Glc türgriffe und ladekanten schutz
Guten Morgen zusammen...
Wir bekommen die nächsten Tage einen glc 400 in polarweiss mit night package...
Baujahr ist 2021...
Ein tolles Fahrzeug...
Allerdings gibt es ein paar Punkte die ich gerne verändern würde.
1. Das Fahrzeug hat trotz night Paket weisse griffe mit chrom Auflage....
Meine Idee geht dahin diese in chrom schwarze ober ggf ganz carbon oder schwarz zu verändern...
Weiss jemand hier im forum die Teilenummer für schwarz chrom und gesamt schwarz...
Was haltet ihr hier von diesen türgriffkappen aus China...
Werden die auf die original griffe aufgeklebt???
Oder kann man den original Griff zerlegen und die besagten Flächen lackieren bzw austauschen lassen...
Eine Werkstatt hat folieren empfohlen...
Habe bisher nichts an Infos dazu finden können
Weiterhin suche ich einen ladekanten Schutz..
Dunkel auf jedenfall und über die kante gezogen
Ob carbon oder dunkler Edelstahl... was meint ihr dazu...
Gibt es was direkt von mercedes oder besser zulieferer...
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können.
PS es ist nicht nur wegen des Aussehens... in den kofferraum muss leider ein Rollator oder ggf ein rollstuhl... daher bin ich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen sehr gespannt
Danke für eure Infos
Gruß Markus...
13 Antworten
Soweit ich weiss, Griff ausziehen und an der inneren Seite hat es eine Torxschraube. Muss aber noch jemand hier bestätigen lassen meine Aussage. Würde es eben auch mal machen lassen. LG und viel Spass mit deinem neuen GLC
Mein Fahrzeug ist auch aus 2021 in weiß mit Night Paket. Hier haben die Türgriffe keine Chromauflage, diese sind bei meinem GLC komplett weiß Kann es sein das diese nachträglich aufgebracht wurden ?
Zitat:
@Matrixabi schrieb am 25. April 2023 um 11:21:48 Uhr:
Mein Fahrzeug ist auch aus 2021 in weiß mit Night Paket. Hier haben die Türgriffe keine Chromauflage, diese sind bei meinem GLC komplett weiß Kann es sein das diese nachträglich aufgebracht wurden ?
Das ist bei Kyless Go Komfortpacket Serie und ein Erkennungszeichen für diese Ausstattung in allen Baureihen
Ähnliche Themen
Zitat:
@mhesmart schrieb am 25. April 2023 um 10:31:07 Uhr:
Guten Morgen zusammen...Wir bekommen die nächsten Tage einen glc 400 in polarweiss mit night package...
Baujahr ist 2021...
Ein tolles Fahrzeug...
Allerdings gibt es ein paar Punkte die ich gerne verändern würde.
1. Das Fahrzeug hat trotz night Paket weisse griffe mit chrom Auflage....Meine Idee geht dahin diese in chrom schwarze ober ggf ganz carbon oder schwarz zu verändern...
Weiss jemand hier im forum die Teilenummer für schwarz chrom und gesamt schwarz...
Was haltet ihr hier von diesen türgriffkappen aus China...
Werden die auf die original griffe aufgeklebt???Oder kann man den original Griff zerlegen und die besagten Flächen lackieren bzw austauschen lassen...
Eine Werkstatt hat folieren empfohlen...
Habe bisher nichts an Infos dazu finden können
Weiterhin suche ich einen ladekanten Schutz..
Dunkel auf jedenfall und über die kante gezogen
Ob carbon oder dunkler Edelstahl... was meint ihr dazu...Gibt es was direkt von mercedes oder besser zulieferer...
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können.
PS es ist nicht nur wegen des Aussehens... in den kofferraum muss leider ein Rollator oder ggf ein rollstuhl... daher bin ich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen sehr gespannt
Danke für eure Infos
Gruß Markus...
Ich habe keinen Ladekantenschutz oder sonst etwas an meinem GLC verändert, habe aber überhaupt kein Problem in den Kofferraum einen Rollator einzuladen. Auch Rollstuhl würde problemlos gehen.
Danke für die Info das die griffe zum keyless go System gehören...
Bedeutet das das es komplizierter sein könnte sie abzuändern...
Wie wirken sich andere griff kappen aus...
Zitat:
@mhesmart schrieb am 25. April 2023 um 14:20:29 Uhr:
Danke für die Info das die griffe zum keyless go System gehören...
Bedeutet das das es komplizierter sein könnte sie abzuändern...
Wie wirken sich andere griff kappen aus...
Bezüglich des Ladekantenschutz einmal bei Kunzmann schauen. Oder Ladekantenschutz GLC bei Google eingeben und dann die Rubrik Bilder anzeigen lassen. Dort gibt’s genug und auch in dunkel, bzw. Schwarz. Ich habe bisher keinen MB ohne Ladekantenschutz gefahren. Habe diesen immer nachgerüstet und nie bereut. Meine Nachfolger waren auch immer happy, dass dieser bereits vorhanden war!
Türgriffe sind easy zu demontieren und die Chromschale abzubauen, kann dann auch einfach foliert werden.
Habe es bei unserem in Carbon gemacht.
Wer nicht gerade zwei linke Hände hat die im 180grad gedreht sind bekommt es auch allein hin.
Ladekantenschutz ist von Schätz in schwarz, ist auch in carbonoptik.
PS: Auto dürfte mal gewaschen werden ich weiß 😉
Danke für die Antworten...
Leider möchte es mein Vater genau anders herum...
Das obere chrom soll bleiben und die griffe selbst scharz oder carbon Farben
Deine Idee finde ich übrigens sehr chic...
Deine Heckleiste hatte ich auch schon gesehen... ist die aus carbon oder ist das Kunststoff in carbon Optik... ist diese anfällig für Kratzer... Danke...
Zitat:
@mhesmart schrieb am 26. April 2023 um 10:22:48 Uhr:
Danke für die Antworten...Leider möchte es mein Vater genau anders herum...
Das obere chrom soll bleiben und die griffe selbst scharz oder carbon FarbenDeine Idee finde ich übrigens sehr chic...
Deine Heckleiste hatte ich auch schon gesehen... ist die aus carbon oder ist das Kunststoff in carbon Optik... ist diese anfällig für Kratzer... Danke...
Der Türgriff kann natürlich auch foliert werden und das obere in Chrome bleiben.
Der Ladekantenschutz ist aus Edelstahl mit einer Carbonkunststoffschicht. Ist recht unempfindlich, es sei denn man nimmt was richtig scharfkantiges, aber Wasserkisten drüber ist kein Problem.
Ok... das klingt ja schon mal sehr gut
Weiss noch jemand etwas zu den Teilenummern der griffe
Früher bei unserenm alten w211 gab es eine explosionszeichnung zu fast allen Baugruppen... für den glc habe ich so etwas noch nicht gefunden... weiss jemand wo man sowas findet...
Danke und Gruß mhe
Kannst du kaufen WIS EPC ASRA da ist alles was man braucht Anleitung Teile