ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Farbe tenoritgrau ab Mitte April nicht mehr in der Fertigung

GLC Farbe tenoritgrau ab Mitte April nicht mehr in der Fertigung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 8. April 2016 um 17:33

Hallo zusammen,

wir haben im Januar einen GLC in tenoritgrau bestellt.

Der soll irgendwann im Sommer geliefert werden.

Heute hat man uns telefonisch mal schnell darüber informiert, dass ab Mitte April tenoritgrau nicht mehr im Programm ist und wir uns nun eine alternative Farbe aus den verbleibenden im Konfigurator oder einer dort bisher noch nicht für den GLC gelisteten neuen Farbe "brilliantblau" aussuchen müssen.

Und das, wo uns nur diese eine Farbe tenoritgrau gefallen hat und das ganze Exterieur dazu passend konfiguriert wurde. Also geht die ganze Konfigureirerei jetzt nochmal von vorne los.

Man lässt uns dafür noch bis Anfang Mai Zeit.

Vermutlich wird es dann obsidianschwarz, für uns im Moment das geringste Übel.

Und andere -dazu passende- Felgen. Und statt den schwarzen Leisten chromglänzende. Undundund...

Ist das Thema bekannt? Gibt es Leidensgenossen? Womöglich einen Weg, doch noch zu seiner Wunschfarbe zu kommen?

Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Da stehen Kundenwunsch und -zufriedenheit bei MB wohl dank bester Auftragslage schon wieder ziemlich weit hinten in der Prioritätenliste...

Fängt ja schon gut an mit der nach vielen Jahren MB Abstinenz von uns beschlossenen zweiten Chance:

Erst den mündlich zugesagten Liefertermin bei Auftragsbestätigung um Monate nach hinten verschieben, dann sich von der verbindlichen Bestellung der Fahrzeugfarbe rauswinden. Wir sind mal gespannt was da sonst noch so kommt...

Beste Grüsse aus München

prmuc

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2016 um 10:07

Sorry, aber leider muss ich meinem "Vorschreiber" dem Herrn Tower 1960 bescheinigen, dass er von modernen Lackierverfahren absolut keine Ahnung hat.

In der Serienfertigung werden auf den langen Lackierstraßen, in denen sich immer mehrerer Fahrzeuge befinden, alle Farben willkürlich nach den Gegebenheiten durcheinander gespritzt und eine Vermischung der verschiedenen Farben durch Luftvorhänge und elektrostatische Maßnahmen verhindert.

Das mit den einheitlichen Farben ist schon so lange Jahrzehnte vorbei wie in Stuttgart Montags immer nur weiße Autos lackiert wurden und daran kann ich mich als alter Serienplaner bei MB in Bremen schon fast nicht mehr erinnern.

Ich bin zwar schon ein alter Knochen aber ich liebe immer noch frische Farben und lebensfrohe Menschen die auch mal den Mut haben etwas anderes als Autos mit depressiven dunklen und grauen zu Farbtöne wählen die Ähnlichkeit mit ihrer Gesichtsfarbe haben die sich ihrer Stimmung angepasst hat.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

@prmuc schrieb am 8. April 2016 um 19:33:10 Uhr:

 

Heute hat man uns telefonisch mal schnell darüber informiert, dass ab Mitte April tenoritgrau nicht mehr im Programm ist.....

ich vermute mal stark, dass die Nachfrage nach Tenoritgrau beim GLC sehr gering war. Helles Blau wird dagegen stärker gewünscht. Man konnte das ja auch hier im Forum parallel dazu nachverfolgen. Deswegen wundert es mich nicht dass Mercedes wahrscheinlich hier einem Kundenwunsch nachgeht (dass Mercedes die tenoritgraue Farbe langsam ausgeht, daran kann ja wohl nicht liegen... ;) ).

resci

Cc2

Hallo prmuc,

warum nimmst du nicht Selenitgrau, sieht auch gut aus und du brauchst deine Konfiguration nicht noch einmal machen. ;)

Ich habe "meinen" auch in Selenitgrau bestellt und auch Probe gefahren - Tolle Farbe, finde ich jedenfalls :D und ist eine Echte Alternative :p

Gruß retzi

Da soll wohl auch im April eine neue Preisliste für den GLC kommen, in der dann einige Neuerungen berücksichtigt sind, der 15.4.16 ist ja bereits als Stichtag für den GLC bekannt ...

Brilliantblau....perfekt für diesen schönen Wagen.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. April 2016 um 20:38:16 Uhr:

Brilliantblau....perfekt für diesen schönen Wagen.

ist zwar jetzt kein GLC hier. Aber wie man sieht schaut der brilliantblaue C (?) selbst bei Schmuddelwetter im Vergleich zur grauweissen Masse noch sehr gut aus.

resci

Bri

Ein Kollege von mir hat letzte Woche seinen GLC ausgeliefert bekommen.

Tenoritgrau mit Chrom-Paket. Gefällt mir gut.

Für mich das schönere Grau und nahezu die einzige Farbe, bei der ich das Chrom-Paket gelassen hätte, da es einen schönen aber nicht zu harten Kontrast ergibt. Das Brilliantblau ist eine gelungene Farbe - bin ich mir noch nicht sicher, ob das eine Farbe für einen SUV ist - könnte mich aber damit anfreunden ;-)

Datei-08-04-16-21-36-42

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. April 2016 um 20:29:52 Uhr:

Da soll wohl auch im April eine neue Preisliste für den GLC kommen, in der dann einige Neuerungen berücksichtigt sind ...

Weiß man schon, um welche Neuerungen es geht? Ich finde es schon mal genial, dass außer dem rot endlich mal eine knalligere Farbe wieder dabei ist.

Diese Farbe Brilliantblau, die mir sehr gefällt gibt es doch noch nicht für den GLC.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 8. April 2016 um 22:01:12 Uhr:

Diese Farbe Brilliantblau, die mir sehr gefällt gibt es doch noch nicht für den GLC.

Laut prmuc schon, nur noch nicht offiziell im Konfigurator. Ich hake mal nächste Woche bei meinem Verkäufer nach, was da dran ist ... :-)

Zitat:

@Hen70 schrieb am 8. April 2016 um 21:40:25 Uhr:

Ein Kollege von mir hat letzte Woche seinen GLC ausgeliefert bekommen.

Tenoritgrau mit Chrom-Paket. Gefällt mir gut.

Für mich das schönere Grau und nahezu die einzige Farbe, bei der ich das Chrom-Paket gelassen hätte, da es einen schönen aber nicht zu harten Kontrast ergibt. Das Brilliantblau ist eine gelungene Farbe - bin ich mir noch nicht sicher, ob das eine Farbe für einen SUV ist - könnte mich aber damit anfreunden ;-)

Danke für die Bilder.

Sieht einfach genial aus!

Zitat:

@Hen70 schrieb am 8. April 2016 um 21:40:25 Uhr:

Ein Kollege von mir hat letzte Woche seinen GLC ausgeliefert bekommen.

Tenoritgrau mit Chrom-Paket. Gefällt mir gut.

Für mich das schönere Grau und nahezu die einzige Farbe, bei der ich das Chrom-Paket gelassen hätte, da es einen schönen aber nicht zu harten Kontrast ergibt. Das Brilliantblau ist eine gelungene Farbe - bin ich mir noch nicht sicher, ob das eine Farbe für einen SUV ist - könnte mich aber damit anfreunden ;-)

für den SUV Coupe auf jeden Fall :D

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. April 2016 um 20:29:52 Uhr:

Da soll wohl auch im April eine neue Preisliste für den GLC kommen, in der dann einige Neuerungen berücksichtigt sind, der 15.4.16 ist ja bereits als Stichtag für den GLC bekannt

Neue Preisliste? Doch hoffentlich nicht mit Preiserhöhngen?? Bekomme meinen nämlich erst im August....

Was meinst Du mit "der 15.04.16 ist ja bereits als Stichtag für den GLC bekannt".

Habe nämlich gerade gestern noch umkonfiguriert und die " Preiserhöhungsversicherung" rausgelassen....

Bestellt ist doch bestellt, oder? Nachträglich kann keiner mehr den Preis erhöhen, wenn der Deal schon in trockenen Tüchern ist.

So ist es, Du hast ja den Kaufvertrag unterzeichnet.

Zitat:

@woutex schrieb am 9. April 2016 um 17:52:30 Uhr:

Bestellt ist doch bestellt, oder? Nachträglich kann keiner mehr den Preis erhöhen, wenn der Deal schon in trockenen Tüchern ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Farbe tenoritgrau ab Mitte April nicht mehr in der Fertigung