GL nur 2h Probefahrt?
Hallo,
suche schon länger einen jungen GL500 mit heller Innenaustattung und Sitzklima.
Finde seit 4 Monaten keinen, zur Not dann eben wieder schwarz.
So ein passendes Fahrzeug steht bei der NDL Leipzig, also mal nachgefragt.
Baujahr 2009 Vorbesitzer hat Wandlung verlangt!!! Der GL steht seit 10Monaten zum Verkauf!!!
Auf Nachfrage will man ihn mir nur für 2h zur Probe geben, habe aber vorher um 2Tage gebeten.
Da ich mein E350 Bj2006(Mopf) NP72.800€ in Zahlung geben will, sieht der Händler auch das ich kein Spassprobefahrer bin.
Mal davon abgesehen das sein Gebot 8.000 unter vergleichbaren Fahrzeugen im I-Net war, warum hat er ein Problem mir den Wagen für 2 Tage zu geben??? Zur Info der GL soll 70T€ kosten.
Auch konnte er mir nicht vernünftig erklären, warum der Wagen nicht auf der Webseite von Mercedes auftaucht nur bei den beiden bekannten Suchmaschinen, dort auch nur ohne Scheckheft, was er aber als Junger Stern hat. Alles komisch?
Verstehe die Welt nicht, warum sind Mercedes Verkäufer so unflexibel?
Ich bin verärgert, dass ist doch viel Geld, der Wagen wurde schon mal zurückgegeben und dann so ein Angebot, mir ist als wollte mich der Verkäufer loswerden.
Aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen und das ist eben so und ich bin zu anspruchsvoll.
Grüße Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich würde DEN Wagen nicht kaufen!!
20 Antworten
@kappa9
Guter Ansatz! Kann ich so mal probieren, nur das Rückgaberecht gibt es nicht (mehr?) - es ist nur ein 10tägiges Umtauschrecht - nur einen 2. GL in der fast vollen Ausstattung haben die nicht. (Gibt auch nur einen 2. bei mobile)
Schade nur das beim 🙂 überhaupt kein Gefühl "der Kunde ist König" aufkommt.
Ich kenne nun 5 NDL Verkäufer - und bin erschüttert, keine Ahnung vom Produkt das sie verkaufen.
3 wollten mir einen GL350Bluetec (Diesel) als Benziner verkaufen, keiner konnte mir beantworten ob bei Sitzklima alle 3 Sitzreihen perforiert sind. KEINER wollte mir die Info beschaffen, das ist traurig! Habe ich dann im Netz, auch Dank diesem Forums selbst gemacht.
Auch wurde in meiner "Benz Akte" vermerkt, das ich immer gerne wissen möchte was mich ein Mietwagen kostet.
O Ton des Serviceleiters "unsere Kunden fragen nicht nach dem Preis, bitte vermerken sie (zum Servicemitarbeiter) Herr P. möchte das immer wissen. ... und meine Faust will in sein Gesicht und darf nicht (sonst lebenslanges Benzverbot) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 2ultima4
Ich kenne nun 5 NDL Verkäufer - und bin erschüttert, keine Ahnung vom Produkt das sie verkaufen.
3 wollten mir einen GL350Bluetec (Diesel) als Benziner verkaufen, keiner konnte mir beantworten ob bei Sitzklima alle 3 Sitzreihen perforiert sind. KEINER wollte mir die Info beschaffen, das ist traurig!
Trotzdem: Meine Erfahrung ist, dass es wirklich nichts mit der Marke oder der jeweiligen NDL, sondern wirklich mit dem individuellen Ansprechpartner zu tun hat. Auch wenn Du schon 5 Verkaeufer kennst...: Weiter wechseln! Hab hier bei uns auch eine Weile gebraucht, bis ich meine "Riege" an Ansprechpartnern (vom Verkaeufer, ueber Werkstattmeister bis hin zum Zubehoer-Spezi) rausgefunden hatte. Jetzt hab ich meine Clique... 😉 und da kennt jeder meinen Namen, meinen Fuhrpark, den Umsatz, den ich bisher bei der NDL gemacht hab... usw. Daher: Alle extrem freundlich. Und ich: extrem happy! 🙂
Die Verkaeufer muessen sich ihre Provi eben auch verdienen und koennen es sich m.E. nicht leisten, den Kunden bezuegl. nachgefragter Infos haengenzulassen. Wenn ein Verk. Dir einen BlueTec Diesel als Benziner verkaufen will, dann sollte er sich (oder besser DU IHN) mal fragen, ob er sich fuer den richtigen Job entschieden hat. Allerdings: Bei 350 BlueTec (Diesel) und 350 BlueEfficiency (Benziner) kann man ja auch mal durcheinanderkommen. Gnade dafuer! 😉
Blueblabla Gruesse!
😉
@Sl Teufel
350er sind immer Diesel der eine Abgasnorm 6 BlueTec der andere 5 BlueEff und die PS sinken mit Erhöhung der Abgasnorm.
Es sei Dir verziehen, Du bist ja kein Verkäufer! übrigens schau mal bei mobile unter Benziner, die NDL Stuttgart stellt auch immer einen 350 als Benziner ein. UND ich habe sie schon darauf hingewiesen!
Ich wünschte mir, mal mit jemanden vom Mercedes Vorstand in eine NDL zu gehen und ihm all die kleinen und großen Peinlichkeiten zu zeigen. Aber mir als Kunden sagen, das ich nicht in einer S-Klasse probesitzen darf, da ich nicht so aussehe als ob ich Sie mir leisten kann, das habe ich auch schon erlebt. Ich Blödmann frage auch noch vorher höflich. Oder wenn sie statt kurzer Hose und Muskelshirt, Anzug tragen würden ..... ach ich höre lieber auf....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 2ultima4
@Sl Teufel350er sind immer Diesel der eine Abgasnorm 6 BlueTec der andere 5 BlueEff und die PS sinken mit Erhöhung der Abgasnorm.
Also mein 350er ist ein Benziner... und beim W166 ist der "Blue Efficiency" auch ein Benziner.
Guckst Du.... Mein 350er hat allerdings auch keine blaue bla-blue fischenzie Plakette am Kotfluegel. 🙄
Hmmm... bei den aktuellen 350ern scheint's aber tatsaechl. nur Diesel-Varianten zu geben. 😰 Verwirrend! 😕