ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Glasschaden

Glasschaden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. März 2016 um 7:56

Hallo,

Ich haben folgendes Problem und ich will mal wissen ob es ihr noch ein gibt der das Problem hat.

Also ende 2014 wurde meine Orginal Frontscheibe getauscht durch Firma (Junited Autoglas ) wegen riss in der Scheibe so weit so gut.

Nach einiger Zeit bemerkt ich das auf der Fahrer Seite sich kratzer bilden. So wurde die Scheibe wieder getauscht, und keine 4 Wochen später wieder das gleiche, dann bin ich zu einen anderen Autoglaser der hat die Scheibe erneut gewechselt mit neue Scheiben wischer und eine Woche später merkte ich wieder kratzer..

So das kann es doch nicht sein worann kann es liegen ???

Vielleicht weiss es einer oder muss ich mit kratzer in der Scheibe leben da das Fahrzeug keine 2 Jahre alt ist.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2016 um 19:43

Gibt keine Ruhe, die neuen Scheiben sind alle viel weicher als früher die vom G3 oder G4. Ob nun VW drauf steht oder XY ist unwichtig, die werden alle nicht von VW hergestellt. Hab auch original VW Emblem verbauen lassen, da sind ruckzuck Kratzer drin.

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 27. März 2016 um 8:41

Eigentlich sollte da zwar kein Unterschied sein... Vielleicht aber doch? gehe doch das nächste mal zu VW und lass dir eine original Scheibe einbauen. Ich mache das immer so und bis jetzt habe ich solche Probleme nicht gehabt.

 

Gruss

Themenstarteram 27. März 2016 um 8:46

Hallo

Ich habe am kommenden Dienstag meine erste Inspektion bei

VW und da werde ich das Problem Ansprechen,

Vielleicht wissen die was da nicht passt.

Zitat:

@dirk19383 schrieb am 27. März 2016 um 10:46:46 Uhr:

Hallo

Ich habe am kommenden Dienstag meine erste Inspektion bei

VW und da werde ich das Problem Ansprechen,

Vielleicht wissen die was da nicht passt.

Ich denke, die werden dir sagen, und das mit Recht, "warum sind sie nicht gleich zu uns gekommen"? VW ist nicht verantwortlich für die Scheiben anderer Anbieter.

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:08

Danke für die Antwort,

Ja auch wenn mich VW ( Abwimmelt) es kann doch nicht sein das ich in nicht mal 2 jahren 3 Scheiben brauche,ich will von VW einfach die Ursache des problems wissen und auch beheben lassen.

 

Hast du mal deine Scheibenwischer überprüft, die sind das einzige Teil wo immer mit der Scheibe in Kontakt kommen, vielleicht verursachen sie die Kratzer.

Gruß

Tiguanmaster

Oder der Eiskratzer...

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:22

Nein es ist kein Eiskratzer,

die letzte Scheibe wurde am 18.3 getauscht mit neuen Scheiben Wischern und eine Woche später wieder kratzer,

kann einfach nicht sein. und genau an der gleichen Stelle wie die Vorherigen Scheiben auch. Was kann es sein/was ist die Ursache.

Zitat:

@dirk19383 schrieb am 27. März 2016 um 12:08:17 Uhr:

Danke für die Antwort,

Ja auch wenn mich VW ( Abwimmelt) es kann doch nicht sein das ich in nicht mal 2 jahren 3 Scheiben brauche,ich will von VW einfach die Ursache des problems wissen und auch beheben lassen.

Die Ursache aus Sicht von VW wird einfach sein, dass du kein Original hast einbauen lassen. Ansonsten kommen sowieso nur noch die Scheibenwischer und deine persönliche Behandlung der Scheiben in Frage.

Entweder hast du irgendwoher immer wieder Sand auf der Scheibe oder es ist halt "billiges" Material. Genau wie auch günstige Uhrengläser schneller zerkratzen als teure... Und auch wenn ich nicht immer mit VW harmoniere, in deinem Fall würde ich als Händler auch auf die nicht originale Scheibe verweisen.

 

Gruss

Kann es vielleicht Vandalismus sein?

Kratzer entstehen ja nicht einfach so, auch wenn die Glasqualität beschi . . . ist, muss doch ein Kratzer mechanisch verursacht werden.

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:55

Nein Vandalismus ist es nicht,

Da die letzte scheibe am 18.3 getauscht wurde mit neuen Scheiben wischern und eine Woche später wieder kratzer.

der Kratzter ist genau da wo wischerarm mit wischerblatt zusammengesteckt wird. wenns ein altes auto währ, währe mir es egal der kratzter aber bei so ein jungen fahrzeug nicht.

Wenn ich das so lese, dann stellt sich mir die Frage, ist es ein Kratzer oder eine Schliere, verursacht durch den Wischergummi? Und geht dieser dann auch halbrund über die Scheibe, dem Wischer folgend?

Sind die Wischerarme richtig eingestellt? Es muss ja von den Wischern kommen

Themenstarteram 27. März 2016 um 12:11

Eine gute frage: kann mann die einstellen??? Da werd ich kommenden Dienstag wenn ich zur Inspektion muss über prüfen lassen.

Deine Antwort