GLC Coupe edition 1 nicht bestellbar!!
Hi zusammen,
bin neu hier und habe direkt am Montag mir mein GLC Coupe konfiguriert und bestellt.
Nun kam am Freitag die nachricht, dass mache Ausstellungselemente nur noch bis 12/16 bestellbar sind und mach erst ab 12/16.
Das beste ist aber, dass man das Edition 1 Paket NICHT bestellen kann.
Keiner weis warum oder sonst was.
Hier mal ein Auszug aus der Email:
Code 401 Sitzklimatisierung wird gelöscht. Lt. Preisliste kann der Code nur in Verbindung mit Code P62 designo Interieur verkauft werden.
C.736 geht erst ab III/11
C.P55+P31 geht ab 12/16 nicht mehr
C.297 ( P88 ) geht überhaupt nicht, wird von Stuttgart geprüft, weil sie es bis jetzt auch noch nicht wussten, dass es nicht geht
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
grüße
Rallejones
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Protectar schrieb am 5. Juli 2016 um 18:12:34 Uhr:
Wollte auch Edition1 haben, aber dann habe ich mitbekommen, daß es den wohl nur mit HP Licht gibt, ILS ist mir aber wichtiger u. so habe ich die Komponenten dann individuell konfiguriert. Mein konkretes Angebot dazu bekomme ich am Freitag, bin gespannt.
Bist Du sicher dass Du dir einen GLC Coupe bestellen möchtest?
Ich dachte Du wolltest einen GLC
bzw. einen Audi A4
bzw. einen 3er BMW Touring
oder war es ein W213?
Ich bin mal gespannt was es denn in Wirklichkeit wird
Hast du eigentlich mal an einen Porsche Panamera 2 oder Macan gedacht?
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Juni 2016 um 15:40:48 Uhr:
Auch deshalb ist für mich die Entscheidung zwischen 3er Touring u. A4 Avant echt schwer.
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Juni 2016 um 12:31:07 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 19. Juni 2016 um 12:29:56 Uhr:
ok, überlesen. Und, gibt es schon eine Tendenz. A4 oder 3er?Ziemlich genau 50:50 u. genau das ist mein Dilemma .... Selbst die Lieferzeit gibt keinen Ausschlag, sind bei den mir vorliegenden Angeboten jeweils 12 Wochen.
Es geht nun um das "Zünglein an der Waage".
Beim A4 reizen mich u.a. die vielen neuen Aussistenz Systeme u. der wirklich leise Innenraum. Beim 3er reizt mich das neue Navi Pro ab Juli, das imo intuitiver u. zweckmäßiger zu bedienen ist u. mit viel besserer Auflösung eine ganze Generation moderner wirkt als im neuen A4.
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Mai 2016 um 18:32:06 Uhr:
Für mich eine sehr schwere Entscheidung u. ich überlege, ob ich evtl. die extrem lange Lieferzeit auf mich nehme u. erst im Okt. bestelle, da es dann den V6-Diesel bestellbar geben soll. Dafür bekäme ich den GLC vermutlich erst im August 2017. 🙁
Zitat:
@Protectar schrieb am 24. April 2016 um 11:25:39 Uhr:
Hatte jetzt auch nochmal für 5 Tage einige W213 zur Probe (3 Tage davon einen 220d mit NP). Und ich bin hin-u. hergerissen, zwischen den Dingen, die ich gut u. weniger gut fand. Bin nur 650km in der Woche mit den W213 gefahren
……..
So bin ich zumindest noch hin-u. hergerissen u. werde meine Entscheidung ab Sommer abhängig davon machen, wie die Verfügbarkeit der Zierteile für die Mittelkonsole (für mich sehr wichtig), dem neuen Touchpad u. der 4matic, sich letztlich darstellen.
25 Antworten
736 ist Holzzierteil Esche schwarz offenporig
P55+P31 ist AMG Exterieur + Nightpaket
297 ist Leder cranberry rot
P88 ist edition1.
Mercedes bietet die Kombination P88 mit 297, also Edition1 mit Leder cranberry rot explizit in der Edition 1 Broschüre an. Es würde mich wundern wenn die diese Kombination nicht kennen.
Ja ich weis, hab den Wagen ja auch so bestellt.
Und dann kam diese Email. 3 Tage nach der Bestellung
Die Verkäufer ist auch ratlos im Moment und wir warten auf Antwort von der Konzernzentrale
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rallejones82 schrieb am 27. Juni 2016 um 08:23:17 Uhr:
Hier mal ein Auszug aus der Email:Code 401 Sitzklimatisierung wird gelöscht. Lt. Preisliste kann der Code nur in Verbindung mit Code P62 designo Interieur verkauft werden.
Moin liebe Leute,
ich habe direkt zur Bestellfreigabe letzte Woche Montag bestellt und habe kein Designo Interieur gewählt und bis dato keinen Anruf vom Händler bekommen, dass meine Sitzklimatisierung gestrichen wurde.
Gruß Teutone
Wollte auch Edition1 haben, aber dann habe ich mitbekommen, daß es den wohl nur mit HP Licht gibt, ILS ist mir aber wichtiger u. so habe ich die Komponenten dann individuell konfiguriert. Mein konkretes Angebot dazu bekomme ich am Freitag, bin gespannt.
Zitat:
@Protectar schrieb am 5. Juli 2016 um 18:12:34 Uhr:
Bist Du sicher dass Du dir einen GLC Coupe bestellen möchtest?
Ich dachte Du wolltest einen GLC
bzw. einen Audi A4
bzw. einen 3er BMW Touring
oder war es ein W213?
Ich bin mal gespannt was es denn in Wirklichkeit wird
Hast du eigentlich mal an einen Porsche Panamera 2 oder Macan gedacht?
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Juni 2016 um 15:40:48 Uhr:
Auch deshalb ist für mich die Entscheidung zwischen 3er Touring u. A4 Avant echt schwer.
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Juni 2016 um 12:31:07 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 19. Juni 2016 um 12:29:56 Uhr:
ok, überlesen. Und, gibt es schon eine Tendenz. A4 oder 3er?Ziemlich genau 50:50 u. genau das ist mein Dilemma .... Selbst die Lieferzeit gibt keinen Ausschlag, sind bei den mir vorliegenden Angeboten jeweils 12 Wochen.
Es geht nun um das "Zünglein an der Waage".
Beim A4 reizen mich u.a. die vielen neuen Aussistenz Systeme u. der wirklich leise Innenraum. Beim 3er reizt mich das neue Navi Pro ab Juli, das imo intuitiver u. zweckmäßiger zu bedienen ist u. mit viel besserer Auflösung eine ganze Generation moderner wirkt als im neuen A4.
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Mai 2016 um 18:32:06 Uhr:
Für mich eine sehr schwere Entscheidung u. ich überlege, ob ich evtl. die extrem lange Lieferzeit auf mich nehme u. erst im Okt. bestelle, da es dann den V6-Diesel bestellbar geben soll. Dafür bekäme ich den GLC vermutlich erst im August 2017. 🙁
Zitat:
@Protectar schrieb am 24. April 2016 um 11:25:39 Uhr:
Hatte jetzt auch nochmal für 5 Tage einige W213 zur Probe (3 Tage davon einen 220d mit NP). Und ich bin hin-u. hergerissen, zwischen den Dingen, die ich gut u. weniger gut fand. Bin nur 650km in der Woche mit den W213 gefahren
……..
So bin ich zumindest noch hin-u. hergerissen u. werde meine Entscheidung ab Sommer abhängig davon machen, wie die Verfügbarkeit der Zierteile für die Mittelkonsole (für mich sehr wichtig), dem neuen Touchpad u. der 4matic, sich letztlich darstellen.
Erinnere mich nur nicht daran, es ist schon schwer genug für mich, zwischen 3 unterschiedlichen Autos entscheiden zu müssen, die mir alle gefallen.
Ja ich bin recht sicher mit dem GLC-Coupe, wenn es denn mit der Lieferzeit u. LF noch passt. Ich bin inzwischen 8 verschiedene Autos für meine Entscheidung gefahren u. werde mich für eines der genannten Autos (A4, 3er oder C253) entscheiden, der W213 ist aber schon längst rausgeflogen, weil er nicht mit Allrad lieferbar ist. BMW u. Audi sind ins Spiel gekommen, wegen ihres 6-Zylinder Diesels u. der ewig langen 11 Monate Lieferzeit beim GLC. Ich bin selbst gespannt, was es bei mir letztlich wird. Evtl. nehme ich auch 2 Autos Zeitversetzt.
War deine Frage eher freundschaftlich oder witzig gemeint oder stalkst du mich, daß du so akribisch meine posts über mehrere Monate u. dazu noch in mehreren Foren verfolgst ?
so. mal zum Stand der Dinge...Info´s gibt es immenoch keine und einen Auslieferungstermin habe ich auch nicht nicht.
Bin mal gespannt was das gibt
Zitat:
@Rallejones82 schrieb am 20. Juli 2016 um 08:16:45 Uhr:
so. mal zum Stand der Dinge...Info´s gibt es immenoch keine und einen Auslieferungstermin habe ich auch nicht nicht.
Bin mal gespannt was das gibt
Hallo,
auf meiner Auftragsbestätigung steht als unverbindl. Liefertermin September 2016. Einen genauen Rollout-Termin wird es auch vor August mit Sicherheit nicht geben. Da müssen wir uns in asiatischem Gleichmut üben 😉.
Gruß Teutone
Eben bekomme ich die Info, dass Edition 1 tatsächlich nicht bestellbar ist.
Ich soll nun das Auto neu konfigurieren und sobald Edition1 verfügbar ist, sol es nachgebucht werden.
Es ist aber stand heute nicht garantiert, dass es überhaupt verfügbar sein wird.
Es wird immer besser..da "holz" und "night paket" nicht lieferbar sind, wird mir jetzt ein Termin Jan 2017 genannt.
habe das Auto extra am ersten Tag bestellt wo es möglich war..und jetzt sowas.
Leider echt nervig
Bist Du sicher, dass das Bestellproblem auf Seiten von Mercedes liegt?
Nicht, dass Dein kompetenter Händler hier das Nadelöhr ist...