ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB 200 Benziner - Erfahrungen / Fragen / Mitteilungen / Antworten

GLB 200 Benziner - Erfahrungen / Fragen / Mitteilungen / Antworten

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:00

Ich möchte hier speziell auf den GLB 200 Benziner ein neues Thema erstellen.

Ich selbst fahre ihn und bin mit dem Fahrzeug und seinen Motor bestens zufrieden. Er hat einen geringen

Verbrauch - unter 6 Liter und der Motor "schnurrt" hervorragend. Auch die 7gang-Automatik ist ausgezeichnet

und schaltet einwandfrei. Im Eco-Status verbraucht dieser GLB lediglich etwas über 5 Liter.

Da es voraussichtlich jetzt schon aber gewiß in der nahe Zukunft viele GLB Besitzer mit dem Motor 200 Benziner gibt bzw. geben wird, wäre es doch angebracht auch bezüglich dieser Motorisierung ein spezielles

Thema zu erstellen, wo dann ein Austausch von Fragen und Antworten stattfinden kann.

Beste Antwort im Thema

Mein Problem mit dem 1,3 l Benziner ist, dass ich weniger Vertrauen in so einen kleinen Motor mit so viel PS habe was die Langlebigkeit angeht als in einen 2 l Motor. Dazu kommt das recht hohe Gewicht des GLB. In bergigen Regionen stelle ich mir das schon etwas angestengt vor, vom Motorengeräusch mal abgesehen. Und dann kommt noch der Preis. Wenn ich den GLB vernünftig ausstatte, kommt er in die 60.000 Euro Region - für ein Auto mit einem 1,3 l Motor. Einem Ford Fiesta gestehe ich die Motorengröße ja zu, aber einem SUV....

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 18:31

Ich fahre sehr langsam, so daß Steine kaum aufgewirbelt werden können.Nur der Dreck bleibt.

Heute war meiner nach einem Jahr ich und mit 9200km zum ersten Kundendienst. Rechnung kommt mit der Post. Bin gespannt.

Was die Werkstatt bisher nicht in den Griff bekommen hat ist ein sporadisch auftretendes Geräusch, meist wenn es kühler ist und wenn der Wagen längere Zeit (über Nacht), gestanden hat, beim Aufschließen. Das tritt dann zwischen dem Entriegeln der Türen und dem ausklappen der Spiegel auf. Ein Meister meint es sei irgendein Ventil oder Stellglied, der heute meinte es könnte von den ausklappen den Spiegel kommen.

So, nun habe ich auch mal 'nen passenden Kandidaten gefunden und gefahren ...

Ausstattungstechnisch ist alles an Bord was ich selbst auch bestellt hätte, wie z.B. AMG außen/innen, verschiebbare Rücksitze, elektr. einstellbare Vordersitze mit Memory, Navi mit AR, Pano.-Dach, Night-Paket, Sitzkomfort-Paket, Startpaket, Spiegel-Paket, Sitzheizung, Komfortfahrwerk, elektr. Heckklappe, Multi Beam und noch ein paar Annehmlichkeiten.

Ist ein Vorführer aus DK. Speziell hat er wohl ein etwas anderes Pflegepaket Wachs (Unterboden+Fahrwerksteile) und Hohlräume als ein deutsches Modell. Ob das nun stimmt kann ich nicht beurteilen.

Die Probefahrt war schon etwas besonderes.

Ich muss schon ehrlich zugeben das es Spass gemacht hat und mehr (Raum) Auto braucht man eigentlich nicht.

Nun ist er erstmal reserviert und ich kann mir über's WE Gedanken machen.

Freundliche Grüße

GLB.jpg

Rottweil.... ist ja direkt neben mir.

Welcher Motor? 200er wie der Threadtitel sagt?

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 7. Januar 2022 um 21:36:12 Uhr:

Welcher Motor? 200er wie der Threadtitel sagt?

Yepp ...

Guuuute Farbe erstmal. Wir haben es noch keine Minute bereut

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 7. Januar 2022 um 21:39:48 Uhr:

Guuuute Farbe erstmal. Wir haben es noch keine Minute bereut

:cool: Meine Frau hat auch 2-3 mal hyperventiliert wegen der Farbe, da sie unter künstlichem Licht, draußen Sonnenschein und draußen bedeckt immer ein anderes Erscheinungsbild gezeigt hat.

am 7. Januar 2022 um 21:43

Da bin ich mal gespannt, ob wir dich im GLB Club begrüßen können?

Als kleine Entscheidungshilfe:

Glb 200 vor 13 Monaten von mir zugelassen, bisher einwandfreie technische Funktion.

Ein Werkstatttermin in der ganzen Zeit für den Ölwechsel.

schönes Wochenende

@JensKA68: Darf man nach km-Stand und Angebotspreis fragen?

Zitat:

@paypuz schrieb am 7. Januar 2022 um 22:59:02 Uhr:

@JensKA68: Darf man nach km-Stand und Angebotspreis fragen?

Klar ... ca.8000km und unverhandelte 48.000€

Klingt gut.

Top ausgestattet, der Preis scheint aktuell auch im Rahmen zu sein. Preise sind in den letzten Monaten aber extrem gestiegen.

Ich bereue den Kauf nach ~15-16 TKM auch überhaupt nicht.

Dito. Langstrecken machen mir inzwischen nichts mehr aus. Massage an, Distronic plus und Lenkassi an, entspannt ankommen

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 8:14

Hat schon jemand betreffend seines GLB - Bj. 2019/2020 wegen etwaiger Korrosion am Integralträger der Vorderachse, was zur Beeinträchtigung der Lenkung führen könnte, von Mercedes einen Rückruf erhalten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB 200 Benziner - Erfahrungen / Fragen / Mitteilungen / Antworten