ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. glc Abholung in Bremen

glc Abholung in Bremen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:42

Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen

mitteilen

Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!

Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist

Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK

Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )

Keyless Go ist ok

Automatische Heckklappe ok

Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2016 um 20:36

Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 12. Mai 2016 um 13:06

Zitat:

@resci schrieb am 12. Mai 2016 um 12:54:15 Uhr:

vielen Dank für die Glückwünsche,

dann halt noch eine Ladung Pics von drinnen und draussen (hoffe das reicht jetzt;) ) bei trübem Wetter. Ist auch der Grund weshalb ich von selenit auf obsidian gewechselt hab. Grau sieht halt bei grauem Wetter noch grauer aus (ich weiss, schwarz ist bei Nacht auch noch schwärzer...). Egal, jetzt hab ich ihn so und das war für mich genau die richtige Entscheidung obwohl ein Freund von mir die Meinung vertrat, dass das Fahrzeug in der Farbe und den riesigen Felgen nicht sonderlich "sozialverträglich" ;) aussieht. Hat er natürlich nicht böse gemeint. Ich freue:) auch gerade weil das Wetter heute shit ist und der Wagen trotzdem perfekt dasteht.

Auch mein Problem mit der Deaktivierung von Keyless Go hat sich gelöst. Der Kundenberater war einfach nicht schnell genug beim Doppelklick. Bei mir funktionierts. Wenn das Deaktivieren erfolgreich war, dann hört man auch die Relais zweimal kurz klacken, so als Bestätigung.

resci

Hoi Resci

Sehr schöne Konfi :) Habe eine Frage, Hast du das Amaturenbrett in Leder mit Absicht nicht genommen? Ich finde das wertet das Cockpit ungemein auf.

Gruss

Zitat:

@Swissmb schrieb am 12. Mai 2016 um 15:06:11 Uhr:

...

Hoi Resci

Sehr schöne Konfi :) Habe eine Frage, Hast du das Amaturenbrett in Leder mit Absicht nicht genommen? Ich finde das wertet das Cockpit ungemein auf.

Hoi Swissmb,

das gefiel mir anfangs irgendwie nicht. Allerdings wenn ich jetzt könnte würd ichs nehmen. Ist leider zu spät, kann aber trotzdem damit leben bzw. fahren;).

resci

Ist das jetzt Serieninterieur? Falls nein, wie kann man oben denn nicht Leder erhalten (nur unten war doch optional, oder verwechselt ich das)?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 12. Mai 2016 um 19:24:35 Uhr:

Ist das jetzt Serieninterieur? Falls nein, wie kann man oben denn nicht Leder erhalten (nur unten war doch optional, oder verwechselt ich das)?

es gibt in der Ausstattung (siehe Konfigurator) die Möglichkeit für 535 Euro die Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO zu bestellen. Um das ging es.

resci

Achso, danke, dann hab ich es beim anschauen verwechselt. :)

am 13. Mai 2016 um 5:26

Zitat:

@resci schrieb am 12. Mai 2016 um 15:45:44 Uhr:

Zitat:

@Swissmb schrieb am 12. Mai 2016 um 15:06:11 Uhr:

...

Hoi Resci

Sehr schöne Konfi :) Habe eine Frage, Hast du das Amaturenbrett in Leder mit Absicht nicht genommen? Ich finde das wertet das Cockpit ungemein auf.

Hoi Swissmb,

das gefiel mir anfangs irgendwie nicht. Allerdings wenn ich jetzt könnte würd ichs nehmen. Ist leider zu spät, kann aber trotzdem damit leben bzw. fahren;).

resci

Hoi Resci

Ja das glaube ich, wunderschönes auto ich wünsche ganz viel spass beim ausfahren :) Langsam nervt das warten richtig und hab nochn ganzes stück vor mir :S

Gruss

am 13. Mai 2016 um 10:01

Hi resci,

Glückwunsch zum tollen Auto!

Hast nichts falsch gemacht und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Persönlich habe ich die gleiche Außenkonfiguration und finde sie optimal.

Innen ebenfalls AMG nur noch mit schwarzen Himmel.Aber Geschmäcker sind...

Habe vor Wochen noch viel Abneigung für die Außenkonstellation bekommen und

schau her - es gefällt!

Viel Glück und immer Gute Fahrt!

LG raim62

am 13. Mai 2016 um 10:24

Zitat:

@resci schrieb am 11. Mai 2016 um 20:44:48 Uhr:

also,

nachdem ich heute bereits 800 km runtergeritten hab nur mal kurz die letzten 2 Tage im Schnelldurchgang.

Flug vom S nach HB, nach intensivem Filzen und Inspektion meiner Kennzeichen sowie einem Sprengstoffabstrich an meiner Kleidung durfte ich schließlich an Bord (was so ein Dreitagebart alles ausmacht). Nach 50 Minuten Landung. Taxi? Fehlanzeige. Etwa 50 Leute standen draussen und kein Taxi weit und breit. Nach etwa 20 Minuten rumstehen hat sich doch noch einer erbarmt. Kosten 20 Euro bis zum Hotel Lichtsinn (sehr empfehlenswert vor allem die schönen Zimmer sowie das Frühstück, 120 E). Von dort bis zur Weser bzw. ins Zentrum ca. 15 Minuten zu Fuss. Ein Schnitzel mit Spargel sowie 2 Störtebekker Weizen sorgten für die passende Bettschwere. Heute dann nochmal etwa 20 Euro für das Taxi bis zum Kundencenter.

Danach ging alles ratzfatz. Torpass und Papiere abgegeben, alles ziemlich unaufgeregt und nordisch freundlich kühl. Da kaum Kunden kurz vor 9 Uhr hier waren wurde mein Mafiosischwarzer nach etwa 10 Minuten schon in die fast leere Halle zum Abholen reingefahren. Hatte noch nicht mal meinen Kaffee halb ausgetrunken. Werksbesichtigung wollte ich keine, ebenso hab ich das von meinem Freundlichen spendierte Mittagessen sausen lassen, wollte ja nicht drei Stunden dort noch rumsitzen. Dafür gabs nen Strauss Blumen für die Nachbarin (die leider nicht mit konnte, deshalb gibts auch keine Videos) und eine 15 Minuten Einweisung mit etwas rumprobieren und konfigurieren. Nachdem ich vergeblich versucht hatte das Keyless-Go durch Doppeldruck zu deaktivieren kam der Kundenberater etwas ins Schwitzen und zuckte schliesslich nur noch mit den Schultern. Ein Schlüssel ging, der andere ging nicht. Jetzt wußte der gute Mann auch nicht weiter und bat mich das bei meinem Händler später zu reklamieren. Ok, wollte keinen Stress und so willigte ich ein.

Der Tank war bis oben hin voll gefüllt (hat vermutlich mein Freundlicher veranlasst) und nach weniger als einer halben Stunde verlies ich das Kundencenter bereits in Richtung Heimat.

Schreck lass nach, nach etwa 30 km ging eine rote LED am Tacho an. Anhalten oder weiterfahren? Was war das? Nach etwa 30 Sekunden ging sie wieder aus. Erleichterung. Irgendwann ging sie wieder an und wieder aus und das ganze alle paar Minuten bis nach Hause. Tippe mal auf ein Softwareproblem im Errorhandler. Habs einfach mal ignoriert. Bin fast nur Autobahn gefahren, auch durch jede Menge Baustellen und Schlaglöcher.

Fazit:

-HUD hätte ich mitbestellen sollen, mit dem ganzen Gefunzel am Tacho bzw. Display hab ich mich noch nicht anfreunden können.

-Distronic ist ein Muss, hab ich gottseidank

-Pano SD, gut so dass ich es habe

-ABC, auch gut so dass ich es habe. Mit den 20 Zöllern rumpelts trotzdem noch etwas.

-Verbrauch: 8.1 Liter bei wechselder Fahrt, viele Baustellen aber dann auch mal wieder 50 km mit 160-180

km/h

-20 bis 30 PS mehr würden dem Wagen auch nicht schaden

So, das wars mal für heut.

resci:o

Wieos von Stuttgart nach Bremen, wenn man den GLC auch in Sindelfingen abholen kann?

Also Müncher hab ich dir Option Sindelfingen Abholung gewählt....für ein kleinen Aufpreis..;-)))

5 Wochen noch....:-)))))

am 13. Mai 2016 um 14:01

Hi resci,

Glückwunsch zum neuen Gefährt. So sauber, wie er auf den Fotos ist, kommt er gut 'rüber; trotzdem ziehe ich helle Farben bei dem Auto vor.

Allzeit gute Fahrt!

cugi

Herzliche Gratulation resci und stets knitterfreie Fahrt. Besten Dank für die Pics, jetzt weiss ich, was mich in ca. 1 Monat erwartet ;-)

Jetzt noch weg mit den Bezeichnungen :-)

Servus Leute

ich reihe mich hier mal ein. Habe meinen gestern erfolgreich in Bremen abgeholt und zu seinem Bestimmungsort bewegt :D

Bin gestern früh mit dem ICE gefahren und kurz vor 10 Uhr am Hauptbahnhof in Bremen angekommen. Von da ging es direkt mit dem Taxi zum Festpreis für 19,-€ zum Werk. Der Empfang war unspektakulär. Torpass, Kennzeichen und dann kurz Platz nehmen. Vor der Übergabe entschieden wir uns noch für die kleine Werksführung. Dauert 1 Stunde.

Am Ende wünschte uns die nette Dame noch eine gute Heimreise und sagte: "Im Radio hat man vorhin gesagt, das heute der verkehrsreichste Tag des Jahres erwartet wird":eek:

Wir sind direkt danach zum Check Out und haben nach kurzer Wartezeit unsere Übergabe gemacht.

Nach einem kurzen Tankstop ging es für fast 7 Stunden auf die Autobahn. Distronic sei dank sehr komfortabel, obwohl es mir erstmal viel abverlangte, mich auf das automatische Bremsen zu verlassen. Dieses erfolgt meiner Meinung nach relativ spät und straff, kann aber durch Einstellung eines längeren Abstandes etwas verbessern bzw. beeinflussen.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass einige Leute Probleme mit den Sitzen haben, ich persönlich empfinde diese jedoch sehr gut was Bequemlichkeit und Einstellmöglichkeit anbelangt. Hab selber einen 2fachen Bandscheibenvorfall und bin da eigentlich sehr empfindlich. Wichtig ist es sich einmal die Zeit zu nehmen und den Sitz richtig einzustellen. Das hab ich noch im Werk in aller Ruhe gemacht.

Im Anhang noch ein paar Bilder

Gruß Robert

Willkommen in Club :).

Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut, obwohl weiß nicht so mein Ding ist :rolleyes:.

Allzeit gute Fahrt und herzliche Grüße aus Wien.

Zitat:

@Germanempire schrieb am 14. Mai 2016 um 17:28:42 Uhr:

...

Der Empfang war unspektakulär. Torpass, Kennzeichen und dann kurz Platz nehmen

...

wenn man keine Werksführung macht oder sonst an keinem Event teilnimmt ist die Abholung wirklich unspektakulär bis kühl (bei Audi in Neckarsulm war da vor 8 Jahren schon einiges mehr geboten). Für mich kein Problem, ich wollte nur das Auto und nichts wie weg damit. Deshalb war nach vielleicht 20-25 Minuten schon alles erledigt und wenn ich auf die für mich mehr oder weniger nutzlose Schnelleinweisung verzichtet hätte, wäre ich bereits nach 10 Minuten auf der Heimfahrt gewesen. Das Fahrzeug stand abholbereit da, es mussten nur die Nummerschilder kurz angebracht werden. Morgens geht das anscheinend alles ziemlich rasch. Die runtergeratterte Kurzeinweisung über alle Druckknöpfe, Schalter, Schieber und das Navi bringt so gut wie gar nichts wenn man nicht gerade eine spezielle Frage hat. Wer da einen großen Auftritt des Kundencentermitarbeiters wegen eines 70.000 Euro teuren Wagens erwartet, wird enttäuscht sein. Erinnert mich eher an Massenabfertigung ala Pauschalurlaubsreise.

...

Zitat:

@Germanempire schrieb am 14. Mai 2016 um 17:28:42 Uhr:

Nach einem kurzen Tankstop ging es für fast 7 Stunden auf die Autobahn. Distronic sei dank sehr komfortabel, obwohl es mir erstmal viel abverlangte, mich auf das automatische Bremsen zu verlassen. Dieses erfolgt meiner Meinung nach relativ spät und straff, kann aber durch Einstellung eines längeren Abstandes etwas verbessern bzw. beeinflussen

....

ich bin fast die ganze Zeit auf der A7 mit Distronic gefahren. Entspannt wie ich finde und war für mich ein guter Weg das Fahrzeug die ersten 700 km sicher bis nach Hause zu bringen. Ich finde die Distronic ist sehr gut eingestellt. Hatte nie das Gefühl dass der Wagen auffahren könnte.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen

resci

 

Zitat:

@resci schrieb am 14. Mai 2016 um 19:56:00 Uhr:

 

wenn man keine Werksführung macht oder sonst an keinem Event teilnimmt ist die Abholung wirklich unspektakulär bis kühl (bei Audi in Neckarsulm war da vor 8 Jahren schon einiges mehr geboten).

...

Bei mir fast das gleiche Empfinden. Ist auch 8 Jahre her nur war ich in Ingolstadt. Kein Vergleich, allerdings ist die Abholung da kostenpflichtig. Es wurde uns übrigens gesagt, dass man die Werksführung jederzeit ohne Anmeldung kostenlos nachholen kann. Werde zwar deswegen nicht extra nochmal da hin fahren, aber evtl. gibts ja jemanden der es nicht so weit hat.

Zitat:

 

ich bin fast die ganze Zeit auf der A7 mit Distronic gefahren. Entspannt wie ich finde und war für mich ein guter Weg das Fahrzeug die ersten 700 km sicher bis nach Hause zu bringen. Ich finde die Distronic ist sehr gut eingestellt. Hatte nie das Gefühl dass der Wagen auffahren könnte.

Das hängt immer davon ab wie man früh oder spät man selber bremst. Bin da wahrscheinlich mehr der Vorsichtige oder Angsthase.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen