Glasschiebedach nachrüsten
Moin, spiele mit dem Gedanken mir ein Glasschiebedach nachzurüsten, nun habe ich mich noch nicht zwischen dem Holandia 300 und dem 700 entschieden, kommt auch alles noch auf das Angebot an.
Da ich heute eh beim 🙂 war sprach ich ihn drauf an, er sagte nachrüsten sei kein Thema, die machen es auch selber, aber er würde mir lieber davon abraten, da es nach 2-3 Jahren nur Probleme geben wird, er hätte nach kein 100%igen Nachrüstdach gesehen das auf Dauer hält, auch nicht von namenhaften Herstellern.
Wie schauts aus, hat da einer Erfahrungen von euch, positiv wie negativ? Weil wenn ich den freundlichen Webasto-Mann frage, der wird mir mit Sicherheit seine Großmutter verlaufen, aber nicht von Problemen reden.
So ein Schiebedach war schon immer mein Traum und eigentlich das einzige was an meinem Golfi so von Anfang an gefehlt hat.
16 Antworten
@osssi
zu deinen punkten 1-4 aus deine thread kann ich absout nach empfinden..
endlich sind wir mal einer meinung 😉
mein kolleg hat nen 3er bmw cabrio.
als er ihn letztes jahr im sommer gekauft hatte,
fuhrn wir jeden tag oben ohne..ein geiles geühl..
diese freiheit nach oben .. das kommt zwar mim schiebedach zwar nicht ganz rüber aber es ähnelt..
deswegen fahre ich gerne mit offenem schiebedach
und wenns zu ist, schiebe ich diese lucke nie zu sondern lass sie offen...
schiebedach ist was tolles..aber net zum nachrüsten..
wäre mir zu riskant
Ich bin auch ein totaler Fan von einem Schiebedach. Alleine von der Optik find ich es richtig gut. Und bei dem Glasdach hat man immer eine schöne Aussicht nach draußen.
Ich fahr zur Zeit eigentlich fast immer mit hochgestelltem Dach durch die Gegend. Meine Klima hab ich meist aus.
Zitat:
was is denn an einem Schiebedach so toll? Ich habe meins eigendlich nie benutzt. Wüsste gar nicht wofür?
wenn ich die Wahl hätte, würde ich keins nehmen. Man hat nur Ärger.. Abläufe verstopfen... Windgeräusche... zusätzliches Gewicht.
Nur ärger hat man wenn man sein Auto nicht pflegt. Wo ist das Problem die Abläufe ab und an zu kontrolieren bzw. zu säubern?
Windgeräusche hat man nur wenn man es öffnet. Wenn es zu ist, ist es genau so wie ein normales Dach.
Wollte bei meinem ersten 4er Golf ein Schiebedach nachrüsten lassen, aber für so ein Hollandia Dach (Hub- u. Schiebedach) wollte Webasto 5000 € haben!!
Hab es dann seien lassen, und hab mir einen anderen 4er Golf gekauft (nicht nur wegen dem Schiebedach 😉)
Eins weiss ich jetzt schon: Mein nächstes Auto wird wieder eins haben 🙂