GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Hier ein aktueller Vergleich zwischen dem neuen GLC 300d und dem X3 30d. Von der Motorenseite her nicht ganz fair da der BMW als 6 Zylinder mit 20PS Mehrleistung und auch entsprechend höherem Preis ja eher das Pendant zum Vormopf 350d ist für den es aber bisher noch keinen direkten Nachfolger gibt. Der GLC 400d spielt dagegen ja schon wieder eine Stufe höher.

https://www.autobild.de/.../...-mercedes-glc-diesel-test-15504175.html

Der BMW hat den Mercedes ja voll weg gezockt

na ja eigentlich nur wegen dem Motor aber ist ja auch bescheuert einen 4 Zielender mit 6 Zielinder zu vergleichen und dann noch das als Grund anzugeben warum er gewonnen hat 🙂 🙂 Aber ist ja Autoblöd 😁

Man muss sich nur den "richtigen" Vergleichstest anschauen 😉 ... siehe Auto, Motor und Sport Ausgabe 19/2019 ... da werden ebenfalls der GLC 300 d, der X3 30d sowie der XC60 B5 miteinander verglichen ... und hier gewinnt der GLC 🙂.
Auch hier geht der Sieg beim Antrieb an den X3, der GLC gewinnt aber (teilweise deutlich) bei: Sicherheit, Komfort, Fahrverhalten und Umwelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@geisslfr schrieb am 4. September 2019 um 16:35:17 Uhr:

Man muss sich nur den "richtigen" Vergleichstest anschauen 😉 ... siehe Auto, Motor und Sport Ausgabe 19/2019 ... da werden ebenfalls der GLC 300 d, der X3 30d sowie der XC60 B5 miteinander verglichen ... und hier gewinnt der GLC 🙂.
Auch hier geht der Sieg beim Antrieb an den X3, der GLC gewinnt aber (teilweise deutlich) bei: Sicherheit, Komfort, Fahrverhalten und Umwelt.

In Deutschland gewinnt immer die deutsche Marke ... In fast allen anderen Tests gewinnt der XC60 :-)

Ich bin alle drei selbst gefahren und war vom X3 absolut nicht beeindruckt. Es fühlt sich alles sehr billig an. Türen klingen wie ein französisches Auto. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sehen aus, und fühlen sich billig an, wie von ein Auto im Wert von 18.000 Euro.
Der neue GLC war auch in Wind und Rollgeräusche enttäuschend. Nicht leise.
Oberseite Armaturenbrett mit hässlicher Naht in der Kante gegen das Fenster. An der Unterseite der Türen befindet sich keine Gummidichtung. Haubendichtung Gummidichtung fehlt auch.

Na ja also mir gefehlt der XC60 von außen schon sehr aber von innen hat er mich nicht überzeugt. Schwer zu sagen ob der BMW oder XC60 von innen bessere oder schlimmere Qualität hat.
Meine Frau hat sich rein gesetzt und in den Moment gesagt nein sicher nicht 😁 😁.

Der GLC Mopf ist aber sehr schön geworden. Habe ihn schon auf der Strasse getroffen und er sieht super aus. Ist aber Geschmack Sache.

Schließe mich perfe 11 an. Auch meine Frau die den GLK fährt zum Volvo. Nein Danke.

Und ich bin mir im glc vorgekommen wie in einer sardinenbüchse.... Hinter mir kann nicht mal meine 6 jährige tochter sitzen wenn ich den sitz hinten hab. Und das ist bei 1.95m und 120 kg zwingend der fall.

Kein vergleich zum bmw... Einzig die sportsitze im bmw sind eine kinderstuhl ;-) aber bei den normalen alles wunderbar...

Ich habe ernsthaft mit den gedanken gespielt einen glc zu kaufen aber das auto ist platztechnisch ein klarer rückschritt zu meinem 20 cm kürzeren tiguan.

2020 Land Rover Discovery Sport

Hier ist eine andere Alternative

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 4. September 2019 um 18:48:34 Uhr:

Na ja also mir gefehlt der XC60 von außen schon sehr aber von innen hat er mich nicht überzeugt. Schwer zu sagen ob der BMW oder XC60 von innen bessere oder schlimmere Qualität hat.
Meine Frau hat sich rein gesetzt und in den Moment gesagt nein sicher nicht 😁 😁.

Der GLC Mopf ist aber sehr schön geworden. Habe ihn schon auf der Strasse getroffen und er sieht super aus. Ist aber Geschmack Sache.

Der Vormopf GLC-Innenraums litt unter Knacken und Klappern. Ist das im mopf GLC besser?

Meiner Meinung nach ist der Innenraum eines GLC ziemlich unruhig und nicht überall hochwertig. Viel silber gespritzte Kunststoffe. Die (mopf) Rippen über dem Lichtschalter verstehe ich auch nicht. Könnten sie nicht wegen des verfallen von Die Tasten ein neues Teil dafür gemacht haben?
Verglichen mit einem XC60 sieht es auch altmodisch aus.

Ich denke, das Innere eines X3 ist ein riesiges Design-Chaos.

Wieder: alles ist persönlicher Geschmack und Meinung!

Wo Du die Rippen über dem Lichtschalter ansprichst: Sind die nur da, wenn keine Assistenzsysteme bestellt wurden, oder werden die Assistenten samt Head-Up Display jetzt woanders Ein- und Aus geschaltet?

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 4. September 2019 um 21:13:15 Uhr:

Wo Du die Rippen über dem Lichtschalter ansprichst: Sind die nur da, wenn keine Assistenzsysteme bestellt wurden, oder werden die Assistenten samt Head-Up Display jetzt woanders Ein- und Aus geschaltet?

Nein, die sind immer da, da die Assistenten fast ausnahmslos über das Multimediasystem, also softwareseitig einzustellen sind.

Zitat:

@pietniet schrieb am 4. September 2019 um 19:34:10 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 4. September 2019 um 18:48:34 Uhr:

Der Vormopf GLC-Innenraums litt unter Knacken und Klappern. Ist das im mopf GLC besser?

Meiner Meinung nach ist der Innenraum eines GLC ziemlich unruhig und nicht überall hochwertig. Viel silber gespritzte Kunststoffe. Die (mopf) Rippen über dem Lichtschalter verstehe ich auch nicht. Könnten sie nicht wegen des verfallen von Die Tasten ein neues Teil dafür gemacht haben?

Ich fahre seit über 3 Jahren der GLC, innen AMG-Paket. Nach ca. 45.000 km leiden bisher der Innenraum nicht unter Knacken und klappern, woher kommt denn diese Meinung?
Ich habe inzwischen übrigens die Mopf bestellt und freue mich schon auf den „Neuen“!

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 4. September 2019 um 22:28:01 Uhr:

Zitat:

@pietniet schrieb am 4. September 2019 um 19:34:10 Uhr:

...woher kommt denn diese Meinung?

Beispiel:

https://mbworld.org/forums/search.php?searchid=24668517
Deine Antwort