GLC Mopf Multibeam defekt
Moin zusammen,
nach drei Monaten der erste defekt.
Der Adaptive Fernlicht Assistent fällt nach zirka 5 Minuten aus, geht dann nach 5 Minuten wieder bis er dann nach zirka 20 Minuten ganz den Dienst verweigert.
Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Gruß
Powerquando
Beste Antwort im Thema
Ist das wirklich so @powerquando ? Ich kann mit das nicht vorstellen. Dann würden ja bei vielen Wettersituationen die Kameras ausfallen. Ich frage deswegen so dumm, da ich den neuen CLS habe. Hatte vorher den W213. Beim W213 waren zwei sehr sichtbare Heizdrähte in beiden Seiten der Frontscheibe verbaut, wo die Kameras sitzen. Beim CLS ist da nichts zu sehen. Ich hatte auch gedacht, dass das nicht mehr dabei ist. Jetzt hat es aber kürzlich auch bei uns gefroren. Ich hatte nur ganz kurz den Motor an, musste nochmal rein, ist vielleicht 30 Sekunden gelaufen. Als ich rauskam, waren die beiden Löcher im Eis 🙂. Muss also eine extrem leistungsstarke Heizung sein, die man nicht mal sieht. Von daher frag da genau nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine gibt. Eher, dass die eben kaputt ist oder eventuell nur durch Defrosten (maximale Lüftung) aktiviert wird oder so. Oder gekoppelt mit der Heckscheibenheizung. Sind nur Vermutungen jetzt.
36 Antworten
Danke für die Info.
Probiere ich später gleich mal aus.
Schönes Wochenende zusammen.
Funktioniert auch im Radiomodus ohne Navi
Hallo aus Rumänien,
Ich bin auf das gleiche Problem mit meinem Glc gestoßen, das System versagt und baut Nebel auf. Ich ging zum Händler, entfernte die Kamera, räumte den Bereich auf und aktualisierte die Kamerasoftware. Bis jetzt gibt es keine Probleme mehr, ich hoffe, es wird dauern.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich verwende Google Translate
Zitat:
@whityrm schrieb am 10. Januar 2020 um 18:22:10 Uhr:
Funktioniert auch im Radiomodus ohne Navi
Muss ich das irgendwie aktivieren?
Bei mir funktioniert das nämlich nicht.