GLE 63 AMG Fahrer mit Anhängerkupplung gesucht
Hallo liebe Forenfreunde,
es sind ja schon ein Paar GLE 63er hier im Forum.
Meine Bitte wäre, ob die mit Anhängerkupplung ein Foto von Ihrem Diffusor machen könnten.
Mein neuer GLE hat den Ausschnitt lieblos wie beim Metzger mit der Säge bekommen und der nette Verkäufer meint das sei immer so. Ja klar, mit Fransen und Freihandschnitt.....😁
Der halbe Diffusor ist weggeschnitten. Das macht doch keinen Sinn.
Bei den Autos die ich bisher gesehen habe und auch Probegefahren bin war der Ausschnitt sehr viel kleiner.
Wie ist es bei euch?
19 Antworten
ja das sind halt alles keine 63er Schürzen auf euren Fotos.
Denn da sind doch die Finnen mit dran, die das Ausschneiden unmöglich hässlich macht, weil die abgeschnitten werden.
Wozu auch AMG Aerodynamik-Elemente an einem AMG...unnötiger Firlefanz.....die Säbelsäge bekommt auch die klein....
=)
(Siehe Foto vom Eingangspost)
Hallo miteinander!
Es wäre mal interessant, einen 63 mit und ohne AHK im Windkanal zu sehen.
Egal, ob das "Loch" in der Schürze für die AHK serienmäßig oder nachträglich "eingebaut" wurde, dürfte es Auswirkungen auf den Luftstrom haben. Eigentlich wäre somit eine AHK bei einem 63 immer von Nachteil.
Oder das Loch hat keine Auswirkung auf den Luftstrom und dann sind auch die besonderen Finnen und Schürzen wirklich lediglich optischer Firlefanz....
Allerdings muss man schon mal festhalten, dass wir mit rollenden Fertiggaragen unterwegs sind, die über 2,2 t wiegen und der veränderte Abtrieb am hinteren Fahrzeug bei dem Gewicht und der Bauform wahrscheinlich selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine wirkliche Rolle mehr spielen dürfte.
Hat jemand Erfahrung damit, ob ein 63 mit AHK ein nervöseres Heck hat als ohne?
Gruss
RN
Kommt da noch ein Deckel drauf???
Bei meinem GL63 ist einer vorhanden. Völlig bescheuert. Beim alten GL war das nicht notwendig. Die AHK war nicht zu sehen.
GL63