GLC - ein würdiger Nachfolger des GLK

Mercedes GLC X253

Habe mir soeben via Live-Stream die Vorstellung des GLC in Metzingen angesehen und finde den Wagen gelungen. Es ist aus meiner Sicht ein würdiger Nachfolger des GLK.

Wie bereits vermutet, ist das Fahrzeug Benchmark in seinem Segment. Der GLC wird den GLK bei den Verkaufszahlen m. E. schnell in den Schatten stellen.

Beste Antwort im Thema

Ich fand sie schwach, die Weltpremiere. Eines Nachfolgers nicht würdig...

alfigatzi

102 weitere Antworten
102 Antworten

Ich habe ebenfalls den Livestream angeschaut und mir gefällt der GLC auch sehr gut. Denke auch, dass er sich öfters verkaufen wird als der GLK.

Ich fand sie schwach, die Weltpremiere. Eines Nachfolgers nicht würdig...

alfigatzi

Warum soll Mercedes viel Geld in die Weltpremiere des GLC investieren? Dieses Jahr findet die IAA Frankfurt statt, und diese wird teuer genug.

Gefällt mir gut...Bin positiv überrascht. Hat was, schwer zu beschreiben, aber doch bißchen eckig,kantig. Ich finde ihn gut. Den Innenraum finde ich durch die 1:1 kopie der c-klasse jetzt einbißchen langweilig, sagen wir mal nichts neues.

Ähnliche Themen

Gibts irgendwo den Stream zum später anschauen?

Nun habe ich mir die mehrfach die Bilder des GLC angeschaut.
Nach dem ich nun meine Eindrücke habe sacken lassen, komme ich zu diesem persönlichen Fazit:
Nicht schlecht, aber eben auch nichts Besonderes, sieht bemüht aus, ein unrunder Mix aus dem MB-Regal.
Mainstream eben, beliebiger als so mancher VW. (bitte für diese Aussage nicht steinigen)
Haut mich nicht um, wird aber gekauft werden.
Also erfolgreich, somit wird der Erfolg MB Recht geben - Leider.

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:10:29 Uhr:

Ja,

http://blog.mercedes-benz-passion.com/

Zitat:

@siemens8 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:11:07 Uhr:

Nun habe ich mir die mehrfach die Bilder des GLC angeschaut.
Nach dem ich nun meine Eindrücke habe sacken lassen, komme ich zu diesem persönlichen Fazit:
Nicht schlecht, aber eben auch nichts Besonderes, sieht bemüht aus, ein unrunder Mix aus dem MB-Regal.
Mainstream eben, beliebiger als so mancher VW. (bitte für diese Aussage nicht steinigen)
Haut mich nicht um, wird aber gekauft werden.
Also erfolgreich, somit wird der Erfolg MB Recht geben - Leider.

Haha, geiles Posting: Määh, doof, aber shut up and take my money *daumenhoch*

EDIT: Achja, toll, hab ich jetzt falsch verstanden, meine Augen haben gelesen: Haut mich nicht um, werde ich mir aber kaufen 🙂 - Egal, passt schon.

Bei mir ist es nicht so einfach. Meine Frau mag meinen C63 schon nicht so richtig und wie ich ihr den GLC andrehen soll... puh, da fehlt mir gänzlich das Konzept und die Strategie. Einfach vor die Haustür stellen, kann nämlich tödlich sein 🙂

Ich denke, in Natura wirkt der GLC nochmal anders als auf Fotos.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:15:06 Uhr:

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:10:29 Uhr:

Ja,

http://blog.mercedes-benz-passion.com/

Gute Präsentation gibt es nur von Apple, alle anderen tun sich extrem hart. Konnte teilweise gar nicht zuschauen... 🙂

Hauptsache das Produkt überzeugt...

Ein gutes Produkt präsentiert sich von selbst! 🙂

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:26:46 Uhr:

Hauptsache das Produkt überzeugt...

Ein gutes Produkt präsentiert sich von selbst! 🙂

Ja das hab ich mir auch gedacht, zum Glück sieht das Auto besser aus als das Blondchen 🙂

Also mir gefällt das neue MB Design absolut nicht. Das weichgespülte kurvige Design, Innenraum total zerklüftet. Muss wohl vom Gordon Wagener kommen. Da finde ich den alten GLK und die alte C-Klasse wesentlich gelungener.

So sollte es auch sein, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Aber in Summe kommt die neue C-Klasse sehr, sehr gut an (mehr Verkäufe als geplant bzw. erwartet) und da das Design/ Technik des GLC ähnlich ist, denke ich auch, dass dieser sich gut verkaufen wird.

Deine Antwort