Glaubensfrage Leder

BMW 5er E60

Hallo liebe Forumiten

jetzt dachte ich ich hab endlich alles unter Dach und Fach mit
meiner Bestellung, nun kommt mein Verkäufer an und sagt das er auf dem Genfer Automobil Salon einen 5er in spacegrau (was ich schon bestellt habe) mit dem Leder "Tabak" gesehen habe, und das soll ich doch auf jedenfall bestellen weil es so toll sein soll.
Vorab ich hatte eigentlich schwarzes Leder bisher in der Bestellung.
Was haltet Ihr von "Tabak"?!? problem ist eben das ich es noch nicht in natura gesehen habe und ich eine ziemlich schwache Vorstellungsgabe habe😁
Im Konfigurator sieht man ja auch so gut wie nüscht.seufz
Was nun?!?!

Bitte Hilfeeeeee
Gruß Micha

27 Antworten

hat denn jemand live bilder mit dem leder cremebeige dakota ???

ich glaub ich nehm das!

ist das wirklich so hell wie im bmw konfigurator ???

Re: Glaubensfrage Leder

Zitat:

Original geschrieben von 530xdRV

...nun kommt mein Verkäufer an und sagt das er auf dem Genfer Automobil Salon einen 5er in spacegrau (was ich schon bestellt habe) mit dem Leder "Tabak" gesehen habe, und das soll ich doch auf jedenfall bestellen weil es so toll sein soll....

Erinnert mich an meinen derzeitigen Hausbau. Da meint auch jeder, das ich dies und das unbedingt machen soll - kostet ja auch nur mein Geld...

Bestell das, was DU schön findest und das, was DU haben möchtest. Wenn andere es schön finden, dann sollen sie es auch bestellen.
Wir haben übrigens M-Paket mit Halbleder und Pappel Hell - eine Kombination, von der uns jeder Verkäufer abgeraten hat (wie wohl auch die meisten Verkäufer von Weiß abraten dürften).

Ich würde mir jedenfalls keine Kombination bestellen, die ich nicht live gesehen habe.

Gruss
Volkmar

Hallo Volkmar

habe heute vormittag im Keller meines Dealers einen FL 535d(e60) mir angeschaut, in eben genau dieser Kombination, spacegrau+leder Tabak und ich kann nur eins sagen.....
ich habs noch gändert auf diese Kombination.
Nun heißt es Warten bis eine Woche nach Ostern.
Und ja ich verspreche ich mach Bilder😁

Gruß
Micha

Tabak ist nur i. V. m. Komfortsitzen erhältlich, oder?

Ähnliche Themen

Ja das stimmt, Tabak setzt Komfort Sitze voraus.Das war ein kleiner Wehmutstropfen, da jetzt wieder die Aufpreispolitik zugeschlagen hat bei mir.😁

Micha

@530xdRV

Welche Innenraumleiste war denn dabei? Wie hat die Kombination auf Dich gewirkt?

Ich habe aussen schwarz (uni) und innen natrubraun genommen (leisten in schwarz hochglänzend) - ohne irgendetwas live gesehen zu haben. bin sehr gespannt und hoffe, dass es gut geht.

Hallo atelier15

Als Leisten waren die Bambus Maser Anthrazit verbaut, genauso hab ich es auch gemacht, da mir das "Holzdesign" nicht so sehr liegt und es sehr dezent wirkt.
Der Gesamteindruck war sehr harmonisch und ausgesprochen gefällig.Es ist schwer es zu beschreiben aber ich denke so nach dem Motto "Landhausstil".Wie gesagt es wirkt ausgesprochen angenehm.

Grüße
Micha

Die Leisten schwarz hochglänzend gefallen mir im Konfigurator auch ausgesprochen gut. Sehen weit besser aus, als man erwarten möchte. Wenn ich Leder nehme, wird es auch naturbraun, dann mit Leisten schwarz oder das helle Pappelmaser.
Aussen soll er definitiv tiefseeblau werden. Ich habe die Konfiguration nur im Konfigurator gesehen und hoffe, mal einen tiefseeblauen mit naturbraunem Leder live zu sehen. Hoffentlich passt das von der Farbkombination her.
Am Wochenende habe ich das neue BMW-Magazin bekommen. Da war ein Bericht über die neuen Innenausstattungen und Farben beim FL drin. Die Design-Chefin orientiert sich an Möbel-und Designmessen. Lt. ihr geht der Trend eindeutig hin zu helleren Farben und Konbinationen bei Möbeln. Dem Trend wollte man auch im BMW-Innenraum folgen. Deswegen zum Bsp. Leder jetzt auch in creambeige statt beige und beim 3-er gibt es ja auch das lemon. Ansonsten wohl immer im Trend bleibt klassisch schwarz, sagte sie.
Ist ein lesenswerter Artikel.

Zitat:

Original geschrieben von 530xdRV

Hallo Volkmar

habe heute vormittag im Keller meines Dealers einen FL 535d(e60) mir angeschaut, in eben genau dieser Kombination, spacegrau+leder Tabak und ich kann nur eins sagen.....
ich habs noch gändert auf diese Kombination.
Nun heißt es Warten bis eine Woche nach Ostern.
Und ja ich verspreche ich mach Bilder😁

Ist doch super! Wenn du's gesehen hast, dann weist du ja auch, was du bekommst 😉

Mir ging es eher um Ratschläge der Form "sieht super aus - können sie sich aber leider nirgendwo ansehen". Ich spiele halt ungern Versuchskanninchen für den Geschmack anderer 😉

Gruss
Volkmar

Im neuen Katalog E61 FL ist genau die Kombination spacegrau mit Leder Tabak vorgestellt. Kann sich also jeder ansehen, soweit er sich den Katalog bestellt.

Hallo Cali65

ja hab ich auch gesehen im Katalog,
aber das sieht dort wirklich ganz anders aus als in natura!
Im Katalog ist das viel heller.Darf man überhaupt nicht vergleichen.Da kommt das im Konfigurator wesentlich besser rüber.
Gruß
Michael

Hallo,

vll. hilft dir das Video hier.
Ich habe es mal hochgeladen:
BMW X5 mit Leder-Tabak.

Dort wird der neue X5 mit diesem Leder gezeigt.

Infos:
ca. 12MB groß
MP4-Datei (QuickTime wird benötigt)

Gruß Andre

Deine Antwort