Glasdach gesprungen
Hallo in die Runde.
Mir ist gestern auf der Autobahn das Glasdach zwischen Frontscheibe und Panoramadach gesprungen. Es gab einen Knall, ähnlich dem Aufprall einer Kastanie. Um mich herum waren keine Autos.
Beste Antwort im Thema
Wohl kein Einzelfall...
180 Antworten
Das muss man sich mal vorstellen. Du kommst in die Werkstatt und da sagt man dir, dein Wagen sei nicht auffindbar.....
Mir ist ein Anruf der Axa die scheinbar für Mobilo arbeitet zugesagt. Angerufen hat noch niemand.
Habe eine SMS für Ersatzfahrzeug bekommen.
Das Fahrzeug scheint auch gefunden zu sein. Jedenfalls ist es geöffnet worden und seit 2 Stunden offen. Standort scheint ein Stellplatz des Abschleppunternehmens zu sein.....
Zitat:
@lejockel schrieb am 2. August 2022 um 10:11:56 Uhr:
Ruf doch mal den Abschlepper an. Du hast doch sicher einen Auftrag unterschrieben.
Nö. Auftraggeber scheint die Axa für Mobilo zu sein. Es gab auch keinen Zettel für mich.
Deshalb habe ich auch die Abholung dokumentiert und einen Zeugen hinzugeholt.
Zwischenzeitlich hat sich ein Autovermieter gemeldet. Liefert heute einen 3er Kombi als Ersatzfahrzeug was Besseres ist nicht verfügbar.
Der Auftrag ist gerade bei denen eingegangen.
Der Rückruf der Axa, ob das Fahrzeug aufgefunden wurde steht noch aus. Fahrzeug steht weiter entriegelt irgendwo rum.
Update:
Axa hat Bestellung Ersatzwagen verpennt
Abschlepper hat das Fahrzeug auf seinen Hof gestellt und scheinbar "vergessen".
Ohne weitere Rückmeldungen wurde das Fahrzeug zur Niederlassung verbracht.
Die hat den Schaden begutachtet und mich sofort angerufen. Das Glas gibt es als "Ersatzteil". Ist per Express bestellt und soll morgen verbaut werden.
Aus Sicht des Freundlichen ein Kaskoschaden.
Hallo ins Forum,
scheint ja ein besonderer Abschlepper zu sein. Meine Güte, was hat das Fahrzeug beim ihm auf dem Hof verloren? Der sollte es zur NL schaffen und fertig.
Viele Grüße
Peter
Der Spezialist hätte sicherlich auch einen 4matic mit angehobener Hinterachse durch die Gegend gezogen. Unglaublich wie ruhig du geblieben bist. Da hätte ich schon lange nach dem Fahrzeug gesucht.
@dukerobert in der Regel ist 1 AW = 5 Minuten
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 4. August 2022 um 19:38:26 Uhr:
@dukerobert in der Regel ist 1 AW = 5 Minuten
Das wären ja fast 250 Euro die Stunde incl. Märchensteuer !!