GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Zitat:
@telemesse schrieb am 18. April 2019 um 08:37:19 Uhr:
Hab mal ein paar Fragen zum Businesspaket. (Coupe)
Da werden die LED High Performance Scheinwerfer als Paketbestandteil aufgelistet. Ich dachte die sind jetzt serienmäßig.
Dann kann man das Paket wohl auch nicht mit AMG innen kombinieren. Ist das wirklich so oder ist das noch ein Fehler?
Fehler... Deshalb möcht ich ja endlich die Preisliste um zu sehen, was wirklich geht etc.
Was ist in dem Paket überhaupt enthalten?
Zitat:
@MK8519 schrieb am 18. April 2019 um 09:14:39 Uhr:
Was ist in dem Paket überhaupt enthalten?
Ohne Preisliste auch nicht genau zu sagen...
Im FA geht immer noch nichts. Vermute dass dies wieder bis nach Ostern dauert. Find ich echt ätzend. Mein bestellter GLC soll Anfang Juli kommen, wie soll ich denn da noch ne Ausstattungsänderung vom alten auf das neue Modell hinbekommen? Normalerweise hätte ich das ja schon längst machen müssen. Im FA wissen sie auch nichts neues in Bezug auf die Freigabe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. April 2019 um 07:16:01 Uhr:
Da liegt meine Konfiguration auch. Aber die Leasingrate ist gut.
Ich warte auf den 400d.
Würdest du deinen Lf verraten in Bezug auf Fahrleistung Laufzeit und privat/geschäftlich
Danke
Privatleasing GLC 220d
BLP nach Abzug 15% 69166,37€
Sonderzahlung 25000€
36 Monate, 60000km
Sollzinssatz (Leasingfaktor?) -0,34%
Leasingrate 107,45€
Für meinen 350d mit vergleichbaren Daten zahle ich aktuell 204€ im Monat.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. April 2019 um 10:32:44 Uhr:
GLC 220d
Sonderzahlung 25000€
36 Monate, 60000km
Leasingrate 107,45€Für meinen 350d mit vergleichbaren Daten zahle ich aktuell 204€ im Monat.
Moin,
...warum machst du das mit der hohen Sonderzahlung?
Teile die mal durch 36 plus Rate.
Dann kommst du auf fast die Summe, wie für meinen 43er ohne Sonderzahlung.
Gruß
Bei den aktuellen Zinsen ist es m.E. sinnvoller die Leasingrate zu senken als das Geld zu nahezu 0% der Bank zu leihen 😉
Danke, ist ein Argument.
Macht für mich aus steuerlicher Sicht keinen Sinn.
Zurück zum MOPF, die Listenpreise kann man wohl nicht 1 zu 1 vergleichen, da schon einige SA inkludiert sind.
Gruß
Richtig, vergleichen kann man immer nur "ausstattungbereinigt".
Weiss jemand, welche Optionen gewählt werden müssen, damit die Navigation mindestens das gleiche Level wie Command Online erreicht?
Zitat:
Privatleasing GLC 220d
Sonderzahlung 25000€
36 Monate, 60000km
Leasingrate 107,45€Für meinen 350d mit vergleichbaren Daten zahle ich aktuell 204€ im Monat.
Sonderzahlung/Leasingrate oben netto oder brutto?
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 18. April 2019 um 12:12:56 Uhr:
Weiss jemand, welche Optionen gewählt werden müssen, damit die Navigation mindestens das gleiche Level wie Command Online erreicht?
Nur bezogen auf die Navigation? Oder bezogen auf das Komplettsystem mit dessen Funktionen?
Es gibt nur noch eine Navigation und das ist die Festplatten-Navigation. Entweder als Einzeloption (Konnektivitäts-Paket Navigation) oder eben im Paket (min. Advanced Infotainment-Paket)
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 18. April 2019 um 12:18:10 Uhr:
Zitat:
Privatleasing GLC 220d
Sonderzahlung 25000€
36 Monate, 60000km
Sonderzahlung/Leasingrate oben netto oder brutto?
Alles Brutto, Netto ist für mich als Privatkäufer uninteressant.
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 18. April 2019 um 12:12:56 Uhr:
High-End-Infotainment-Paket (D3I)