GLB 200 AMG Line 4M oder 250 AMG Line 4M?
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich muss heute Abend kurzfristig eine Entscheidung treffen. Zur Wahl stehen jeweils AMG Line Modelle:
Option 1) GLB 250 4Matic in Schwarz
Option 2) GLB 250 4Matic in Rosegold (zusätzlich Mulitbeam aber ohne induktives Laden und ohne AR im Navi dafür günstiger als Option 1))
Option 3) GLB 200 4Matic in Moutaingrau ((wie Option 2) aber + Distronic und günstiger als Option 2 und jüngster Wagen)
Alle drei Optionen mit Garantieverlängerung, alles sehr gute Angebote.
Grundsätzlich tendiere ich zur stärkeren Motorisierung. Aber der GLB 200 hat Vorzüge in Sachen Verbrauch. Ich ziehe keine Anhänger, wir sind maximal zu Dritt + kleiner Hund unterwegs und fahren gelegentlich längere Autobahnstrecken mit Tempo 120 bis 160 km/h. Regelmäßig wird der Wagen in der Stadt oder auf einer 50 km/h Strecke bewegt, die zu 85 % aus AB (Tempo 120) und Landstraße besteht.
Zu viel Leistung gibt es eigentlich nicht. Aber Distronic, Preis und die solideste Farbwahl sprechen für Option 3).
Wie sieht es mit den Kosten für den Service A und Service B aus? Ist der 250er ggf. sogar wartungsärmer als der 200er? Mit welchen Kosten muss man für die jeweiligen Service rechnen?
Über schnelle ;-) und hilfreiche Antworten freue ich mich.
VG Phil
18 Antworten
Nun wird es doch der Disco Sport und kein Mercedes und ich bin wirklich ein wenig traurig. Auch JLR hat so seine Probleme mit den Ingenium Maschinen (Steuerketten), wobei es inzwischen zwei Revisionen des Kettenspanners gab und ich darauf vertraue, dass das Thema vernachlässigt werden kann, wenn man sich an die Serviceintervalle hält. Der GLB ist ein tolles Auto und ich hätte das Auto gerne gefahren. Aber die Zweifel hinsichtlich der Haltbarkeit des M260 waren dann angesichts der Vielzahl an Berichten, die zu finden waren, zu groß.
Dennoch vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben.
Du hättest doch auch den GLB200 nehmen können... oder scheiterts wegen der Farbe?
Zitat:
@JXE schrieb am 4. Januar 2024 um 14:49:56 Uhr:
Nun wird es doch der Disco Sport und kein Mercedes und ich bin wirklich ein wenig traurig.Dennoch vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben.
Respekt für deine Wahl ... Freue dich darüber, vor allen Dingen weil du dann auch ein Fahrzeug abseits des Mainstreams bewegst.
Freundliche Grüße
Zitat:
@tigu schrieb am 4. Januar 2024 um 14:54:38 Uhr:
Du hättest doch auch den GLB200 nehmen können... oder scheiterts wegen der Farbe?
Der 200er erschien uns ein wenig hochgezüchtet.