ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gitter unterhalb vom Windlauf arretierbar?

Gitter unterhalb vom Windlauf arretierbar?

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 12. März 2021 um 4:48

Hallo!

 

Nach einer ausführlichen Reinigung unterhalb von Windlauf und Wischergestänge bin ich auf eine bewegliche Kunstoffklappe gestoßen. Die Klappe lässt sich Vor- und Zurückbewegen und ändert dabei auch die Höhe. Meine Frage ist nun: Wie genau wird diese arretiert? Fehlt hier ein Hebel oder eine Führungsschiene oder eine ganz andere Feststellmöglichkeit? Kann jemand vielleicht ein Bild von diesem Bereich einstellen? Ein Bild habe ich angefügt.

 

Liebe Grüße

 

Carsten

Klappe.jpeg
2 Antworten

Dieses Teil auf deinem Bild ist der Innenraumfilter den du mal gesucht hast :-) Da ist was abgebrochen glaube ich.

Themenstarteram 13. März 2021 um 1:17

Hallo Bengs111!

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Bei mir stand in diesem Bereich Wasser (ich habe den Abfluss dann freigemacht). Außerdem war hinter dem Gitter sehr viel Unrat über die Jahre zusammengekommen. Von einem Filtereinsatz habe ich leider nichts bemerken können (leider evtl. "wieder" fehlend). Sicherlich liegt es einfach daran, dass hier ein Verkleidungsteil fehlt oder zumindest eine Art von Dichtung, die einen Innenraumfilter vor Schmutz und Nässe schützen würde. Eventuell würde dann diese Klappe (bei eingelegtem Filter) auch wieder schließen?!

 

Im Internet habe ich auch schon gesucht, zum Beispiel über die Bildersuche - aber ich habe leider nichts dazu finden können.

 

Ich wäre jetzt sehr froh gewesen, wenn hier alles ganz, also in Ordnung gewesen wäre.

 

Liebe Grüße

 

Carsten

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gitter unterhalb vom Windlauf arretierbar?