GLC auf AMG Optik umrüsten ?

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

ich werde demnachst stolzer Besitzer eines GLC 250d.
Der Wagen hat soweit alles was ich mir vorstelle. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass er nur das Exclusive Exterieur hat. Ich würde mir gerne das AMG Line Exterieur wünschen.

Ist eine Umrüstung machbar? Nach Möglichkeit soll das ganze natürlich auch erschwinglich sein.
Vielleicht gibt es jemanden der es schon durchgezogen hat.
Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Yoshi

Beste Antwort im Thema

SUV... Ich finde die Coupes, egal welcher Hersteller, sehen aus wie hochgebockte Matchbox-Autos... ;-) Wenn du noch gar keinen hast, da frage ich mich glatt, wie du überhaupt auf die Idee der Umrüstung kommen konntest?! :-)

29 weitere Antworten
29 Antworten

So, nun hab ich ein X253 an der Angel, der AMG Interieur und exterieur hat.

Das einzige was er hat und wo ich nicht ganz zufrieden bin ist das Audio 20.
daher meine nächste frage, kann man auf das comand umrüsten ? Ich glaube das comand wenn man es im konfigurator auswählt liegt so bei 3500€
Was meint ihr würde so eine Umrüstung kosten, sofern überhaupt machbar.

Machbar ist alles... Kosten wird es mehr als die 3500€ bei der Konfiguration... Nur mal so ein Beispiel: Ich wollte mal bei meiner B-Klasse das Garmin nachrüsten. Offerte lag bei irgendwo CHF 2500.-

Dann werde ich wohl mit dem Audio 20 zurecht kommen müssen.

Ich denke im Altag hab ich eh keine Vorteile von dem comand. Höchstens das größere und besser aussehende Display. Alles andere würde ich eh garnicht bis kaum nutzen.

Solange du das grössere Display nicht zur Navigation nutzt hast du aus meiner Sicht keine Vorteile. Zumindest vermisse ICH davon nichts.
Bei nem Gebrauchtwagen Nachrüsten ist wohl jenseits.

Waren am Wochende in Stuttgard (kenne die Stadt nicht). Dann waren da Strassensperrungen/Umleitungem, wovon Tante Garmin trotz aktivem LT nichts wusste. Rauswärts ging es nach Basel. Das Teil rechnet partout eine Gesammtstrecke von über 300km. Egal ob "kürzeste Zeit/Strecke/Spritsparen". Dank Navitips meiner Frau haben wir die Reise in unter 250km geschaft. Die dafür benötigte Zeit waren 15 Minuten geringer, als was Tante Garmin ursprünglich berechnet hatte.

Wir nehmen das Garmin mittlerweile mit Humor, zur Unterhaltung während der Fahrt. Behelfen uns zur Navigation bei Bedarf der Landkarte und Handy.
Aber klar für den Alltag reicht's ("Es führen viele Wege nach Rom"😉 😉

Ähnliche Themen

Hallo,
habe das Garmin in meiner C-Klasse seit fast 3 Jahren. Bin im Außendienst tätig. Klares Fazit nach fast 160.000 Kilometern. Setzen 6. Einfach nicht zu gebrauchen. Eine Alternative oder neue Route zu berechnen wenn das Fahrzeug in Bewegung ist dauert gefühlte Ewigkeiten. Hinzu kommt das veraltete Kartenmaterial.
Bekomme in 3 Monaten meinen GLC mit Comand.
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Ich habe mich an die Google Maps Navigation gewöhnt und finde diese relativ gut. Somit werde ich wohl nichts vermissen.
Andere Sachen wie Standheizung, AMG Styling, Burmester Sound sind für mich wichtiger und haben dauerhaft ein Nutzen.

Wie kann ich den Wagen nun etwas sagen wir mal aufhübschen.
Also bestellt habe ich schon den AMG Diamantgrill, Lufteinsatzgitter und die Tür Pins.

Gibt es noch etwas, was man unbedingt haben oder machen sollte ?

Moin

Jede Menge echte originale Zubehörteile (AMG, Burmeister, ....) finden sich bei Aliexpress, wenn Du als Suchbegriff "GLC classe" verwendest. Da gibt es auch Sachen, die selbst AMG noch nicht kennt. Zur Zeit 1602 Treffer.

Und dann sicher noch kürzere Federn und Spurverbreiterungsplatten dran und ganz wichtig ist Folie in Carbonoptik, mattschwarz und sunbeam und die richtigen Sitzbezüge.

Außerdem must Du noch die ausgestellten Kunststoffleisten an den hinteren Radläufen montieren. Und die Schriftzüge nicht vergessen (Triturbo, AMG) und das Affalterbach-Wappen in den Radnabenabdeckungen.

Und nicht die Übersicht verlieren. Am Besten eine Checkliste machen.😉

Michael

Edit sagt: "Ein Schelm, wer pöses dabei denkt!!!!"

Du bist sowas von böse 😉

Ps: Hoffe lacht dich niemand aus, mit dem Triturbo 😁

Tri- ist doch besser als Biturbo, dachte ich. Ich hab den LIMITED Schriftzug vergessen aufzuzählen......

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 17. Juli 2017 um 16:45:49 Uhr:

Tri- ist doch besser als Biturbo, dachte ich. Ich hab den LIMITED Schriftzug vergessen aufzuzählen......

Michael

Jawohl, sehr gut. Und dann in der Mittelkonsole noch so ein netter Schriftzug wie "Nr. 1 von 100" 🙂

Lieber "Anschnallen und Rauchverbot" 😉

Zitat:

@Yosh77 schrieb am 17. Juli 2017 um 12:36:10 Uhr:

Ich habe ....

unbedingt die Austiegsbeleuchtung gegen eine mit Stern austauschen. Ich habe das (nur vorne) gemacht und es ist manchmal mega-peinlich 🙄 manchmal aber auch nicht.🙂

Welchen unterfahrschutz hat der AMG?
Ich befinde mich mitten im Umbau, mir fehlt nur noch die Bodenverkleidung im vorderen Bereich, unter der Stoßstange.
Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

LG

Mach es nicht umständlich..

Frag mal freundlich ob hier jemand mit amg Packet dir seine Vin zu Verfügung stellt..
Dann hast du alles was du brauchst..

Zitat:

@Graver800 schrieb am 17. Juli 2017 um 23:51:31 Uhr:

Zitat:

@Yosh77 schrieb am 17. Juli 2017 um 12:36:10 Uhr:

Ich habe ....

unbedingt die Austiegsbeleuchtung gegen eine mit Stern austauschen. Ich habe das (nur vorne) gemacht und es ist manchmal mega-peinlich 🙄 manchmal aber auch nicht.🙂

Also bitte!!!! …. Immer schön mit Niveau: es gibt doch die schönen Ausstiegsleuchten im alten AMG Logo sprich Affalterbach-Logo. Sieht soooo schön aus. Ich freue mich jedes Mal 🙂

.jpg
Deine Antwort