glaub mein Motor ist bald platt :(

Opel Astra F

Hallo Leute,
ich fahr ja den C20NE mit 210 tkm jetzt.
Hab glaub vorgestern einen grossen Fehler gemacht,
hab ihm mal richtig ausgefahren,aber allerdings nicht die Gänge gezogen und auch nicht auf dauer 215 km/h laut tacho drauf gehabt,ca. höchstens 3-5 Minuten.
Gestern stug ich ins Auto ein,startete den Motor und seitdem klackert er 🙁

Ich vermute mal das ich die Ventile durch geschossen habe oder was meint ihr?

mfg Daniel

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt24

wir sind unterwegs liegen geblieben wegen benzinpumpen schaden, ein kumpel hat uns zu seine halle in der nähe geschleppt und da richtig was plundriges zusammen geschmissen, wir wollten ja nur noch bis nach hause kommen und das sind wir dann auch. aber mußten ohne luftfilter und so fahren weil er zuviel benzin bekam und nich genug luft, als er dann lief hat er leistungen gezeigt die jehnseits von gut und böse lagen (fürn c20ne) 150pser kam überhaupt nich hinterher,

aber war halt nichts von dauer, aber das war uns ja egal, motorwechsel vom gleichen typ dauert ja nur paar stunden

hi,

hauptsache ihr hattet spaß dabei!!!!

gruß,walter

au ja das hat fun gemacht wie sau!!!!! und bauen macht ja eh spaß!!! LOL

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt24

au ja das hat fun gemacht wie sau!!!!! und bauen macht ja eh spaß!!! LOL

endlich normale leute...

not macht erfinderich,und für den rest gibt es den adac...lol!!!

aber mal zurück zum thema!!!

die c20ne sind sehr robust,an meinem kadett ist nir damals der simmerring von der kurbelwelle fliegen gegengen!

war eh nur ein übergangs-auto.

als er abgemeldet oben bei mir an der halle stand haben wir versucht ihm den rest zu geben!!!!

ohne öl im kalten zustand geprügelt bis das der arzt kommt!!!! er klackert zwar aber läuft noch und hat keinen leistungsverlust!!!

gruß,walter

Jetzt beschreib doch mal bitte GENAU, was ihr da umgebaut habt, klingt grad alles bissl nach Märchenstunde, ne Lambdaregelung hat der Motor ja schliesslich auch immernoch...