GLB Ersatzteil-/Tuning-/Styling- Sammelthread

Mercedes GLB X247

Leider ist es wie so oft bei neuen Modellen, die Tuning, Styling und Ersatzteile sind erst einmal ziemlich rar und teuer.

Ich habe mir überlegt, hier einfach ein paar Erfahrungen zu sammeln und sich gegenseitig auszutauschen.

Gerne darf wild diskutiert werden, wo man was zu welchem Preis bekommt und ob sich dies qualitativ/preislich lohnt.

Ich für meinen Teil kenne nur den original Mercedes Zubehörshop und große Seiten wie Kunzmann o.Ä.

Hintergrund ist das bisherige Fehlen eines solchen Threads im gesamten GLB Forum (auch im - Felgen Sammelthread - gibt es bislang sehr wenig Input) und natürlich hoffe ich meinen baldigen GLB optisch etwas aufhübschen zu können, da ich jeglichen sportlichen Akzent (AMG) nicht mitbestellen durfte (Car Policy). Auch zum Thema Motoroptimierung (per Chip) kann gesprochen werden. Ich habe mit dem 200 D 4matic „nur“ 150 PS auswählen können und habe Angst davor, dass der Motor etwas zu träge sein wird.

Als Beispiel -> Allein der Kühlergrill macht unglaublich viel her in meinen Augen... und ich werde den Progressive Grill haben, aber als Original Ersatzteil kostet der AMG (-Exterieur) Grill um die 550 € und ist es mir das wert? Gibt es nicht günstigere Alternativen? Danke im Voraus! 🙂 🙂 🙂

Und bitte verurteilt hier niemanden.
Leute, die daran kein Interesse haben oder sowas kindisch finden, können ja getrost den Thread wieder wechseln.

53 Antworten

Ich spiele mit dem Gedanken das Dach meines GLB schwarz zu folieren. Also nur den Teil zwischen der Reling. Vielleicht auch noch den Heckspoiler. Sollte recht einfach sein.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kann das ein Probleme hinsichtlich der Lackoptik (unterschiedliche Lackabnutzung Dach- Rest, Beschädigung durch die Folie...) nach 3 Jahren mit sich bringen? Dann muss die Folie eh runter wegen Leasingrückgabe. Hinweise zu Preisen wären natürlich auch super.

Night Paket light 😉 🙂

😎 😁

Klingt interessant... leider keine Erfahrungen damit...viel Erfolg

Ähnliche Themen

Ich habe einen 200d mit 150PS und bin auf eBay auf den RaceChip gestoßen - die versprechen bis zu 35PS und 85Nm mehr. Das Gerät wird, wenn ich richtig gelesen haben, vor das Steuergerät geschlossen, und verzerrt aus meiner Sicht ja nur die Eingangssignale. Ich habe dann dem Support geschrieben, dass mich das Teil interessiert und ich gerne vor dem Kauf einen Testausdruck von einer echten Leistungsmessung am Prüfstand hätte. Die Antwort war:

Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank, dass Sie den RaceChip Customer Service kontaktiert haben.
Bedauerlicherweise liegen uns keine Leistungsdiagramme vor. Diese stehen lediglich unserer Entwicklungsabteilung zur Verfügung und werden punktuell auf verschiedenen Plattformen, beispielsweise unseren Social Media Kanälen, veröffentlicht.
Gerne können Sie die Leistungssteigerung des RaceChips mit unserer 30-tägigen Zufriedenheitsgarantie jedoch selbstständig austesten.
Mit freundlichen Grüßen
A. Rollmann
Customer Service RaceChip

Hat jemand Erfahrung mit diesem "einfachen" Tuning und kann das stimmen, dass mit einer Leistungssteigerung gleichzeitig der Spritverbrauch gesenkt wird. Wenn ja, wären ja alle Entwicklungsingenieure Anfänger - allerdings hatten die VW'ler eine andere kreative Idee 🙂

Zitat:

@Klapfger schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:43:54 Uhr:

Ich habe einen 200d mit 150PS und bin auf eBay auf den RaceChip gestoßen - die versprechen bis zu 35PS und 85Nm mehr. Das Gerät wird, wenn ich richtig gelesen haben, vor das Steuergerät geschlossen, und verzerrt aus meiner Sicht ja nur die Eingangssignale. Ich habe dann dem Support geschrieben, dass mich das Teil interessiert und ich gerne vor dem Kauf einen Testausdruck von einer echten Leistungsmessung am Prüfstand hätte. Die Antwort war:

Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank, dass Sie den RaceChip Customer Service kontaktiert haben.
Bedauerlicherweise liegen uns keine Leistungsdiagramme vor. Diese stehen lediglich unserer Entwicklungsabteilung zur Verfügung und werden punktuell auf verschiedenen Plattformen, beispielsweise unseren Social Media Kanälen, veröffentlicht.
Gerne können Sie die Leistungssteigerung des RaceChips mit unserer 30-tägigen Zufriedenheitsgarantie jedoch selbstständig austesten.
Mit freundlichen Grüßen
A. Rollmann
Customer Service RaceChip

Hat jemand Erfahrung mit diesem "einfachen" Tuning und kann das stimmen, dass mit einer Leistungssteigerung gleichzeitig der Spritverbrauch gesenkt wird. Wenn ja, wären ja alle Entwicklungsingenieure Anfänger - allerdings hatten die VW'ler eine andere kreative Idee 🙂

Das würde ich ja gerne mal bei meinem 220er Diesel testen. Wäre super wenn jemand was dazu sagen kann.

@Klapfger
@sunglas77
Grundsätzlich gilt bei/nach Einbau einer Leistungssteigerung:
- Eintragung beim TÜV
- Meldung an die KFZ Versicherung
- Abgleich mit dem Reifen Geschwindigkeitsindex

Ausbau vor jedem Service, der bei MB durchgeführt wird.

In jedem MB Forenbereich findet man das gleiche Thema, wobei die Motorart unwesentlich ist.

https://www.motor-talk.de/.../...ng-beim-w246-b200-d-t6868012.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ing-bei-modell-2012-t4809226.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ing-bei-modell-2012-t4809226.html?...

Gruß
wer_pa

Hallo zusammen,
ich habe mir als Zweitwagen einen GLB zugelegt und würde gerne das ein oder andere verändern.

Fährt jemand die Felgen / Reifenkombination 10x20 ET28 mit 255/40 Reifen und einer Tieferlegung von >30mm ?
Passt es ohne die vorderen Radhäuser zu bearbeiten? Sonst würde ich vorne vielleicht doch eine 9er Felge wählen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich möchte 20 Zoll Felgen für meinen GLB kaufen bin mir jedoch unsicher ob es Probleme mit TÜV gibt. Hat jemand 20er drauf ?

Deine Antwort