- Identischer Verbrauch.)

Hallo zusammen,
ich konfiguriere gerade mein GLE-Coupé 63s. Im Moment habe ich die Performance-Abgasanlage auch drin. Habe aber bedenken, dass es mir bei Langstrecken auf den Wecker geht und meine Kids nicht schlafen können...

Könnt ihr mir bitte meine Bedenken ausräumen, oder soll ich lieber auf das P-Teil verzichten?

Im Voraus danke für eure Erfahrungswerte!

P.S.: Im Moment habe ich übrigens nen A217 (S 500 Cabrio ). Ist auch nicht schlecht... :-) ...Falls jemand Interesse ab Mai 2017 daran hat...!?

Ich hab die Anlage.
Kein Problem, toller Klang auch auf langen Strecken angenehm.
Kann ich empfehlen.
Der Sound ist ja nicht zuletzt ein Kaufgrund für einen AMG,

Greif zu!

Danke für die Info!
Dann freue ich mich schon mal auf den Sound! :-)

Kein Problem auf längeren Strecken !

Danke! Super, dass sich eure Aussagen decken!
Werde ab Juni berichten... :-)

Mir persönlich ist die zu laut ! Meine Frau findet sie sehr gut ?? !

Bin vorher auch einen Gle 63S SUV so wie auch ein Coupé mit PP Anlage gefahren und die kamen mir nicht so laut vor wie meine PP Anlage.

Werde bald ein Soundvideo hochladen !!!

Gruß Markus

Deine Antwort