GLC mit abc

Mercedes GLC C253

Hallo Zusammen

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Tieferlegen (abc)?

Ich habe vor die Koppelstangen auszutauschen und habe keinerlei Erfahrung damit. Pro/Kontra

Man hört Positives und Negatives....

S Klassen / ML's sind sehr zu empfehlen (Koppelstangen), so habe ich bereits darüber gelesen, va/ha je 4 cm tiefer zu legen ist mein Ziel-Vorstellung.

Mfg

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Verstehe ich nicht! Ehrlich! Der GLC ist eine "höher" gelegte C-Klasse. Warum tiefer legen? Am besten direkt C-Klasse kaufen...

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Verstehe ich nicht! Ehrlich! Der GLC ist eine "höher" gelegte C-Klasse. Warum tiefer legen? Am besten direkt C-Klasse kaufen...

Ich habe das coupe. ich möchte das fz auch nicht 20 cm tieferlegen. Sondern nur das Verhältnis radkasten/Abschluss Rad, bischen (meiner meinung nach) verschönern.

Hier het es auch nur um 2-3 cm.

Und mit abc kann man weiter hind die Höhe variieren.

Zitat:

@rascas schrieb am 26. November 2016 um 07:15:57 Uhr:


Verstehe ich nicht! Ehrlich! Der GLC ist eine "höher" gelegte C-Klasse. Warum tiefer legen? Am besten direkt C-Klasse kaufen...

Sehe ich auch so. Eines DER Hauptargumente für den GLC statt der C-Klasse ist, daß man ein paar wenige cm höher sitzt. Dazu kommt, daß der GLC mit ABC ohne Tieferlegung, das besondere Plus an besserem Federungskomfort hat. Also warum sollte man den GLC 2-3 cm tiefer legen. Ja, schon klar, weil es im Bereich der Radkästen etwas besser / sportlicher aussieht...

Alternative: wer dann beim kommenden C-Klasse Mopf, das T-Modell als All Terrain bestellt, hätte dann einen gewissen Kompromiss aus beiden Fahrzeugen.

Zitat:

@rascas schrieb am 26. November 2016 um 07:15:57 Uhr:


Verstehe ich nicht! Ehrlich! Der GLC ist eine "höher" gelegte C-Klasse. Warum tiefer legen? Am besten direkt C-Klasse kaufen...

Kann ich auch nicht nachvollziehen...

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Wieso die Sinnfreien Kommentare ? Der TE hat eine Frage zu seinem Auto gestellt . Wollte er eine C Klasse fahren , hätte er bestimmt eine C Klasse gekauft . Ein GLC ist keine hoch gelegte C-Klasse sondern ein eine eigene Karosserie Form. auch wenn die Plattform auf der C-Klasse basiert .

Zum TE es gibt ein paar Tuner die für den GLC mit ABC Tieferlegungssätze anbieten . Lasse es einfach machen , sollte es nicht passen kannst du es ja immer Rückgängig machen .

Ich kaufe mir einen Geländewagen/SUV wozu ich einen GLC nun mal zähle wegen der Geländegängigkeit (z.B. auf einem Feldweg bei der Jagd), der erhöhten Sitzposition sowie dem grosszügigen Raumangebot. Möchte/bräuchte ich dies nicht, kauf ich mir ein schickes Coupé, welches schon tiefergelegt ist... Aber für die Maximilianstrasse oder zum Kindergarten braucht es die Tieferlegung natürlich wie auch die 22"-Schlappen mit 305er Bereifung. Wenns scheen macht ;-)

Dies zum Thema... Federn nicht mit Offroad-Technik-Paket ;-)

Ich vergaß, dass es ja auch das Coupé gibt. Tiefergelegtes GLC-Coupé ist zumindest mal konsequent... Nur das mit dem "sinnfrei" würde ich mal neu überdenken... 😉

Zitat:

@rascas schrieb am 26. November 2016 um 17:11:49 Uhr:


Ich vergaß, dass es ja auch das Coupé gibt. Tiefergelegtes GLC-Coupé ist zumindest mal konsequent... Nur das mit dem "sinnfrei" würde ich mal neu überdenken... 😉

Ja, beim Coupé kann man darüber diskutieren...

Man könnte ohne Arroganz und eigenen Geschack auch beim normalen SUV diskutieren...
Also immer schön sachlich bleiben und nicht die eigenen Ansichten aufzwängen!
Meine Meinung.

@RR-RS5

Danke, man kann natürlich auch ein GLC mit 16 Zoll felgen optimal und komfortabel von a nach b fahren mit einem 165/60/16 Pneu und dann als Slogan
auf der Scheibe hinten in neon:

Wer später bremst, ist länger vorn...

Schreiben

Zitat:

@EdisF10 schrieb am 26. November 2016 um 18:20:34 Uhr:


@RR-RS5

Danke, man kann natürlich auch ein GLC mit 16 Zoll felgen optimal und komfortabel von a nach b fahren mit einem 165/60/16 Pneu und dann als Slogan
auf der Scheibe hinten in neon:

Wer später bremst, ist länger vorn...

Schreiben

16" geht mit AMG ext. leider nicht... Der Slogan bezieht sich auf die Rennstrecke mit GT3 RS ;-) Haben leider nicht alle Fahrzeuge Platz in der Signatur :-) Immerhin hab ich dir noch 2 Möglichkeiten angegeben... cheers

Mit ABC soll sich der GLC ja zumindest bei höheren Geschwindigkeiten selbständig absenken, ich meine um 20mm. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn das per Knopfdruck möglich wäre und noch besser, wenn man das Heck wie beim Macan zum Beladen absenken kann.
Ich kann ansonsten erst ab Februar mitreden, habe den Vorführer ohne ABC gehabt, aber ABC bestellt. Beim Macan und GLE Coupe war ich von den jeweiligen Luftfahrwerken enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Aber bestellt habe ich es dennoch jetzt... 😁

Gruß

Totti

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 26. November 2016 um 19:38:18 Uhr:


Mit ABC soll sich der GLC ja zumindest bei höheren Geschwindigkeiten selbständig absenken, ich meine um 20mm. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn das per Knopfdruck möglich wäre und noch besser, wenn man das Heck wie beim Macan zum Beladen absenken kann.
Ich kann ansonsten erst ab Februar mitreden, habe den Vorführer ohne ABC gehabt, aber ABC bestellt. Beim Macan und GLE Coupe war ich von den jeweiligen Luftfahrwerken enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Aber bestellt habe ich es dennoch jetzt... 😁

Gruß

Totti

Das Heck ist mit ABC absenkbar ;-)

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