GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

So ist es.

Meiner sagte mir Bestellfreigabe ist voraussichtlich Februar...

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Optik der Rücklichter des Mopf GLC gar nicht. Das Lenkrad kann vielleicht im Mopf mehr aber auch dies gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde diese schwarze Klavierlack Einlage mit den silbernen Wippen im Lenkrad erstens nicht schön und zudem völlig überfrachtet.

Ich will doch nur GLC fahren und kein Raumschiff steuern.

Was meint ihr wie lange wird es dauern bis der 63er nachgeschoben wird?

Ähnliche Themen

Oha. Neue Bilder vom GLC "Mopf" von http://www.MBpassion.com

Schade, wenig zu erkennen.

Zitat:

@Daihen schrieb am 25. November 2018 um 09:51:06 Uhr:

Schade, wenig zu erkennen.

Ich finde man kann schon eine Menge erkennen:
- man kann sehen, daß es ein neues Stossfänger Design gibt (welches genau ist nicht zu erkennen)
- man kann gut erkennen, daß nun auch wie beim neuen GLE, der Panamericana Grill Einzug erhält (für AMG-Line Modelle u. GLC Coupe)
- man sieht deutlich, dass Scheinwerfer eine neue LED Grafik erhalten
- man sieht deutlich, dass die Rücklichter eine neue LED Grafik erhalten (anstatt horizontale LED, gibt es ovale wie beim GLE)
- man sieht auch eine neue zusätzliche Kamera für die Assistenz (evtl. nur beim Erlkönig)

Also ich sehe keinen Panamericanagrill.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 25. November 2018 um 12:06:28 Uhr:

Also ich sehe keinen Panamericanagrill.

Vermutlich, weil du wie viele andere davon ausgehst, der Panamericagrill wäre nur an vertikalen Streben erkennbar ? Diese markanten vertikalen (Chrom-) Streben im Grill gibt es aber auch bei BMW u. speziell bei Audi Allroad Modellen.
Der Panamericana Grill hat seine Besonderheit in der umgekehrten Proportion (untere Ausdehnung ist länger/breiter als die obere), erstmals bei Mercedes zu sehen beim 300 SL Panamericana (Bild anbei), der gegenüber dem normalen 300 SL die Grill-Proportionen umgedreht hatte. Und das gilt als das eigtl. Charakter Merkmal.

Die heutige, neue (sportliche) Interpretation hat nun die umgedrehte Panamericana Proportion mit der damals schon eingeführten, horizontal verlaufenden Single Blade Strebe mit Stern u. dem neuen, sogenanntem Diamantgrill (genau wie beim Erlkönig Foto), kombiniert.
Und zur Differenzierung der Top AMG Modelle, gibt es für die dann anstatt der horizontalen Single Blade Strebe, die vertikalen Chrom-Streben im Grill.

Panamericana

Viel Interressanter finde ich ja die rote Schadstoffplakette, gibts da was neues ??

@Protectar : Danke für die Erklärung. So habe ich das bisher noch nicht gesehen bzw. verstanden. 😉

....also wie immer bei der Mopf von außen nur langweiliger Bling Bling.
Ich glaube wirklich der einzige Grund auf die Mopf zu warten wären die Motoren bzw. für die Leute die es auch nutzen, das neuere NTG.
Wobei ich ganz persönlich im Leasing nach vielen schlechten Erfahrungen nur noch Fahrzeuge nehme die bereits ausgereift sind.

Stimmt, wichtigste Grund sind die neuen Motoren, vor allem bei den Dieseln.
Der Rest ist nice Touchpad habe.

Deshalb habe ich vor 2 Wochen den Vorfacelift bestellt. Ordentlicher Motor und ein LF von 0,65 - der wird beim Mopf nicht zu erzielen sein.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. November 2018 um 12:11:14 Uhr:

Stimmt, wichtigste Grund sind die neuen Motoren, vor allem bei den Dieseln.
Der Rest ist nice Touchpad habe.

Oh, man. Sch... Autotext.
Ich meinte natürlich “nice to have“ 😉

Deine Antwort