ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350 de öffnet den Mund - sagt aber nix...

GLE 350 de öffnet den Mund - sagt aber nix...

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 2. März 2021 um 7:57

Hallo zusammen,

 

gut, unser familiärer Neuzugang ist mit wenigen Wochen noch recht jung, aber er versucht offensichtlich schon zu sprechen. So alle zwei Minuten klackt es (im Stand) hinter dem Grill, Plastiklamellen öffen sich, schliessen sich wieder, dann ist der Mund für zwei Minuten wieder zu.

 

Erwähnenswert ist evtl., dass der Kleine permanent an der Wallbox hängt, was ich lt. Anleitung nicht tun sollte (warum eigentlich ?!?) - weil wir ihn morgens Vorklimatisieren möchten.

 

Hat jemand einen Idee was das soll? Evtl. Frostschutzregelung für die Lufteinlasssteuerung? Aber derart häufig?!?

 

Beste Grüße,

 

Andreas

 

Edit: hab auch ein Video gemacht - das lässt mich MotorTalk aber leider nicht hochladen (nur 1,1 MB)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. März 2021 um 8:24

Ich bin auf das Video gespannt - oder sonst mal ein Foto wo die Lamellen sind - ich fahr einen de und wusste bis jetzt noch nichts davon... O_o

Themenstarteram 2. März 2021 um 8:28

Das Video will MT nicht... Aber Nahaufnahme gern. Direkt hinter dem, was das MB Marketing ‘Diamond Grill’ nennt, sind die (hier geschlossenen) Lamellen.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 3. März 2021 um 12:11

Hoffe das klappt so... Macht er so scheinbar den ganzen Tag über alle zwei Minuten...

 

https://youtu.be/S1tfkeB1sNY

am 14. März 2021 um 13:07

Hab jetzt mal das ganze bei mir beobachtet - erstmal danke für den Tipp, wusste nicht dass das überhaupt drin ist - und meiner scheint sich aber nicht so zu verhalten...

Ist eine gute Zusammenstellung wenns auch in den details nicht bei allen gleich ist wie ich schon beim Abschied am 10 Februar geschrieben habe.

Bei der Nachfolge gibt es halt viel Hürden.

Ich hätte gerne einen vollelektrischen doch mir folgt ein 2.8 to Wohnwagen.

Dafür gibt es auf dem Markt noch nichts elektrisches und der GLE darf neu auch nur noch 2.7 to, ausser dem 53 AMG aber da kauf ich viel pling pling mit .

Also wird mein neuer ein RRS 550e zieht 3 to und kann über 100km elektrisch.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen.

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 29. Februar 2024 um 13:18:17 Uhr:

Ist eine gute Zusammenstellung wenns auch in den details nicht bei allen gleich ist wie ich schon beim Abschied am 10 Februar geschrieben habe.

Bei der Nachfolge gibt es halt viel Hürden.

Ich hätte gerne einen vollelektrischen doch mir folgt ein 2.8 to Wohnwagen.

Dafür gibt es auf dem Markt noch nichts elektrisches und der GLE darf neu auch nur noch 2.7 to, ausser dem 53 AMG aber da kauf ich viel pling pling mit .

Also wird mein neuer ein RRS 550e zieht 3 to und kann über 100km elektrisch.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen.

GLE mit Airmatic darf 3,3t, aber RRS ist die bessere Wahl, weil:

Damit hast dann 5 Jahre Vollgarantie, ein Auto aus europäischer Produktion und keinen US Murks, längere e-Reichweite und einen passenderen Benziner als der 2l 4 Zyl., falls nötig: bessere Fähigkeiten abseits fester Straßen (wobei das wohl kaum jemand nutzen wird).

Ich kann Deine Wahl voll verstehen (hatte selbst überlegt).

Wie, darf ein neuer GLE nicht mehr 3,5 t. ziehen? Mein 350de von 07/22 darf das. Wurde das geändert?

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 29. Februar 2024 um 14:34:30 Uhr:

Wie, darf ein neuer GLE nicht mehr 3,5 t. ziehen? Mein 350de von 07/22 darf das. Wurde das geändert?

Nein ist immer noch so, mit Airmatic 3,5 t

Genauer gesagt mit Airmatic, aber ohne elektrisch verstellbare Rückbank.

In der Schweiz nur 2,7

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 29. Februar 2024 um 16:17:40 Uhr:

In der Schweiz nur 2,7

Spielt die Motorisierung eine Rolle? Mein 400d mit Airmatic darf gemäss Fahrzeugausweis (CH) 3.5t ziehen

(BJ 09/20)

Meiner auch aber wenn ich 2024 bestelle eben nicht mehr

Kann ich nicht nachvollziehen weshalb die neueren nun weniger ziehen dürfen; ausser eines Facelift-Light hat sich am Fahrwerk bzw am Chassis und der Aufhängung nichts geändert. Wäre es eine neue Modellserie würde es auf der Hand liegen, aber es bleibt ein V167.

Ja aber einer der noch etwas weniger schlechte Abgase liefert. Dafür gibt es jetzt den AMG53 mit 6 cy und einem ordentlichen Preis, auch nur ein GLE auf einem alten Chassis mit dem Accu über der Hinterachse aber mit mehr Rendite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350 de öffnet den Mund - sagt aber nix...