ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350d W167 Airmatic Einstiegshilfe

GLE 350d W167 Airmatic Einstiegshilfe

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 23:40

Halle Leute fahre jetzt seit ca 6 Monaten einen schönen GLE 350d.

Kennt sich einer mit der Einstiegshilfe aus. Habe es heute ausprobiert aber leider nicht hinbekommen.

Ich hatte vorher den CLS 350 da hatte es funktioniert mit schönen zischgeräuschen.

Also vom Prinzip her müsste der GLE bei Schlüsselbetätigung runter fahren auf -2 und beim Starten wieder auf 0. Muss man es koppeln mit der Memory Funktion oder ist es keine Dauereinstellung sondern nur eine Momentane Einstellung die wieder deaktiviert beim Fahren über 30km/h

Ähnliche Themen
10 Antworten

Genau! Lässt sich einschalten, bei laufendem Fahrzeug sofern man steht und nur für eine Aktion. Verlässt man das Fahrzeug zügig nach dem Einschalten, kann man den Absenkvorgang von außen mitverfolgen.

Steigt man wieder ein und fährt mit dem Fzg schneller wie 30 km/h wird das Fahrzeug wieder angehoben und die Funktion wieder deaktiviert. Ein dauereinschalten geht nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 0:00

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Schade! Hätte mir echt gewünscht das es eine dauerhafte Einstellung ist. So macht es ja wenig sinn da man das Auto ja auch manuell über den Silbernen Knopf vor der Armlehne auf und absenken kann.

Leider Nein, mit der Wippe kannst du es auf +1 / 0 / -1 bewegen. -2 geht nur über die Funktion Einstiegshilfe.

Habe nochmal getestet - mit der Wippe geht nur +1 und 0. Die -1 bekomme ich nur über Fahrprogramm Sport oder Individuell bei der ich Fahrwerk Sport gespeichert habe.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 17:03

Ok. Ich hätte mir gewünscht wenn ich von zuhause ins Auto steige das beim entriegeln des Fahrzeuges das Fahrzeug sich auf -2 absenkt und sobald man die Zündung einschaltet es wieder auf 0 steigt.

Was anderes macht für mich keinen Sinn.

Und wie aktiviert man die einstiegshilfe bei verlassen mit laufendem Motor ?

Vielleicht hält die Airmatic das viele auf und ab nicht durch?! Vielleicht auch was mit Sicherheit? Das zusätzlich absenken des Kofferraumes funktioniert lediglich nur, wenn alle Türen zu sind.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 17:28

Unter Einstellung Schnellzugriff dann ist da unten ein Symbol.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 17:31

Mir ist das sowieso ein Rätsel ob das so Gesund ist das Automatisch auf der Autobahn ab 80kmh von 0 auf -1 abgesenkt wird.

Wenn man sich darüber Gedanken macht, ob das ein Verschleißteil ist, dann lieber das Stahlfahrwerk nehmen. Beim Fahren wird doch die Mechanik und Pneumatik auch ununterbrochen benutzt und gestresst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350d W167 Airmatic Einstiegshilfe