GLC 350d erste Erfahrungen?
Hallo in die Runde,
ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.
Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren
288 Antworten
Recht hast du.
Übrigens klasse Bilder.
Guten Abend zusammen.
Ich habe bereits einiges dazu gelesen, kann mir allerdings noch keinen Reim darauf machen, dass der 350d sowie beim X als auch beim C253 aus dem Konfigurator und aus der Preisliste verschwunden ist...
Es kommt nun noch dazu, dass seit heute bei meinem online Auftragsstatus die Info hinterlegt ist: „Leider können aus technischen Gründen aktuell keine Motordaten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“
Lieferung soll Mitte Nov 2018 sein.
Hat jemand eine Info dazu, bevor ich am Montag meinen 🙂 anspreche?
vG und ein schönes WE an alle
Nach der Markteinführung Ende 2015 habe ein Jahr auf die Bestellfreigabe des 350d gewartet, von da an weitere 8 Monate bis zur Lieferung 05/2017.
Das war schon Strapaze genug.
Nun ist er aus Konfiguration und Preisliste verschwunden, also wird etwas an der Abgas Software foul sein, also bald zum Service und mit denen rumärgern.
Hoffe das es keinen Leistungsschwund gibt.
Sonst alles super, von der Qualität mein bester Benz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rs_grieche schrieb am 14. Juli 2018 um 19:47:14 Uhr:
Guten Abend zusammen.Ich habe bereits einiges dazu gelesen, kann mir allerdings noch keinen Reim darauf machen, dass der 350d sowie beim X als auch beim C253 aus dem Konfigurator und aus der Preisliste verschwunden ist...
Es kommt nun noch dazu, dass seit heute bei meinem online Auftragsstatus die Info hinterlegt ist: „Leider können aus technischen Gründen aktuell keine Motordaten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“
Bei mir genau das gleiche. Lass bitte wissen, was Dein Händler dazu sagt. Danke!
Bin sprachlos, der 350d ist tatsächlich raus aus der Preisliste vom 22.05.2018.
Ich hab ihn (Jahreswagen), mein bisher bester Benz und spätestens jetzt dürfte klar sein das ein GLC 400 d nicht kommen wird...
Zitat:
@8er & Steuermann schrieb am 14. Juli 2018 um 22:46:29 Uhr:
...spätestens jetzt dürfte klar sein das ein GLC 400 d nicht kommen wird...
Das hat auch niemand behauptet, auch Daimler hatte keinen GLC400d für 2018 angekündigt. Denn die Produktion des GLC400d ist erst ab Juni'19 vorgesehen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 15. Juli 2018 um 00:56:46 Uhr:
Zitat:
...spätestens jetzt dürfte klar sein das ein GLC 400 d nicht kommen wird...Das hat auch niemand behauptet, auch Daimler hatte keinen GLC400d für 2018 angekündigt. Denn die Produktion des GLC400d ist erst ab Juni'19 vorgesehen.
....ich meinte auch nicht 2018, sondern grundsätzlich den Verzicht auf diese Motorisierung zumindest für den deutschen Markt. Hinsichtlich der momentanen Abgasdiskussion und dem daraus resultierenden Käuferverhalten wäre es ein Nischenmodell.
Ein Nischenmodell wird er bei dem zu erwartenden Preisniveau eh immer bleiben 🙂. In anderen Modellreihen ist der Motor doch auch vorgesehen. Man dürfte aufgrund der jetzigen Diskussion doch wirklich alles daran setzen, diese Investition zu retten. Daimler hat in die neue Motorengeneration beim Diesel einige Milliarden investiert. Eine Abschreibung wäre auch für den Finanzminister dumm.
Ich glaube nicht, dass der aus dem Programm fliegt. Ich würde eher darauf tippen, daß er vorgezogen wird. Dann erspart man sich den ganzen Quatsch mit der Software.
Zitat:
spätestens jetzt dürfte klar sein das ein GLC 400 d nicht kommen wird...
Letztes Jahr um die Zeit war der 350d (V6) im W213 für mehrere Monate TEMPORÄR weder bestell- noch lieferbar. Danach gab es ihn wieder, um vor kurzer Zeit durch den 400d ersetzt zu werden. Bzw. wird der neue 350d noch als Ersatz nachgeschoben.
Das hat nix mit mangelnder Nachfrage zu tun, sondern Daimler muss hier vermutlich abgastechnisch nachbessern, was aufgrund der derzeitigen Situation (für alle deutschen Hersteller) keine leichte Aufgabe ist.
Evtl. kommt der alte V6 im GLC auch gar nicht mehr, weil Daimler zunächst die Volumenmodelle priorisiert. Daraus aber zu schlussfolgern, dass kein 400d kommen wird, ist dann doch etwas übertrieben.
P.S. Bei Porsche ist (in Europa) aktuell kein einziges Modell bestellbar. Ich fürchte, die verlagern ihre komplette Produktion nun nach China. 😉
Zitat:
@Daihen schrieb am 15. Juli 2018 um 08:41:04 Uhr:
Ich glaube nicht, dass der aus dem Programm fliegt. Ich würde eher darauf tippen, daß er vorgezogen wird. Dann erspart man sich den ganzen Quatsch mit der Software.
Schön wäre es....aber wird wohl nicht passieren.
Meist ist die ganze Umgebung mit Elektronik und Hardware so komplex dass die Umstellung nicht vorgezogen werden kann. Andere Einspritzung, komplett neue Software, Abgasanlage etc.
Die Zulieferer müssten ja dann auch schon früher fertig sein.
Zitat:
Guten Abend zusammen.Ich habe bereits einiges dazu gelesen, kann mir allerdings noch keinen Reim darauf machen, dass der 350d sowie beim X als auch beim C253 aus dem Konfigurator und aus der Preisliste verschwunden ist...
Im „Wartelzimmer GLC“ hast Du gelesen?
Zitat:
@Q5er schrieb am 15. Juli 2018 um 09:01:40 Uhr:
Im „Wartelzimmer GLC“ hast Du gelesen?Zitat:
Danke, gerade gemacht. Jetzt etwas beunruhigt durch den Status von Q5er...
vG und schönen Sonntag!!!
Zitat:
@stbn schrieb am 14. Juli 2018 um 21:23:11 Uhr:
Zitat:
Bei mir genau das gleiche. Lass bitte wissen, was Dein Händler dazu sagt. Danke!
Zur Info: Jetzt - 15.07., 19:15 Uhr - ist die Motoreninfo zu meinem bestellten 350d in Mercedes Me wieder verfügbar.