Gixxer Treffen Sommer 2006

Suzuki Motorrad

Guden zusammen,
wie hier der ein oder ander schon mitbekommen hat, werde ich mir nun in frühestens 53 Tagen ne GSX-R 750 K6 zulegen, da dann eben meine Probezeit um ist.
Nun kam mir die Idee, da ich gesehn habe, dass nicht nur ich, sondern auch ne Menge anderer Leute hier sich ne neue GSX-R zugelegt haben, wie z.B. goebi84 😉 einfach mal n Gixxer Treffen zu veranstalten, bzw. erst mal anfragen ob Interesse vorhanden währe!?
Ich selbst wohne in der nähe von FFM und würde einen Vorschlag von goebi84 weiterleiten, das Treffen an nem See oder dergleichen zu veranstalten, weils scheener is...
Wenn, das später mangels Erreichbarkeit oder Platz nicht hinhauen sollte, denke ich, dass eine schöne große Wiese, asphaltierter Parkplatz o.ä. auch nicht schlecht währe.
Wo genau nun in Deutschland es stattfinden soll, kann ich nicht sagen, da ich eben nicht weiß wo ihr herkommt, bzw. welcher Flecken in Deutschland für jeden akzeptabel währe?! Rein theoretisch währe da ja hier die Gegend nicht schlecht, da 1. sie ziemlich Zentral in Deutschland liegt 2. ich mich recht gut auskenne und ich es somit beim organisieren leichter hätte 3. fällt mir leider nichts mehr ein 😁

Ich will niemanden ausgrenzen, oder auf den Schlips treten, wenn ich ein "reines" Gixxertreffen organisieren möchte, ich hoffe ihr versteht des?! Danke fürs Verständnis 😉

Und da ich meine Maschine erst frühestens am 12.5., bekomme, währe es vll. auch ganz gut wenns denn danach stattfinden würde...
Nun kommt mir grad noch die Idee, das ganze vll. mit einer kleinen Tour zu verbinden?! Sagt was ihr davon haltete!

Naja wie dem auch sei, würd mich sehr freuen wenn sich hier eine gesellige Gixxerrunde zusammenfinden würde!

Mit freundlichem Gruß

Tuscan

330 Antworten

und jetzt sag bloß nicht das der m5 nicht bei 250 abgeriegelt hat? 😁

Zitat:

Original geschrieben von MazzBla23

Tach Forian,

mein Vorschlag für den Treffpunkt und damit wir Spaß haben und Kurven en mass wäre ebenfalls die Eifel oder du kannst mich übertrumpfen mit Argumenten für eine andere Lokalität...?! :-)

was Anderes... Hab jetzt ca. 2000 schon drauf und musste gestern einfach mal den neuen M5 jagen... War ne geile Gaudi!

Wobei mein Vmax bei 269km/h lag... Ist halt ne 600er...

Gruß an den Rest und kanns gar nicht abwarten wenn sich unsere ganzen Gixxers und natürlich auch die Anderen Bikes versammeln...

Gruß Mattes

Jo die Eifel is sicherlich was feines, aber ich denke, da springen uns zuviele dann von der Schippe, wegen der Entfernung!? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

und jetzt sag bloß nicht das der m5 nicht bei 250 abgeriegelt hat? 😁

...der M5 machte sicherlich bei 250 zu. Dennoch denke ich, brauchte er die 19 Km/h vorsprung dringenst, um dem M5 bei >200 noch auf den Fresen zu bleiben 😁

Freundlichen Gruß

Florian

Ps.: Und so wie es aussieht werd ich mir die Maschine "doch" offen und mit VK kaufen, mit 500€ Selbstbeteiligung bei VK und TK, denn wenn sie mir mal abgeht, wirds sicherlich teurer als 500€, allein ein simpler Umfaller von meiner schrottigen ZZR 600 brachte mir damals 1000€!
1112.73€ kostet mich die VK bei ner Saisonversicherung (6 Mon.) für die offene 750er, des is doch in Ordnung! 😉

Ich hoffe doch für dich, dass du nicht wirklich vor hast, deine 750er nur für 6 Monate im Jahr zu genießen?! Dann wären die Kosten zu hoch - sowohl reell als auch seelisch! (Geiles Wetter un die Karres muss stehen bleiben - ne ne ne ;-) )

Zitat:

Ps.: Und so wie es aussieht werd ich mir die Maschine "doch" offen und mit VK kaufen, mit 500€ Selbstbeteiligung bei VK und TK, denn wenn sie mir mal abgeht, wirds sicherlich teurer als 500€, allein ein simpler Umfaller von meiner schrottigen ZZR 600 brachte mir damals 1000€!

Und noch was...

Bei >200 hast du noch genug Druck bei der hohen Drehzahl! Also Spaß hats gemacht. wird aber nicht zur Gewohnheit - Verkehr zu dicht, etc

Zitat:

...der M5 machte sicherlich bei 250 zu. Dennoch denke ich, brauchte er die 19 Km/h vorsprung dringenst, um dem M5 bei >200 noch auf den Fresen zu bleiben

Gruß Mattes

Probefahrten

Zitat:

Original geschrieben von MazzBla23

Ich hoffe doch für dich, dass du nicht wirklich vor hast, deine 750er nur für 6 Monate im Jahr zu genießen?! Dann wären die Kosten zu hoch - sowohl reell als auch seelisch! (Geiles Wetter un die Karres muss stehen bleiben - ne ne ne ;-) )

Und noch was...

Bei >200 hast du noch genug Druck bei der hohen Drehzahl! Also Spaß hats gemacht. wird aber nicht zur Gewohnheit - Verkehr zu dicht, etc

Gruß Mattes

Servus zusammen,

gestern war es dann endlich soweit: MEINE PROBEZEIT IST UM!!!
Nun nahm ich mir extra nen halben Tag Urlaub. Ich tiegerte zu jedem möglichen Händler hier in Rüsselsheim. Der Ducati/MV Agusta Händler hatte leider zu der Zeit keine da. Des kommt dann am Montag. Dann bin ich zum Kawahändler und hab mir gleich mal die ZX10R geholt. Als ich dann auf die Autobahn bin, wo man am ehesten legal erfährt was das ding kann, bin ich "sehr" schnell zu der Einsicht gekommen, dass eine Tausender für den Anfang sicher nicht in Frage kommt! Pervers was da abgegangen ist! Danach die Maschine wieder beim Händler abgegeben und gleich auf die 636 umgesattelt. Die Maschine gefiel mir schon viel besser, da kam ich mit der Leistung noch prima zurecht.
Aber keine Angst, ich hab nur eben gestern keine 750er zur Probefahrt bekommen! Nach den zwei Kawas hab ich mir die GSX-R 1000 K5 von Suzuki geholt. Da ich in nen ziemlich beschi***** Stau gekommen bin, konnt ich nicht wirklich Testen was die Maschine so drauf hat. Natürlich bin ich auch Landstraße und so gefahren, die Autobahn war nicht die einzige Teststrecke! 😉
Aber auch die 1000er GSX-R is einfach zu kraß, ich glaube auch nicht, dass ich jemals diese Leistung ausloten kann!

Naja nun mal genug, muss mich beeilen, die 750er wartet auf ne ausgiebige Probefahrt 😁
Ich denke mal, dass sie sich wohl genauso oder hoffentlich noch besser fahren lässt wie die 636 von Kawa und Leistung hin oder her, +-130 PS reichen, das hab ich gestern gemerkt! 😉

Also Jungs heut rein und bleibt heil bis zum Treffen! 😉

Freundlichen Gruß

Flo