GLC 350d erste Erfahrungen?

Mercedes GLC X253

Hallo in die Runde,

ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:52:18 Uhr:

Zitat:

@Serfin445 schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:51:34 Uhr:

Dagegen fühlte sich der 220d wie ein VW Tiguan an. Ich befürchte, dass ich niemals mehr auf einen 6-Zylinder verzichten möchte, bevor sich endgültig die E-Autos durchgesetzt haben.

Das wird wird garantiert so sein! Ich leide schon seit meinem ersten Benz 2008 (C320T CDI) unter diesen Symptomen 😁

Bei den Dieseln mag das stimmen. Ich werde garantiert nie wieder einen Vierzylinderdiesel nehmen.

Meine 250er Benziner habe ich bisher nicht bereut - schon gar nicht jetzt mit Elektroboost 😉

Von welchem Elektroboost sprichst Du bitte beim 250er Benziner?

250er* + E-Motor = 350e

*mit leichten Modifikationen

Ich melde mich nach drei Tagen (nicht representativ, sondern eher emotional) nochmals zurück. Der 350d ist als Zugfahrzeug eine absolute Wucht in Verbindung mit ABC und Offroad Paket. Der Hänger steht mit der leicht angehobenen Hinterachse (Anhänger-Modus) optimal (aber eben nicht beim Standardfahrwerk meines letzten 220d), und schwingt bei "voller" Beladung des Anhängers (Gesamtgewicht rund 2.2 Tonnen) nur sehr wenig. Absolut sattes und entspanntes Fahren! Das da hinter mir 2.2 Tonnen hängen könnte man "fast" nur beim Spritverbrauch bemerken (ist natürlich nicht so, aber so sind Emotionen halt). 600NM sind schon ein tolles Polster. Und dazu noch der Motorsound des 6-Zylinders bei Belastung 🙂. Nur Pferdegewieher ist mir noch lieber, aber das ist eine andere Geschichte....

Ähnliche Themen

Ganz meine Meinung und Erfahrung. Auch wenn mein Wohnwagen nur 1500kg wiegt 😉

Und noch eine schnelle Rückmeldung nach einer Woche:

Durchschnittsverbrauch nach 400km bei 7.5l !!! 80% Landstrasse und Autobahn, mehrere Kaltstarts, Streckenprofil: 3-80km Distanz, hügelig, max Geschwindigkeit Autobahn 160km/h ansonsten eher 130km/h. Landstrasse max. 110km/h.

Pferde-Anhängerbetrieb: 10l Durschnitt bei 100km/h

Jeweils zügige, fließende Fahrweise, kein hektischer Fahrstil.

Für einen 6-Zylinder, der "typisch entspannt" gefahren wird, ein schönes Ergebnis.

P.S. ADBLUE: Max 12.500 km Reichweite. Das Zeug wird ordentlich verbraucht..... Richtig so. Warum bedarf es bitte hierzu erst einen Abgasskandal???

Meiner liegt aktuell nach 9000km, davon ca. 5500 km mit Wohnwagen, bei 10,6 l.
Auf den 5500km im Gespannbetrieb liegt er bei 11,6l, das hat der vorher gefahrene C350 T CDI (S204 Mopf) auch gebraucht.
Aktuelle Restreichweite Adblue: 4000km.

Hallo Zusammen,

habe mein GLC 350d nun seit 17.08.2017, ca. 4.000 km => gerechnet nach Tankbelegen = 7,3 L
70% Autobahn mit Tempomat 140
20% flüssiger Stadtverkehr
10% Landstraße

insgesamt tiefenentspanntes Fahren mit gelegentlichem Sau raus lassen...

und ein permanent blödes Grinsen im Gesicht :-)

P.S. was mich sehr wundert: BC-Anzeige entspricht dem nachgerechneten Wert....

hatte bei allen bisherigen Autos mind. 0,5 L mehr im real

Zitat:

@vc-kanister schrieb am 11. Oktober 2017 um 11:29:46 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe mein GLC 350d nun seit 17.08.2017, ca. 4.000 km => gerechnet nach Tankbelegen = 7,3 L
70% Autobahn mit Tempomat 140
20% flüssiger Stadtverkehr
10% Landstraße

Zitat:

Das trifft es auf den Punkt 🙂

Zitat:

@vc-kanister schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:26:58 Uhr:

P.S. was mich sehr wundert: BC-Anzeige entspricht dem nachgerechneten Wert....

hatte bei allen bisherigen Autos mind. 0,5 L mehr im real

Geht mir genauso. Beide S204 vorher zeigten 1l zuwenig an.
Beim GLC liegt die Abweichung im Bereich der Messtoleranz.

Ach echt toll hier der Thread, man liest nur von glücklichen Besitzern. In diesem Thread ist die Welt noch in Ordnung. Weiter Sao mit dem tollen 350er 🙂.

mfg Wiesel

Ich könnte auch einige Dinge schreiben, die mir nicht gefallen ;-)

Wäre aber nicht spezifisch für den 350D, sondern für alle GLCs.

ja aber der 350er ist einfach ein Sahnestück. Wahnsinn, dass MB so lange brauchte bis er endlich kam. Kenne ja noch den alten 320er CDI (im W204) und fand den schon klasse.

mfg Wiesel

Ja , und toppen kann man den nur durch den R6 als 400d bei der Mopf 😉

Deine Antwort