Glasschiebedach
Gestern wollte ich an meinem G31 10/2018 45tkm, den ich seit zwei Wochen fahre, das Glasdach ganz schließen. Es stand auf Hebestellung und die Innenblende war halb geöffnet.
Ich habe es mehrfach versucht, aber das Dach machte immer nur kurz "hoch u. runter" und die Innenblende blieb etwa 5 cm vor Endposition stehen. Also das Dach ließ sich nicht ganz schließen. Der Schlüssel lag in meinem Koffer, der etwa 2 Meter neben dem Auto stand. Verriegeln per Berühren der Türgriffstelle funktionierte normal. Als ich dann später zurückkam und wieder im Auto war, ließ es sich ganz normal schließen??
Bin ich nur zu blöd es zu bedienen oder war das ne Fehlfunktion?
Werde es jetzt mal mit neu Inizialisierung versuchen......
Klaus
20 Antworten
Also mein Schiebedach scheint zu funktionieren nach dem Update von BMW....
Und die 1350 km waren total easy zu fahren. Was mich gewundert hat, dass trotz Anhängerbetrieb (fahrradträger auf anhängekupplung) die hinteren Sensoren und auch das automatische Öffnen des kofferraum Deckels nicht abgeschaltet wurde?
Klaus
Gehört nicht wirklich zum Thema, daher OT:
Ich habe das gleiche Problem mit einer (vom Vorbesitzer nachgerüsteten) Anhängerkupplung. Sensoren piepsen beim Retourgang, Assistenz-Systeme (Seitenkollisions-Warner etc.) deaktivieren sich bei 70 km/h.
Kann es sein, dass hier vergessen wurde etwas zu codieren?
LG Schieri
Der Anhängerbetrieb ist vom Auto erhannt worden und auch die Heckkamera wurde auf Zomm Anhängeknauf umgestellt. aber trotzdem wurde die o.g. Funktionen nicht deaktiviert..
Naja war jetzt nicht so schlimm, ist nur blöde wenn sich die Klappe öffnet und gegen die Fahrräder schlägt und so ne unnötige Macke abbekommt....wenn ich wieder etwas zeit habe werde ich nochmal in den Einstellungen nachschauen, ob es da irgentwas gibt was ich nicht aktiviert hätte. Nach dem Update waren auch andere meiner Einstellungen wieder auf "Voreinstellung" zurückgesetzt.
Klaus