ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch ab sofort verfügbar für die Marco Polo Familie

Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch ab sofort verfügbar für die Marco Polo Familie

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 12:57

Ab sofort ist das Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch, Code D27, im Aufstelldach für die gesamte Familie der Freizeitfahrzeuge Marco Polo bestellbar.

Das zwischen Fahrer und Beifahrer positionierte elektrische Schiebedach, ist als Spoilerdach

ausgeführt, bei dem die zu öffnende Glasfläche über das Fahrzeugdach nach hinten geschoben wird. Zur

Verdunklung des Innenraums ist ein stufenloses Rollo integriert, dass manuell von hinten nach vorne

geschoben wird.

Das Schiebedach bietet eine optimale Belüftung des Innenraums und bessere Luftzirkulation bei

hohen Temperaturen. Darüber hinaus reflektiert das Schiebedach die auftretende UV-Strahlung und

bietet so Schutz vor Sonnenwärme, ohne den Lichteinfall zu beeinträchtigen. Die sichtbare

Glasfläche beträgt ca. 600x330mm und das Schiebedach lässt sich maximal 250mm öffnen.

Das Schiebedach kann nur über die Tasten am Innenrahmen direkt am Fenster bedient werden und

verfügt zudem über einen Einklemmschutz. Die Bedienung des Schiebedaches ist unabhängig der

Schlüsselstellung zu jedem Zeitpunkt möglich.

Listenpreis: 1.150,- EUR netto (zzgl. MwSt.)

Gruß

Befner

Schiebedach2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 12:57

Ab sofort ist das Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch, Code D27, im Aufstelldach für die gesamte Familie der Freizeitfahrzeuge Marco Polo bestellbar.

Das zwischen Fahrer und Beifahrer positionierte elektrische Schiebedach, ist als Spoilerdach

ausgeführt, bei dem die zu öffnende Glasfläche über das Fahrzeugdach nach hinten geschoben wird. Zur

Verdunklung des Innenraums ist ein stufenloses Rollo integriert, dass manuell von hinten nach vorne

geschoben wird.

Das Schiebedach bietet eine optimale Belüftung des Innenraums und bessere Luftzirkulation bei

hohen Temperaturen. Darüber hinaus reflektiert das Schiebedach die auftretende UV-Strahlung und

bietet so Schutz vor Sonnenwärme, ohne den Lichteinfall zu beeinträchtigen. Die sichtbare

Glasfläche beträgt ca. 600x330mm und das Schiebedach lässt sich maximal 250mm öffnen.

Das Schiebedach kann nur über die Tasten am Innenrahmen direkt am Fenster bedient werden und

verfügt zudem über einen Einklemmschutz. Die Bedienung des Schiebedaches ist unabhängig der

Schlüsselstellung zu jedem Zeitpunkt möglich.

Listenpreis: 1.150,- EUR netto (zzgl. MwSt.)

Gruß

Befner

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Vielen Dank für die Info, hab es gleich noch dazu geordert...

...

Ich würde es ja auch noch nehmen aber das wird wohl nichts mehr...

Zitat:

@Feuerrotmini schrieb am 13. Januar 2017 um 15:26:25 Uhr:

Wie ist dass mit dem manuellen Dach?

- drück ich nicht dann zum Öffnen im Bereich des Fensters?

- was für ein Gewicht kommt dazu?

- ändert sich was an der Dachlast für Dachgepäckträger?

Wenn ich mir die Daten anschaue, dann dürfte es das Webasto Hollandia 300 sein und das hat 10,5 kg.

Da muss man schon etwas mehr Kraft zum Öffnen einsetzen und schauen, dass es die Gasfeder am Endpunkt auch sauber einrastet.

Dafür geht es dann leichter zu ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...alia-lueftungsgitter-t5878696.html?...

Sehr gute Info...!!!

Vielen Dank werter Befner...!!!

-:)

Grüssle

Nico

... versuche es auch noch zu ordern - Basisfahrzeug wird "gerade" gefertigt - wird wohl schon zu spät sein :-(...

 

PS: warum eigentlich Befner und nicht Benfer? ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 9:08

Leider nicht, 4 Wochen zu spät :(

Der weiße Marco Polo 4-Matic Vorführwagen ist gestern übrigens eingetroffen :)

Sehr schicker Wagen...

Gruß

Befner

Zitat:

@wollems schrieb am 13. Januar 2017 um 17:41:10 Uhr:

Ich würde es ja auch noch nehmen aber das wird wohl nichts mehr...

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 9:13

Spitzname :)

In meinem ersten Ausbildungsjahr als KFZ-Mechaniker bei Ford (bin zum zweiten Ausbildungsjahr zu Mercedes gewechselt) haben die es nicht fertig gebracht, das Namensschild auf meinem Blaumann mit "Befner" richtigerweise auszutauschen. Den Blaumann hatte ich natürlich bei jedem Lehrgang an und auch beim privaten "Aufmotzen" unserer Autos im Freundeskreis. Damit hatte ich den Spitznamen irgendwann weg und hieß nur noch "Beff" oder "Befner". Das waren auch die Zeiten, in denen ich mich bereits bei motortalk registriert habe - bin schon ziemlich lange dabei...

Gruß

Befner

Zitat:

@PCOlli schrieb am 13. Januar 2017 um 22:24:03 Uhr:

... versuche es auch noch zu ordern - Basisfahrzeug wird "gerade" gefertigt - wird wohl schon zu spät sein :-(...

PS: warum eigentlich Befner und nicht Benfer? ;-)

... ah, okay - schöne Geschichte! Und ich dachte schon, wenn man dir eine Mail schreiben möchte, dann soll diese nie ankommen :-))

Ist bekannt, ob Rollo den vom Viano MP bekannten Moskitoschutz beinhaltet?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 10:43

Mir ist nichts bekannt. In der Verkäuferinfo war keine Rede davon, daher gehe ich erstmal davon aus, dass kein Netz verbaut ist. Da muss ich mich selbst überraschen lassen, wenn ich das Dach das erste Mal live sehe.

Gruß

Befner

Verratet mir doch bitte mal, warum so viele hier sofort nachordern?

 

Klar nachrüsten wird teurer, aber warum braucht man es?

 

Bisher hatte ich nur Cabrio oder Faltschiebedach, also richtig Dach auf, und nicht nur kleines Fenster.

 

Wenn ich fahre habe ich Klimaanlage und geöffnetes Schiebedach ist doch nur lauter?

 

Wenn ich stehe und das Dach aufgeklappt ist, sind da doch zwei Fenster mit Mückenschutz, die ich rechts und links aufmachen kann.

 

Vielleicht könnt ihr meinen Fehler in den Überlegungen finden? Möchte ja gerne das perfekte Auto bekommen :-)

am 14. Januar 2017 um 13:53

Wenn du im warmen stehst staut sich oben Wärme. Diese geht mit Schiebedach besser raus, das ist der Grund für mich.

... dazu kommt dann noch der romantische Part - also Sternegucken :-) oder vielleicht der Helligkeitsaspekt?

Und der Kamineffekt beim Kochen...!

Ein MP ohne Schiebedach geht gar nicht...!

Deswegen hatte ich ja auch schon selber zwei nachgerüstet...!

-:)

Grüssle

Nico

Laut MB auf der CMT-Messe gibt es keine Nachrüstlösung.

Rollo ist als Verdunkelungsrollo und nicht Moskitonetz ausgeführt.

Bedienteil ist einfach Auf/Zu, ohne speicherbare Zusatzpositionen.

Voll
Rollo
Bedienung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch ab sofort verfügbar für die Marco Polo Familie