Gixxer Treffen Sommer 2006

Suzuki Motorrad

Guden zusammen,
wie hier der ein oder ander schon mitbekommen hat, werde ich mir nun in frühestens 53 Tagen ne GSX-R 750 K6 zulegen, da dann eben meine Probezeit um ist.
Nun kam mir die Idee, da ich gesehn habe, dass nicht nur ich, sondern auch ne Menge anderer Leute hier sich ne neue GSX-R zugelegt haben, wie z.B. goebi84 😉 einfach mal n Gixxer Treffen zu veranstalten, bzw. erst mal anfragen ob Interesse vorhanden währe!?
Ich selbst wohne in der nähe von FFM und würde einen Vorschlag von goebi84 weiterleiten, das Treffen an nem See oder dergleichen zu veranstalten, weils scheener is...
Wenn, das später mangels Erreichbarkeit oder Platz nicht hinhauen sollte, denke ich, dass eine schöne große Wiese, asphaltierter Parkplatz o.ä. auch nicht schlecht währe.
Wo genau nun in Deutschland es stattfinden soll, kann ich nicht sagen, da ich eben nicht weiß wo ihr herkommt, bzw. welcher Flecken in Deutschland für jeden akzeptabel währe?! Rein theoretisch währe da ja hier die Gegend nicht schlecht, da 1. sie ziemlich Zentral in Deutschland liegt 2. ich mich recht gut auskenne und ich es somit beim organisieren leichter hätte 3. fällt mir leider nichts mehr ein 😁

Ich will niemanden ausgrenzen, oder auf den Schlips treten, wenn ich ein "reines" Gixxertreffen organisieren möchte, ich hoffe ihr versteht des?! Danke fürs Verständnis 😉

Und da ich meine Maschine erst frühestens am 12.5., bekomme, währe es vll. auch ganz gut wenns denn danach stattfinden würde...
Nun kommt mir grad noch die Idee, das ganze vll. mit einer kleinen Tour zu verbinden?! Sagt was ihr davon haltete!

Naja wie dem auch sei, würd mich sehr freuen wenn sich hier eine gesellige Gixxerrunde zusammenfinden würde!

Mit freundlichem Gruß

Tuscan

330 Antworten

wie siehts denn mit dem tvr-tusan aus???

hast dir deine langersehnte k6 geholt und verbingst jede minute neben ihr in der garage?😁

Na das wollen wir mal hoffen.
Nicht das er sich mit dem nagelneuen Moped gleich erstmal auf die Nase gelegt hat. 🙂
Mir würde das Herz bluten.

naja fahren kann er ja nicht bei dem scheiss wetter

Um mal alle Gerüchte aus dem Weg zu räumen...

...ich habe meine Maschine "noch" nicht, der Grund hierfür ist, dass ich im letzten Augenblick bemerkt habe, dass nicht die 1,99% Finanzierung für mich das Beste ist! Ich kann zwar nicht Bar zahlen, werde es aber dennoch machen! Ganz einfach mit nem Leasing, die Leasinggesellschaft zahlt an den Händler Bar. Der effektive Jahres Zinssatz ist mit 2,29% nur imaginär teurer als die 1,99% der Suzuki Bank. Nur aber mit dem riesen Vorteil, dass ich die Maschine zum Barzahler Preis von 10.480€ bekommen was circa 8,71% Ersparnis bedeutet! D.h. abzüglich des geringfügig teureren Zinssatzes von 0,3% gegenüber der Hausbank habe ich noch eine Ersparnis von 8,41% im ersten Jahr, nach 5 Jahren währen des immerhin noch 7,21% Ersparnis, wenn ich das Motorrad vorher nicht schon ablöse, was höchster Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird!!!

Ich habe nun endliche auch meinen Schrottbock beim Händler abgegeben und noch 400€ für bekommen, desweiteren, habe ich eine Erstinspektion und eine Carbonabdeckung für den Auspuff raushandeln können, ich glaube Sturzpads waren auch dabei, aber die Fallen nun weg, da diese u.U. einem den Bock völlig zerstören können (vom Rahmen- bis hin zum Zylinderkopfschaden) und man mir davon abgeraten hatte!

Dann muss ich mal sehen wieviel Moos noch über bleibt, damit ich dann noch diverse andere Dinge mir holen kann. Will ja alle Plastikteile durch, die im Zubehör erhältlichen, Carbonteile ersetzen, sowie rote Felgendekors montieren lassen.

Und wie ihr es schon erwähnt hattet, mich selbst juckt es momentan nicht, dass der Bock noch nicht da ist! So bescheiden wie das Wetter im Moment ist, kann der ruhig noch warten, zudem kommt mein Maßanzug auch erst Ende Juni. Was nicht heißt, dass ich vorher nicht mit dem Motorrad fahren würde wenn ich es schon vorher hätte, was höchster Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird! Ich rechne mal, dass es noch maximal 3 Wochen dauern wird bis ich den Bock hab. Ich sehe das Leasing für mich persönlich als "nichts" anderes an, als die "bessere" Finanzierung, da ich den Bock so oder so, dann irgendwann ablösen werde und nochmal mit der Leasinggesellschaft reden muss, wie des mit den Wartungsdiensten aussieht. Denn i.d.R. bekommt eine Werkstatt bei nem Leasingfzg. nen Reperaturlimit was die Kosten angeht, was zur Folge hat, dass dann u.U. nur drittklassiges Öl und und Teile eingefüllt oder verbaut wird/werden, was ich natürlich verhindern möchte, da zahle ich die Inspektion lieber selber!
Die Finanzierung muss 2 Jahre lang laufen und dann kann ich das Motorrad alle 6 Monate ablösen, muss mich allerdings nochmal erkundigen, wie hoch die Zinsen bei den Sonderzahlungen dann sind!

Soweit nun mal, die Planung des Treffens habe ich weiterhin nicht vergessen und bin nur grad am überlegen wo es denn nun stattfinden soll!? Der Nachfrage nach sind weiterhin die Gebiete Harz und FFM sehr gefragt!

Nachdem ich gestern meinen 924 in den Hunsrück gebracht hatte, bin ich auch ein wenig diesem Gebiet verfallen, der Hunsrück ist super schön, aber wohl zuweit von den meisten weg...

So, wenn sich jemand von euch im Harz auskennt, bzw. ne Location kennt wo sich 20-30 Biker treffen können, der ist dazu aufgerufen sich zu melden 😉
Gleiches gilt für das Gebiet hier im Raum Rhein/Main, ich kenn mich hier zwar gut aus, suche aber noch nen geeigneten Platz fürs Treffen, welcher von einer Gemeinde oder dem Eigentümer genehmigt wurde...

So far... Werd euch auf dem laufenden halten wenn ich noch was gefunden habe!

Freundlichen Gruß

Flo

Ähnliche Themen

Wäre schön wenn wir was in der Mitte Deutschlands finden würden. Ist denn schon klar wann wir uns treffen wollen?

hay! ich war heute bei meinem susi hädler udn hab mir die gixxe bestellt (750er). mit diversen carbon teilen. und wegen dem treff ich komme aus Dortmund/ dorstfeld ist zu weit weg =( schade

Oh ein nachbar!!komme aus Lünen :-)

Zitat:

Original geschrieben von derspezi78

Wäre schön wenn wir was in der Mitte Deutschlands finden würden. Ist denn schon klar wann wir uns treffen wollen?

Nein leider noch nicht! Ich hätte auch nicht gedacht, dass des mit meiner Maschine so lange nun dauert. Wenn ich Glück habe bekommt mein Händler nächste Woche Dienstag die Zusage, dass er die Maschine bestellen kann.

Zudem wenn ich im Harz nen Treffen plane, muss ich logischer Weise auch wissen wo man dort einen geeigneten Platz bekäme und welche Gemeinde oder Eigentümer einem des bereit stellen würde.

Wenn ich meinen Bock habe, werd ich mich mal auf Erkundungsfahrt begeben und schauen wo sich ein geeigneter Platz findet! Es sei denn, einer von euch wüsste da einen!? Dann müsste mir derjenige nur sagen wo sich dieser Platz befindet und zu welcher Gemeinde er gehört, sodass ich dann eine schriftliche Anfrage an die Gemeinde stellen kann!

Wobei, grad wo ich hier die Möglichkeiten durchgehe, kommt mir die Idee, mal hier in Rüsselsheim für das Mainufer anzufragen!

Dort gibt es nun wieder die Strandbar, welche sicherlich ne super Location fürs Treffen währe, da man dort in Liegestühlen im Strand ganz gedigen nen Cocktail drinken und sich mit den Leuten unterhalten kann. Aber sehts euch selbst auf der Seite an und sagt was ihr davon haltet.

Ich kann nun leider nur momentan die Dinge empfehlen die ich persönlich kenne und ohne schlechten Gewissens euch empfehlen kann. Wie gesagt, es ist jeder dazu aufgerufen, mir nen nettes Plätzchen zu nennen, damit ich dann dort mal anfragen kann, ob dort ein Treffen möglich währe!

Zitat:

Original geschrieben von SPOKY001

hay! ich war heute bei meinem susi hädler udn hab mir die gixxe bestellt (750er). mit diversen carbon teilen. und wegen dem treff ich komme aus Dortmund/ dorstfeld ist zu weit weg =( schade

Sehr gute Wahl! Hoffe dich auch fürs Treffen gewinnen zu können! 🙂

Soweit nun mal, ein schönes verlängertes Wochenende und freundlichen Gruß wünscht euch

Florian

Strandbar in Rüsselsheim

Tach TUSCAN...

Haste jetzt deinen Bock endlich?!
--> Vorallem jetzt bei dem Wetter! 😁

Zum Thema Gixxer Meeting evt. in Rüsselsheim fänd ich persönlich grundsätzlich gut, sind von mir aus gesehen (Linz am Rhein) nur 140km und außerdem sieht die Location echt ansprechend aus und son paar Cocktails auf seiner Gixxer schlürfen zu können mit ca 30 Anderen "Bekloppten" 🙂 klingt echt klasse....

Hoffe das geht alles demnächst klar... Würd euch gern nämlich alle mal treffen und die bisherigen Erfahrungen austauschen, auch wenn die meisten die 750er oder 1000er fahren!

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß an Alle, and "enjoy the weather...!"

Naja, Rüsselsheim würde gerade noch so gehen. Schön wäre es, wenn´s Anfang bis Mitte Juli klappen würde. Da habe ich nämlich Urlaub. Kennt keiner von euch ne Lokation in NRW? Ich komme nämlich aus dem Norden, und sitze mir bis nach NRW schon den Hintern wund. Und meine einzige Übernachtungsgelegenheit ist im Pott.
Ausserdem fällt es mir ziemlich schwer, von hier aus was zu finden, oder zu organisieren.
Muss mir erstmal Office besorgen, damit ich mir Tuscan´s Liste ansehen kann. Würde mich nämlich mal interessieren woher wir alle so kommen.

OT:

@derspezi78
wenn Du nicht das ganze Office installieren willst, google mal nach Excel Viewer. Das Prog ist von M$ und ca. 10MB groß.

Re: Strandbar in Rüsselsheim

Zitat:

Original geschrieben von MazzBla23

Tach TUSCAN...

Haste jetzt deinen Bock endlich?!
--> Vorallem jetzt bei dem Wetter! 😁

Zum Thema Gixxer Meeting evt. in Rüsselsheim fänd ich persönlich grundsätzlich gut, sind von mir aus gesehen (Linz am Rhein) nur 140km und außerdem sieht die Location echt ansprechend aus und son paar Cocktails auf seiner Gixxer schlürfen zu können mit ca 30 Anderen "Bekloppten" 🙂 klingt echt klasse....

Hoffe das geht alles demnächst klar... Würd euch gern nämlich alle mal treffen und die bisherigen Erfahrungen austauschen, auch wenn die meisten die 750er oder 1000er fahren!

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß an Alle, and "enjoy the weather...!"

Servus,

ich könnt heulen! Soooo geiles Wetter und ich muss warten, warten, warten und nochmals warten...
Ich wollt die Maschine schon drei Wochen lang haben, aber dieser ewige Papierkrieg mit der Leasinggesellschaft hat ohne Ende Zeit gefressen. Nun hab ichs Ok bekommen, dann gleich die nächste Scheiße...
Was ist das nun für ne Woche??? Schön und gut, dass es nen Feiertag gibt, aber wieso genau in ausgerechnet "dieser" abgef***ten Woche??? Der Händler hat nun die Zusage für nen Leasing bekommen, aber wieso macht der nun am Montag nen Ruhetag??? Von daher ists ja wohl ganz klar, dass die Maschine diese Woche wohl nicht kommt.
Dann kann ich mir noch nicht mal mehr den Brückentag frei nehmen, da ich im Moment auf nem Lehrgang bin.
Ihr glaubt gar nicht wie ich hier grad am Rad dreh...
Da war ich das Jahr über super bescheiden mit meinen Urlaubstagen hab nun O´mas noch über und nun haben wir geiles Wetter und ich keine Maschine... *ARGH*
Am Ende ist der Sommer rum und ich hab noch mehr als 35 Tage Urlaub aufm Konto 😠 mit denen ich nichts anzufangen weiß, außer Motorrad zu fahren...

Die Heinis von Dainese lassen sich auch mehr als genügend Zeit für die Anfertigung des Maßkombis, is nun auch schon 7 Wochen her als ich des Teil bestellt hatte.

Wie lange musstet ihr auf eure bestellten Maschinen warten? Mir sagte man ich müsse circa ne Woche einplanen, bis sie kommt...

Und das mit dem Treffen, währe dankbar wenn ich von dem Rest von euch auch noch nen Feedback bekommen würde, was ihr von der Strandbar Rüsselsheim haltet???

Freundlichen Gruß

Flo

Hi .. bin kein GIxxer aber ne Idee für den HArz hätte ich ..

w.w.bikertreff-im-harz.de

BEfindet sich in Stiege , in der Nähe von Wernigerode und Hasselfelde. Bikertreff mit viel Platz (wir waren über PFingsten mit knapp 35 maschinen dort) ... Leute freundlich und von dort aus mega geile AUsfahrten !!!
Es lohnt sich !

Zitat:

Original geschrieben von Düssi

Hi .. bin kein GIxxer aber ne Idee für den HArz hätte ich ..

w.w.bikertreff-im-harz.de

BEfindet sich in Stiege , in der Nähe von Wernigerode und Hasselfelde. Bikertreff mit viel Platz (wir waren über PFingsten mit knapp 35 maschinen dort) ... Leute freundlich und von dort aus mega geile AUsfahrten !!!
Es lohnt sich !

Vielen Dank für die Info, werds im Hinterkopf behalten!

Freundlichen Gruß

Flo

So, nach deinem letzten Beitrag sind wieder 4 Tage vergangen. Hat sich im Bezug auf dein Moped schon was neues ergeben? Nicht das du nachher schon der erste von uns ist, der das Modelljahr 2007 fährt. 😁

Deine Antwort