GLC 350d erste Erfahrungen?

Mercedes GLC X253

Hallo in die Runde,

ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren

288 weitere Antworten
288 Antworten

Hallo zusammen, habe gerade einen 350d Coupe zur Probefahrt über das verlängerte Wochenende.
Das Auto ist wirklich schick und alles ist sehr gut verarbeitet.
Allerdings finde ich den Motor echt schwach und auf der Autobahn geht er bei ca. 244 kmh in den Begrenzer. Ist das normal? Wie schnell fahren eure 350d?
Ich fahre zur Zeit einen A6 3.0TDI biturbo und der Unterschied ist enorm.

Der A6 ist ja nicht so eine Schrankwand wie der GLcoupe. Und vergleich mal die Leergewichte. Da gibts nichts zu wundern. Alles Physik.

Hi,
ich habe auf meinen GLC 350d, normaler Aufbau, AMG-Sportfahrwerk, zwischenzeitlich 3.500 km draufgefahren. Vorher hatte ich vier Audi A6 3.0 quattro Avant S line, der letzte mit 245 PS. Im Vergleich würde ich sagen, dass der Audi (gefühlt) minimal besser beschleunigt hat. Den Biturbo kannst du nicht wirklich vergleichen, da er circa 70 PS mehr hat. Bauartbedingt hat der Audi bei Kurvenfahrten natürlich die Nase deutlich vorne.
Wegen der Winterreifen bin ich max. 210 km/h gefahren, kann dir daher dazu noch nichts sagen.
Bis auf die Fahrgeräusche (trotz Akustik Glas) bin ich mit dem GLC bisher sehr zufrieden.

Bei 244 in den Begrenzer...? Der ist mit "nur" 238 angegeben. Das Thema ist aber sowas von subjektiv, mir reichen die Pferde vollkommen 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stappi86 schrieb am 30. März 2018 um 14:04:53 Uhr:

Hallo zusammen, habe gerade einen 350d Coupe zur Probefahrt über das verlängerte Wochenende.
Das Auto ist wirklich schick und alles ist sehr gut verarbeitet.
Allerdings finde ich den Motor echt schwach und auf der Autobahn geht er bei ca. 244 kmh in den Begrenzer. Ist das normal? Wie schnell fahren eure 350d?
Ich fahre zur Zeit einen A6 3.0TDI biturbo und der Unterschied ist enorm.

alles über 200 km/h ist für ein SUV sowieso Blödsinn. Im Vergleich mit meinem 6Zylinder 350CDI (mein vorletzter Wagen) ist daher der 350d, den ich auch Probe gefahren bin einiges "lahmer".

Aber mehr als die angegebene Höchstgeschwindigkeit braucht bei einem SUV kein Mensch.

Hallo Stappi86,

Den dynamicselect-schalter auf der Mittelkonsole auf Sport oder Sport+ einstellen, dann fährt er sportlicher, Höchstgeschwindigkeit ist mit 238 kmh gelistet und mehr macht auch überhaupt keinen Sinn, dafür gibt es andere Fahrzeuge wie Limousinen, Kombi & Coupe etc.
Viel Spaß noch bei der Probefahrt und frohe Ostern

Knut

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 31. März 2018 um 06:57:16 Uhr:

Hallo Stappi86,

Den dynamicselect-schalter auf der Mittelkonsole auf Sport oder Sport+ einstellen, dann fährt er sportlicher, Höchstgeschwindigkeit ist mit 238 kmh gelistet ...

Das hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit oder die Leistung des Motors!

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 31. März 2018 um 11:00:38 Uhr:

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 31. März 2018 um 06:57:16 Uhr:

Hallo Stappi86,

Den dynamicselect-schalter auf der Mittelkonsole auf Sport oder Sport+ einstellen, dann fährt er sportlicher, Höchstgeschwindigkeit ist mit 238 kmh gelistet ...

Das hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit oder die Leistung des Motors!

Hab ich auch nicht behauptet, fühlt sich nur agiler an! ;-)

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 31. März 2018 um 18:56:05 Uhr:

Ich behaupte mal, dass Du da keinen Unterschied spürst, ob Du 238 km/h in C oder S oder S+ fährst.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 31. März 2018 um 19:45:51 Uhr:

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 31. März 2018 um 18:56:05 Uhr:

Ich behaupte mal, dass Du da keinen Unterschied spürst, ob Du 238 km/h in C oder S oder S+ fährst.

nö, aber der Weg dahin fühlt sich "agiler" an.

Moin,

ich hab zwar keinen 350d, aber trotzdem gerade ein interessantes Thema.

Ich finde, dass im Sport+ das Fahrzeug nicht nur `agiler` sondern -im Anzug- auch etwas schneller ist.
Da glaube ich keiner von uns die angegeben Beschleunigungswerte von 0 - 100 auf die Komma-Stelle nachgemessen hat, habe ich das Gefühl, dass die von MB angegebenen Werte auf Grundlage des Sport+ Modus basieren.

Freue mich, wenn jemand das genauer weiß.

Frohe Ostern

Am Besten tiefer legen lassen. 😁

Frohe Ostern!

Zitat:

@klaus_moers schrieb am 31. März 2018 um 22:37:34 Uhr:

Am Besten tiefer legen lassen. 😁

Frohe Ostern!

????????

zuviel Eierlikör?

@nordlicht1.0 ,
das bezog sich auf die "ungenügende" Höchstgeschwindigkeit des Kollegen. 😉

So - am Mittwoch meinen 350d in Empfang genommen.

Es gibt tolle und weniger tolle Sachen (Zum Glück sind die weniger tollen eindeutig in der Minderheit). Der Motor gehört aber ganz klar zu den tollen ;-)

Geiles Teil. Macht Spaß!

Deine Antwort